1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Newstead (UK)

THEMA: Newstead (UK)
Startbeitrag
Kubuku - 17.03.06 21:20
Habe einen interessanten Link für euch

http://newsteadngauge.fotopic.net/

Dieser Hersteller macht Selbstklebefolien von aussergewöhnlichen Fahrzeugen, die man auf herkömmliche 26,4 Meter Wagen verschiedener Hersteller klebt! Sieht äusserst interessant aus! Hat jemand Erfahrungen damit? Angeblich gibt es auch Loks!  Kleiner Tip "MC Donalds Speisewagen" der Schweiz usw. usw....
Und das pro Satz für umgerechnet 2,50 €, irre oder?

Kurt

Sieht ja echt gut aus. Jetzt müsste man nur sehen können, für welchen Wagentyp die Teile passen!
Ja, ich habe Erfahrung damit. Für 45 Euro den Speisewagen der HZ bestellt. Eine halbe Stunde nachdem ich ihn bekam, warf ich ihn in die Tonne. Schaut Euch mal die Kleinanzeigen hier an. Von Zeit zu Zeit sind sie drin.

Ganz schnell vergessen und unter "Lehrgeld" buchen.

Gruss
Cox
Hans Jürgen!
Verkaufen die auch fertige Wagen??? Davon sehe ich da nichts!

liebe Grüße

Kurt
Ja, ich mag den Namen nicht sagen. Er war fair und hat mir vorher Fotos gemailt. Ich hätte besser aufpassen müssen. Eigene Dummheit.

Das ist was für Leute, die DelPrado lieben. Was sie an den Loks sparen, können sie für die Wagen ausgeben.

In meinem Fall war es einer dieser 8-Euro-Roco-Speisewagen der ÖBB, die neue Auflage mit KKK. Und das ganze beklebt mit Folie. Ehrlich gesagt, nichts für Modellbahner. Steht der Wagen einzeln, gehts noch. Hängt ein Wagen mit richtigen Fenstern dahinter, siehts aus wie Knüppel auf den Kopp.

Gruss
Cox
Hallo Kurt, hallo Cox,
wobei ich nicht so ganz glaube, daß der Hersteller der Folien ( Kurts link und seine Frage nach Verkauf) und der Wagenverkäufer von Cox etwas miteinander zu tun haben. Sieht für mich so aus, als ob der die Folien dort regulär gekauft hat und dann den Wagen beklebt. Ist für meine Begriffe auf Fotos zu sehen ... Wäre auch beinahe mal drauf reingefallen! Das ist halt der "haben-will"-Faktor...

Grüße
Thomas
Ja genau die gabs hier unter Kleinanzeigen. Jetzt sieht man sie in eBay.
Ich denke eine gute Idee. Hätte ich ein dreivierteljahr ehern benötigt diesen Link.
Aber nur fuer die irischen Waggons.

Die Sache mit den Fenstern denke ich ist hier das Problem. Bei 1:160 sieht man beim Abstand von 1 Meter einige Details nicht mehr so genau aber die Fenster --- dass diese nur angedeutet sind faellt sicher zu sehr auf.

Sollte es Waggons geben die die Fenster "matchen" dann sollte man sich die Arbeit machen diese auszuschneiden. Nur wird das in den wenigsten Faällen machbar sein.

mfNG JENS
Richtig, Jens!
Aber dann braucht man schon wieder den richtigen Vorbildwagen - wegen der Anordnung der Fenster. Aber dafür könnte man auch dann bereit sein, diese nicht ganz "üblichen" Preise auch für einen "nur" beklebten Wagen zu bezahlen.
Allerdings würde ich mir dann wohl selbst die Folie bestellen und den Wagen bekleben, das traue ich mir auch selbst zu...
)

Viele Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;