1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gebrochene Kupplung Kato-Eurostar

THEMA: Gebrochene Kupplung Kato-Eurostar
Startbeitrag
Thaler* - 13.03.06 22:31
Wer weiß, wie man eine Kupplung zwischen Trieb-/Steuerwagen und erstem Wagen beim Kato-Eurostar reparieren kann?? Oder hat jemand noch eine Idee, wie man dieses filigrane Ding durch etwas Stabileres ersetzen kann??
Dank im Voraus!
Stephan

Einfach beim Importeur (Ist das für A auch Lemke?) oder beim Händler als Ersatzteil nachbestellen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Geduld haben (warte seit ca 1,5 Monaten - wurde aber gewarnt, daß es auch 6 Monate dauern kann). Überlege gerade in wie fern ich mir da mit GFN 9574 weiterhelfen kann ohne den Abstand drastisch zu erhöhen - ist ne Frage der eingesetzen Radien. Alternativvorschläge wären für mich auch interessant.

Thomas
Für A ist das Jägerndorfer!
Aber auch Lemke ist da sehr Kulant! Mir ist die Kupplung beim AVE gebrochen !
Habe den Wagen zu Hr. Stoll gesendet!

Andy aus Tirol
Ich habe gerade den 8-teiligen Eurostart bekommen und mir ist auch prompt die Kupplung gebrochen. Dabei dachte ich den Dreh raus zu haben, immerhin bin ich mit dem Thalys schon geübt und hatte keine Probleme.
Jetzt habe ich echt Angst mit dem Eurostar, in der Mitte haben jetzt zwei Wagen die gleiche Verbindung, keine Ahnung warum - beim Thalys hat das doch auch mit 10 Wagen funktioniert.

Das ist aber auch echt schlecht gemacht und den Abstand würde ich auch gerne etwas verringern (kleine Radien interessieren mich nicht). Wer da mal eine Alternative hätte bitte melden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;