Anzeige:
THEMA: MoBa-Elektronik und Dackel
THEMA: MoBa-Elektronik und Dackel
Günter König - 16.03.06 12:20
Moin liebe Gemeinde,
ich möchte euch mal so zur Auflockerung ein Erlebnis der besonderen Art schildern:
ich saß gestern den ganzen Tag dabei, um für mehrere Gesinnungsgenossen und -genossinen einen Haufen LED`s mit Vorwiderständen, Dioden, Isolierschläuchen, Schrumpfschläuchen usw. zu versehen.
Nachdem die Sachen alle fertig waren, habe ich sie auf einen Tisch gepackt, damit sie heute verpackt werden konnten.
Aber dann:
unmittelbar nach dem Frühstück sollte die Verpackungsorgie beginnen.
Nur, während des Futterns kam bereits der erste Dackel mit einer LED (rot, 5mm)komplett mit Strippe im Maul an und legt sie unversehrt ab. Nach kurzer Belobigung ob seines guten apportierverhaltens bin ich dann zum Packtisch geschlichen um dann das Elend zu betrachten:
es lagen 54 komplett montierte Teile auf dem Fußboden herum. Alles zerfetzt und zerbissen.
Rein rechnerisch müssten sich noch 6 Dioden , 4 LED`s und 1 Widerstand in den Wänsten der Dackel befinden.
Ich bin am überlegen, ob ich die Brüder nicht mal an die Steckdose anklemm um zu sehen, wer die meisten LED`s weggehauen hat......
Es ist zu Haare ausraufen !!!!
Günter
ich möchte euch mal so zur Auflockerung ein Erlebnis der besonderen Art schildern:
ich saß gestern den ganzen Tag dabei, um für mehrere Gesinnungsgenossen und -genossinen einen Haufen LED`s mit Vorwiderständen, Dioden, Isolierschläuchen, Schrumpfschläuchen usw. zu versehen.
Nachdem die Sachen alle fertig waren, habe ich sie auf einen Tisch gepackt, damit sie heute verpackt werden konnten.
Aber dann:
unmittelbar nach dem Frühstück sollte die Verpackungsorgie beginnen.
Nur, während des Futterns kam bereits der erste Dackel mit einer LED (rot, 5mm)komplett mit Strippe im Maul an und legt sie unversehrt ab. Nach kurzer Belobigung ob seines guten apportierverhaltens bin ich dann zum Packtisch geschlichen um dann das Elend zu betrachten:
es lagen 54 komplett montierte Teile auf dem Fußboden herum. Alles zerfetzt und zerbissen.
Rein rechnerisch müssten sich noch 6 Dioden , 4 LED`s und 1 Widerstand in den Wänsten der Dackel befinden.
Ich bin am überlegen, ob ich die Brüder nicht mal an die Steckdose anklemm um zu sehen, wer die meisten LED`s weggehauen hat......
Es ist zu Haare ausraufen !!!!
Günter
Tscha, Günter, so issas mit den Teckeln....
Ich empfehle da einen großen, ruhigen Hund *grins*
Schöne Grüße von N-Frank,
der sich schon darauf freut, am Wochenende endlich wieder mit Rico *)
durch die Lande zu toben
*) Nicht verwandt mit dem Kräuterli, sondern ein Bouvier des Flandres....
Ich empfehle da einen großen, ruhigen Hund *grins*
Schöne Grüße von N-Frank,
der sich schon darauf freut, am Wochenende endlich wieder mit Rico *)
durch die Lande zu toben
*) Nicht verwandt mit dem Kräuterli, sondern ein Bouvier des Flandres....
RhönbahNer - 16.03.06 12:33
>>Ich bin am überlegen, ob ich die Brüder nicht mal an die Steckdose anklemm um zu sehen, wer die meisten LED`s weggehauen hat......<<
So bringt man die Augen eines Dackels zum Leuchten...
So bringt man die Augen eines Dackels zum Leuchten...
Tja, ich habe vier Katzen. Was meinst du was hier immer los ist
Gruß, Gerd :^)
Gruß, Gerd :^)
Hallo Günter,
vielen Dank für diesen lustigen Beitrag. Auch das muss mal sein. Das fördert die Abwechslung im Forum und ist aber trotzdem ein Moba Thema.
Ich bin immer noch am lachen und stelle mir das gerade alles bildlich vor.
Den Dackel aber bitte nur mit Vorwiderstand an den Moba-Trafo zum Schutz der teuren LEDs.
Im Dunkeln Gassi gehen, ist jetzt dank der Begrenzungsleuchten am Heck des Dackels auch im Sinne der STVO.
Fazit: den Dackel nicht loben))
mfg,Steffen
vielen Dank für diesen lustigen Beitrag. Auch das muss mal sein. Das fördert die Abwechslung im Forum und ist aber trotzdem ein Moba Thema.
Ich bin immer noch am lachen und stelle mir das gerade alles bildlich vor.
Den Dackel aber bitte nur mit Vorwiderstand an den Moba-Trafo zum Schutz der teuren LEDs.
Im Dunkeln Gassi gehen, ist jetzt dank der Begrenzungsleuchten am Heck des Dackels auch im Sinne der STVO.
Fazit: den Dackel nicht loben))
mfg,Steffen
Günter König - 16.03.06 13:01
Gerd,
zwei Katzen habe ich ja auch noch. Aber die haben sich in Erwartung des kommenden Donnerwetters aus der Aktion raus gehalten.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, das sie trotzdem motivierend tätig waren !
Aber gut, Thema durch.
Da hier im Forum auch einige Empfänger der LED`s vermutlich mitlesen,
versichere ich:
A l l e LED`s wurden nochmals auf Funktion und Dackelbiss geprüft!
Grüßend,
Günter
zwei Katzen habe ich ja auch noch. Aber die haben sich in Erwartung des kommenden Donnerwetters aus der Aktion raus gehalten.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, das sie trotzdem motivierend tätig waren !
Aber gut, Thema durch.
Da hier im Forum auch einige Empfänger der LED`s vermutlich mitlesen,
versichere ich:
A l l e LED`s wurden nochmals auf Funktion und Dackelbiss geprüft!
Grüßend,
Günter
Hallo Günter,
das erinnert mich an meine Kindheit. Ich habe mir von der Firma Noch ein kleines Diorama (Berghütte mit Kuh, Zaun und Deko ) in einer Kunststoffbox am Boden zum herausschneiden gekauft. Als ich damit fertig war lies ich es auf dem Wohnzimmertisch stehen und der Kater hat es auf den Boden geworfen, wo es der Dackel dann zusammengebissen hatte.
Mir war richtig zum heulen.
Gruß
Michi
Beitrag editiert am 16. 03. 2006 13:53.
das erinnert mich an meine Kindheit. Ich habe mir von der Firma Noch ein kleines Diorama (Berghütte mit Kuh, Zaun und Deko ) in einer Kunststoffbox am Boden zum herausschneiden gekauft. Als ich damit fertig war lies ich es auf dem Wohnzimmertisch stehen und der Kater hat es auf den Boden geworfen, wo es der Dackel dann zusammengebissen hatte.
Mir war richtig zum heulen.
Gruß
Michi
Beitrag editiert am 16. 03. 2006 13:53.
der Kater hat mir einige Viessmann Signalflügel abgekaut, die waren schienbar zu reißvoll. Sonst hat er alles stehen lassne, war sehr vorsichtig. aber wenn HP1 angezeigt war, gings los
Martin
Martin
Moin,
dazu passend aus dem tt-forum
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=24601&d=1142515333
Gruß Herbert
dazu passend aus dem tt-forum
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=24601&d=1142515333
Gruß Herbert
n-tom2 [Gast] - 16.03.06 16:34
:)) klasse. meine rauhhaar dackel schaut auch immer sabbernd auf meinen HENSCHEL WEGMAN. evt riecht dfer wie ein PAL belohnungskeks !
>Allerdings könnte ich mir vorstellen, das sie trotzdem motivierend tätig waren <
Ja Katen sind sehr intelligent. Sie sind die Anstifter für die Hunde. Und wenn die Köter das Donnerwetter abkriegen, stehen sie unschuldig pfeifend daneben. Das kenne ich von unseren Katzen und unserer Marktplatzmischung (da ist so ziemlich jede Rasse drin, die man sich vorstellen kann).
rassige Grüsse,
Claus
Ja Katen sind sehr intelligent. Sie sind die Anstifter für die Hunde. Und wenn die Köter das Donnerwetter abkriegen, stehen sie unschuldig pfeifend daneben. Das kenne ich von unseren Katzen und unserer Marktplatzmischung (da ist so ziemlich jede Rasse drin, die man sich vorstellen kann).
rassige Grüsse,
Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;