Anzeige:
THEMA: Sounderfahrungen?
THEMA: Sounderfahrungen?
Fidelis - 11.03.06 21:23
Heute im eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ESU-52838-LokSound-micro-Die...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gibt es da schon Erfahrungen?
Gruß Fidelis
http://cgi.ebay.de/ESU-52838-LokSound-micro-Die...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gibt es da schon Erfahrungen?
Gruß Fidelis
Wenn schon Sound, dann wirklich den echten und sonst nix!
Lothar Kesseböhmer - 11.03.06 22:12
Hallo,
Die Soundbausteine sind doch (noch???) relativ groß und erfordern seh viel Platz, der dann beim Ballast und somit bei der Zugkraft fehlt. Abgesehen davon, kommt für mich selbst der Sound von HO-Loks nicht annähernd an den Originalsound haran.
Gruß Lothar
Die Soundbausteine sind doch (noch???) relativ groß und erfordern seh viel Platz, der dann beim Ballast und somit bei der Zugkraft fehlt. Abgesehen davon, kommt für mich selbst der Sound von HO-Loks nicht annähernd an den Originalsound haran.
Gruß Lothar
dampfrailfan - 11.03.06 22:22
Ich hab den Baustein mit Ludmilla-Sound, natürlich in einer Ludmilla (Brawa) Musste nichts fräsen, der Lautsprecher liegt unten im Tank. Klingt so weit ganz gut, nur wenn die Maschine Fahrt aufnimmt wird es etwas kratzig. Das hab ich beim 218er-Doppel und beim Desiro nicht. Der VT18.16 war ähnlich aber der ist erst mal zum UpDate bei Uhlenbrock. Meiner Meinung nach ist es gar nicht so einfach den Lautsprecher so einzubauen, dass er gut klingt. Er muss vor allem hinten dicht sein, so wie beim VT18.16. In der Ludmilla geht das halbwegs aber man muss die einige Löcher zukleben sonst gibts einen akustischen Kurzschluss. Genau so wie ein Lautsprecher ohne Box nicht klingt weil die tieferen Töne um das Chassis herum einen Kurzschluss bilden. Um das zu vermeiden braucht man ja die Box oder eine ausreichend große Schallwand. Für 102€ bekommt man aber schon was Brauchbares, man darf natürlich nicht erwarten, dass es klingt als ob man neben einer Diesellok steht. Allein die Hörner und bei manchen Modellen die Bahnsteigansage und Abfahrtspfiffe machen mit ihrem Spielwert das aber wieder wett.
Man komme mir jetzt nicht wieder damit einen echten Diesel unter die Anlage zu stellen, grins
Gruß Torsten
Man komme mir jetzt nicht wieder damit einen echten Diesel unter die Anlage zu stellen, grins
Gruß Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;