1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kupplungstausch BRAWA DR BR119

THEMA: Kupplungstausch BRAWA DR BR119
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. - 14.03.06 18:47
Hallo Leute, habe mir nach der Ankündigung im Schreiben des N-Club international die bestellbaren Kupplungsumrüstsätze für ältere BRAWA-Modelle ohne NEM-Schacht mehrfach für BR119 und V100 bestellt. Kam nach 5 Tagen ruck zuck. Ernüchterung nach Ausbau des Drehgestells bei der 119. Passt nicht und zestören will man ja nicht gleich. Sicher muß man das Vorderteil der Kupplungsaufnahme abschneiden? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Bisher hatte ich eigenständig auf GFN KK umgerüstet, geht auch, wenn auch niocht so perfekt. Wollte halt die "bessere" Lösung´.

Na vielleicht hat einer von Euch einen Hisweis, vielen Dank,

Thomas

Hallo Leute, hat noch niemand umgebaut?

Beste Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

wende Dich doch mal an Dietmar (Langerfelder). Soweit ich weiß hat er schon einige DR-Loks entsprechend umgebaut, aber ob eine 19 dabei war.....?

Gruß
Frank
Hallo Thomas

meine 119/219 sind alle umgebaut! Das geht auch recht einfach - ich habe es im Mai letzten Jahres gemacht, und auch einen Thread hier im Forum darüber gepostet - nutze einfach mal die Suchfunktion. Es gibt da ein Orginal-Teil von BRAWA (Ersatzteil-Nr ist wichtig für die Bestellung, Kostenpunkt 1,00 €/Stck letztes Jahr) für, das hervoragend passt.

Der Umbau lohnt auf jeden Fall, da der Lok, Wagen Abstand auf ca 1/3 des Normalen sinkt. Da die Steckkupplung 9545 verwendet wird, ist der Umbau jederzeit rückgängig zu machen.

Übrigens bietet Brawa seit Weihnachten auch einen Umbausatz für die 132 und Varianten an!

Dietmar
Hallo,
ich meine es war dieser thread:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=121591&sb1=U

lg
Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;