Anzeige:
THEMA: Lieblings - Vorbild- Fahrzeuge?
THEMA: Lieblings - Vorbild- Fahrzeuge?
langerfelder - 17.03.06 00:29
Hallo
angeregt durch den Thread "Lieblings- Modelle" jetzt mal die Gegenfrage:
Welche Vorbild - Loks mögt Ihr besonders?
Bei mir geht das querbeet: An modernen Fahrzeugen gefallen mir BR 189, Taurus (vor allem die von CARGO-SERV und MWB) Blue Tiger und Class 66. Bei den "etwas älteren" sind VT 95 und 98 und die BR 150 meine Favoriten, sowie "U-Boote","Ludmillas" und "Taigatrommeln". Dampfloks sollten groß und (wenn möglich) schnell sein, also BR 01, 01.5, 52, 52.80, 41, 44 usw.
Dietmar
angeregt durch den Thread "Lieblings- Modelle" jetzt mal die Gegenfrage:
Welche Vorbild - Loks mögt Ihr besonders?
Bei mir geht das querbeet: An modernen Fahrzeugen gefallen mir BR 189, Taurus (vor allem die von CARGO-SERV und MWB) Blue Tiger und Class 66. Bei den "etwas älteren" sind VT 95 und 98 und die BR 150 meine Favoriten, sowie "U-Boote","Ludmillas" und "Taigatrommeln". Dampfloks sollten groß und (wenn möglich) schnell sein, also BR 01, 01.5, 52, 52.80, 41, 44 usw.
Dietmar
Hi!
Mein absoluter Lieblingsdampfer ist eindeutig die BR18.4
Die hatte ich vor 15 Jahren von Arnold auf meiner Anlage. Auf meiner neuen Anlage (nach zwischenzeitlicher Aufgabe des Hobbys) habe uch sie leider noch nicht, da meine V200 derzeit ihre Aufgabe übernommen hat. :)
Jedenfalls eine unglaublich schöne Lok wie ich finde!
Tja und so eine kleine nette KÖF ist ja auch was schönes. Aber gibts da eigentlich was gescheites zu kaufen zur Zeit? Und als Digitalbahner wie ich wirds da wohl doppelt schwierig.........
Gruß Wolfgang
Mein absoluter Lieblingsdampfer ist eindeutig die BR18.4
Die hatte ich vor 15 Jahren von Arnold auf meiner Anlage. Auf meiner neuen Anlage (nach zwischenzeitlicher Aufgabe des Hobbys) habe uch sie leider noch nicht, da meine V200 derzeit ihre Aufgabe übernommen hat. :)
Jedenfalls eine unglaublich schöne Lok wie ich finde!
Tja und so eine kleine nette KÖF ist ja auch was schönes. Aber gibts da eigentlich was gescheites zu kaufen zur Zeit? Und als Digitalbahner wie ich wirds da wohl doppelt schwierig.........
Gruß Wolfgang
Rüdiger [Gast] - 17.03.06 00:58
Moin,
S 3/6
S 2/5 -eigentlich alle Atlantics-
E 19
Und meine Lieblingsscheußlichkeit?
Die BR 143; sie ist hier im Norden überall präsent und man mag sie nicht mehr sehen...
Grüße aus Hamburg
S 3/6
S 2/5 -eigentlich alle Atlantics-
E 19
Und meine Lieblingsscheußlichkeit?
Die BR 143; sie ist hier im Norden überall präsent und man mag sie nicht mehr sehen...
Grüße aus Hamburg
n-tom2 [Gast] - 17.03.06 01:12
ICE
Ich stehe auf Vorbauten: Lollo!
Claus
Claus
Eigentlich sämtliches aus der Bundesbahnära (und auch noch davor, z. B. E18/19, E04, E44, E94), aber am liebsten ist mir immer noch das letzte und echte Paradepferd der DB, die 103.1!!!
Gruß...
Gruß...
BLS Ae 6/8 ist mein absoluter Lieblingsknüller im Elokbereich. Bei den Rauchern ist es die SBB B 3/4 sowie der SBB Habersack - die Eb 3/5.
Also meine Lieblinge sind natürlich ÖBB Baureihen
Dampflok: BR 310 hat Roco in HO realisiert
Ellok: 1020, 1110, 1670, ÖBB Krokodil
Diesellok: 2043, 2068
E-Triebwagen: 4010, 4020, 4023
Dieseltriebwagen: 5047, 5147, 5022, ÖBB Schienenbus
Wäre natürlich super, wenn es sie in Modell auch gäbe!!
Gruß
Billy
Dampflok: BR 310 hat Roco in HO realisiert
Ellok: 1020, 1110, 1670, ÖBB Krokodil
Diesellok: 2043, 2068
E-Triebwagen: 4010, 4020, 4023
Dieseltriebwagen: 5047, 5147, 5022, ÖBB Schienenbus
Wäre natürlich super, wenn es sie in Modell auch gäbe!!
Gruß
Billy
BR 218, weil einfach a klassiker in Nordbayern
BR 610, der Pendolino von Siemens, weil nur dieser Neigezug wirklich funktioniert und ein wesentlich angenehmeres Fahrgeräusch innen als der neue 612 hat.
BR 232, weil von der DB ungeliebt wegen der 6 Axen und elektrischen Kraftübertragung, aber einfach aufgrund der enormen Zugkräfte auch in zukunft unverzichtbar.
MK
BR 610, der Pendolino von Siemens, weil nur dieser Neigezug wirklich funktioniert und ein wesentlich angenehmeres Fahrgeräusch innen als der neue 612 hat.
BR 232, weil von der DB ungeliebt wegen der 6 Axen und elektrischen Kraftübertragung, aber einfach aufgrund der enormen Zugkräfte auch in zukunft unverzichtbar.
MK
HGS [Gast] - 17.03.06 09:35
Es gibt es drei: 10, S 2/6, E 03.
Technisch finde ich auch die 19 1001 interessant, wenngleich optisch eher langweilig (kennste eine DRG-Stromlinienlok, kennste alle).
Technisch finde ich auch die 19 1001 interessant, wenngleich optisch eher langweilig (kennste eine DRG-Stromlinienlok, kennste alle).
Nightflier - 17.03.06 10:06
um mal bei den Top 3 zu bleiben:
1. GDe 4/4 der MOB
2. TGV Atlantique
3. ET 403 IC
Beitrag editiert am 17. 03. 2006 10:07.
1. GDe 4/4 der MOB
2. TGV Atlantique
3. ET 403 IC
Beitrag editiert am 17. 03. 2006 10:07.
Mein Liebling, bitte nicht lachen ,
die preußische P 8, Br 38. 10-40
Warum ?
Die Garbe-Konstuktion ist so abgrundtief häßlich, daß sie schon wieder ihre eigene ästhetische Schönheit hat.
Es gab sie in unzähligen Varianten, ähnlich der BR 50, an Tendern, Windleitblechen, Kesseln ,Domen, Oberlichtern, sogar Windschneiden.
Sie fuhr fast alles, vom Personenzug bis zum leichten Schnellzug, vom Leig bis zum Eilnahgüterzug, sogar rangiert hat man mit ihr.
Sie hat 60 Jahre lang ihren Dienst getan, auf fast allen Strecken in Deutschland und war doch nie ein Star, sondern einfach - eine Lokomotive.
Aber was für eine !
mfG
Herbert
die preußische P 8, Br 38. 10-40
Warum ?
Die Garbe-Konstuktion ist so abgrundtief häßlich, daß sie schon wieder ihre eigene ästhetische Schönheit hat.
Es gab sie in unzähligen Varianten, ähnlich der BR 50, an Tendern, Windleitblechen, Kesseln ,Domen, Oberlichtern, sogar Windschneiden.
Sie fuhr fast alles, vom Personenzug bis zum leichten Schnellzug, vom Leig bis zum Eilnahgüterzug, sogar rangiert hat man mit ihr.
Sie hat 60 Jahre lang ihren Dienst getan, auf fast allen Strecken in Deutschland und war doch nie ein Star, sondern einfach - eine Lokomotive.
Aber was für eine !
mfG
Herbert
Hallo,
meine Lieblingslok ist die E04. Einerseits zeigt mein allererstes selbstgemachtes Eisenbahnfoto die 104 018 in der Nähe von Münster und andererseits durfte ich bei E04 20 mal auf dem Führerstand eine längere Strecke mitfahren.
Jedes Jahr wieder hoffe ich darauf, dass sich ein Großserienhersteller erbarmt.
Grüße,
Udo.
meine Lieblingslok ist die E04. Einerseits zeigt mein allererstes selbstgemachtes Eisenbahnfoto die 104 018 in der Nähe von Münster und andererseits durfte ich bei E04 20 mal auf dem Führerstand eine längere Strecke mitfahren.
Jedes Jahr wieder hoffe ich darauf, dass sich ein Großserienhersteller erbarmt.
Grüße,
Udo.
Klaus Lübbe - 17.03.06 19:59
Dampf: 012, 003, 042, 044, 050, 082, 094
Diesel: 220
E-Lok: 110, 103
Gruß
Klaus
Diesel: 220
E-Lok: 110, 103
Gruß
Klaus
DSB Fahrzeuge :
Dieseltriebwagen Reihe MA Lyntog
Dampflok Reihe P
Dieseltriebwagen Reihe MR/MRD
Diesellok Reihe MZ
Gruss
Andreas
Dieseltriebwagen Reihe MA Lyntog
Dampflok Reihe P
Dieseltriebwagen Reihe MR/MRD
Diesellok Reihe MZ
Gruss
Andreas
Zur Zeit: (Herstellerbezug: ausdrücklich ohne Wertung, lediglich ein Geschmacksmusterverweis!)
Dampf: Habe ich nicht, aber wenn, dann wären meine "Nostalgiezüge" mit den BR 94 & BR 96 unterwegs...
Diesel: Class 66 der HHPI (z.B.: Kato 10812) sieht für mich toll aus, Ludmillas (z.B.: MTX 12508), "MY" von NOHAB (z.B.: MTX 12219) und MAK's der "Bauklötzchenlokreihe" (z.B.: 12218) gefallen mir auch sehr gut.
Elektro: BR 150 & 151 stehen für mich als die "Kraftloks", die BR 112/143 haben mir vor einigen Jahren auch gut gefallen.
Triebwagen: Da kommt für mich keiner an den ET 403 "Donald" ran...... am liebsten in LH-Lackierung..... aaaaaber direkt danach: VT 11.5, egal als ob TEE oder Blue Star (!)
Gruß Fidelis
Dampf: Habe ich nicht, aber wenn, dann wären meine "Nostalgiezüge" mit den BR 94 & BR 96 unterwegs...
Diesel: Class 66 der HHPI (z.B.: Kato 10812) sieht für mich toll aus, Ludmillas (z.B.: MTX 12508), "MY" von NOHAB (z.B.: MTX 12219) und MAK's der "Bauklötzchenlokreihe" (z.B.: 12218) gefallen mir auch sehr gut.
Elektro: BR 150 & 151 stehen für mich als die "Kraftloks", die BR 112/143 haben mir vor einigen Jahren auch gut gefallen.
Triebwagen: Da kommt für mich keiner an den ET 403 "Donald" ran...... am liebsten in LH-Lackierung..... aaaaaber direkt danach: VT 11.5, egal als ob TEE oder Blue Star (!)
Gruß Fidelis
@Wolly
Köf? Gibt es wohl nur noch bei Ebay.
Digital? Geht auch, wenn es auch ganz schön eng wird. Siehe http://www.meine-n-welt.de/Journal_1/journal_1.html oder auch hier http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/digital/digitalumbauten/koef/koef.htm wo ich nach Alfreds Anleitung auch einer Köf einen Decoder spendiert habe.
Gruß, Raimond
Köf? Gibt es wohl nur noch bei Ebay.
Digital? Geht auch, wenn es auch ganz schön eng wird. Siehe http://www.meine-n-welt.de/Journal_1/journal_1.html oder auch hier http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/digital/digitalumbauten/koef/koef.htm wo ich nach Alfreds Anleitung auch einer Köf einen Decoder spendiert habe.
Gruß, Raimond
Walter aus Bayern - 17.03.06 23:15
Hallo, meine Lieblingsmaschinen: B VI mit Torftender, C III und natürlich die S 3/6.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Dann darf ich jetzt auch mal.
Meine Vorbild-Loks sind
1.) BR 103 in Rot-Beige
2.) MaK DE 2700
3.) MaK DE 1002
Zumindest im moment sind das meine Favoriten.
Gruß Sascha
Meine Vorbild-Loks sind
1.) BR 103 in Rot-Beige
2.) MaK DE 2700
3.) MaK DE 1002
Zumindest im moment sind das meine Favoriten.
Gruß Sascha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;