1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zweikomponenten-Rostfarbe

THEMA: Zweikomponenten-Rostfarbe
Startbeitrag
Marcus Bier - 14.03.06 13:05
Hallo zusammen,

im Modellbahn-Kurier 19 habe ich von der Alterung mittels einer Zweikomponenten-Rostfarbe gelesen und das ein Kollege seinen Vollmer-Köfschuppen etwas einrosten möchte sind wir auf die Suche nach der Farbe gegangen. Allerdings sind wir nur bei den Panzermodellfahrern fündig geworden.
Hier wollten wir nun eigentlich nicht unbedingt bestellen, da durch den Preis der Farbe noch zusätzliche Artikel zu bestellen sind, um auf den Mindestbestellwert zu kommen.

Derhalb die Frage: Kennt jemand einen Shop im dem die Farbe zu erwerben ist und der entweder über keinen Mindestbestellwert verfügt oder noch anderes MoBa-Zubehör verkauft. Google/Yahoo haben uns immer nur Militär-Spezies zu Tage befördert.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier

Hallo,
meint Ihr sowas?   http://www.deluxematerials.com/newitems.html

In Deutschland gibt es den hier: http://www.engel-modellbau.de/
Gruss Sandra

Beitrag editiert am 14. 03. 2006 13:19.
...oder hier auf jeden Fall.

0261-97353801 Kratz-Modellbau in Koblenz
Hat auch Eisenbahn+Zubehör.

Im Laden stehen Modelle, die mit dieser Rostfarbe behandelt wurden. Sieht klasse aus, gerade bei größeren Modellen - hat aber seinen Preis.

Grüße
obw
Hallo,

genau das Material (wie bei deluxematerials.com) suche ich. Allerdings möglichst in D (oder Luxembourg). Bei engel-Modellbau konnte ich nichts finden.

Schon mal besten Dank, aber wenn noch jemand eine Adresse (möglichst im Netz) hat, sind wir noch dankbar.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Moin Marcus,

ich weis nicht ob es die von Dir gesuchten Komponenten sind, aber versuche es mal hier:

http://www.lokfuehrer-lukas.de/

Im shop bitte nach "Rustall Patina System suchen. Ich habe immer gute Ergebnisse damit erzielt.

Deine ER-Liste habe ich noch nicht ganz durchgearbeitet, werde ich aber in den nächsten hoffentlich schaffen.

Gruß aus Aachen

HerbertK

Hi nochmal,
den Rostkram hat Engel nicht, aber den ganzen anderen deluxekram, d.h. dass er mit denen einen Vertrag hat und somit das bei der naechsten Bestellung mitbestellen kann. Wie ein MTX Haendler bestimmte MTX Loks bestellen kann
Regards Sandra
Uebrigens, das Zeug ist bei mir auch in Gebrauch und macht einen Super Eindruck. Bedarf aber etwas Uebung, heisst, erst mal am Probestueck ausprobieren...

Beitrag editiert am 14. 03. 2006 22:24.
Klingt interessant.
Ob man damit auch die Gleise behandeln kann, ohne das etwas passiert. Steht ja irgendwie nichts darüber, ob es auch für Metall ( also Neusilberlegierung ) zu gebrauchen ist.

fragt Uwe
Was mich etwas abschreckt, ist das Statement "ideal für Spur-1", was zunächst im Umkehrschluss bedeuten könnte, daß es nicht für N geeignet ist, weil die Textur zu dick oder zu scharfkantig o.ä. ist. Wie wird damit gearbeitet? Entspricht  das der Arbeitsweise wie mit den Rainershagener Patinapulvern oder wie ist das?

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;