Anzeige:
THEMA: DoSto "Sputnik" im NBM S.16
THEMA: DoSto "Sputnik" im NBM S.16
enskala - 16.03.06 16:44
Hej Alle!
Auf Seite 16 im NBM stellt man die Farbvariante "Sputnik" des Doppelstockwagens von Schlosser vor.
Ich dachte immer die "Berliner" hatten ein gefluegeltes Rad zwischen den Fensterreihen? Gabs die ohne? Oder wurde es am Modell vergessen?
Wer kann mir das beantworten.
Auch das S-Bahn-Modell könnte mir gefallen. Allerdings habe ich hier im Forum nicht die selben lobenden Worte wie im NBM ueber diese Firma gelesen.
Danke und mfNG JENS
Beitrag editiert am 16. 03. 2006 16:45.
Auf Seite 16 im NBM stellt man die Farbvariante "Sputnik" des Doppelstockwagens von Schlosser vor.
Ich dachte immer die "Berliner" hatten ein gefluegeltes Rad zwischen den Fensterreihen? Gabs die ohne? Oder wurde es am Modell vergessen?
Wer kann mir das beantworten.
Auch das S-Bahn-Modell könnte mir gefallen. Allerdings habe ich hier im Forum nicht die selben lobenden Worte wie im NBM ueber diese Firma gelesen.
Danke und mfNG JENS
Beitrag editiert am 16. 03. 2006 16:45.
Bahnsachse [Gast] - 16.03.06 17:53
Es gab 1984 drei Steuerwagen DBmqe in Versuchslackierung für die neuen
Sputnik Züge. Einer dieser Wagen entsprach bis auf das fehlende Flügelrad genau den späteren Serienfahrzeugen, die ab 1986 für den Berliner Raum geliefert wurden.
Die Abb. im Heft zeigt sicher ein unvollständiges Handmuster.
Sputnik Züge. Einer dieser Wagen entsprach bis auf das fehlende Flügelrad genau den späteren Serienfahrzeugen, die ab 1986 für den Berliner Raum geliefert wurden.
Die Abb. im Heft zeigt sicher ein unvollständiges Handmuster.
enskala [Gast] - 16.03.06 18:03
Danke Bahnsachse!
Also isses ein unvollständiges Muster wenn nur ein Steuerwagen ohne Fluegelrad gefertigt wurde.
mfNG JENS
Also isses ein unvollständiges Muster wenn nur ein Steuerwagen ohne Fluegelrad gefertigt wurde.
mfNG JENS
lok-schlosserei [Gast] - 16.03.06 19:33
Bei der Abbildung handelt es sich um ein Handmuster. Die Beschriftung ist noch nicht hergestellt, ist aber bei Auslieferung der Bausätze / Fertigmodelle selbstverständlich vollständig - so zB. auch der ebenfalls fehlenden beige Absetzstreifen zwischen schwarzem "Langträger" und der roten Fläche.
B.Schlosser
B.Schlosser
enskala [Gast] - 17.03.06 17:35
Ein Danke auch an lok-schlosserei. )))
Mal sehen ob meine Ekonomie da irgendwas "zulaesst".
mfNG Jens
Mal sehen ob meine Ekonomie da irgendwas "zulaesst".
mfNG Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;