1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Interessante LKWs

THEMA: Interessante LKWs
Startbeitrag
Björn - 19.03.06 21:57

Wahnsinnspreise, die kosten bei meinem Händler 6 EURO das Stück.
Zu beziehen hier: http://www.japanmodelrailways.com/deutsch.html

Gruss
Sven
Das sind die neuen Tomix LKW´s und Busse.
Ganz tolle Modelle und ein absolut super Preis, jedenfalls beim Händler.
Wie Sven schon schreibt, beim Heiko Stoll für 6.-Euros.
Werden momentan noch, auch aus Holland, als super detaillierte Modelle, sind sie auch, an den unwissenden ebayer verhöckert.
japanmodelrailways, bzw. Heiko Stoll, ist auch auf der Intermodellbau Messe Dortmund vertreten.

Grüße, Werner
Habe am Freitag auf den NRW Treffen auch wieder Modelle von Tomix gesehen, der Markus brachte sie mit, absolute 1a Qualität. Kann Seven und Joseph nur zustimmen, bei Heiko Stoll bestellen, da sind die Preise OK. Alles andere ist einfach zu Teuer und es werden nur die Ebay Händler Glücklich damit.
Gruss Jürgen

Beitrag editiert am 20. 03. 2006 08:55.
Hm,

Zu beachten:
alle Japanischen Fahrzeuge sind ---Rechtsgelenkt--- den in Japan herscht ---Linksverkehr--!

Bei den PKW und LKW fällt das nicht sehr auf, aber alle Busse haben die Einstiege auf der falschen Seite!
Wer sich daran nicht stört, bekommt Top-Modelle zu gutem Preis.

mfG.
M.
Hallo Joseph*,

> an den unwissenden ebayer verhöckert.
Wieso eigentlich? Es gibt www.1zu160.net , das N Bahn Magazin, den N-Bahner und zuletzt noch den NCI. Bei allen bekommt man Informationen über das aktuelle N-Bahn-Angebot. Muß man dann bei solchen Raffges kaufen? (Bin gewerbl. Anbieter, versende grundsätzlich nur versichert)

haNs
Geile Modelle die LKW's kann ich nur sagen.
Habe den blauen Kipper und weissen Zementmischer - dienen als Ladegut bei meinem japanischen G-Zug.
Sie wirken etwas groesser (klar) als normale ROCO (ua Herst.) LKW's.
Kipper und Zementmischer kosten je 5,-E und gingen bei eBay mind. fuer 8-10,-E weg. (sah ein Gebot mit ueber 8,-E)

Der Verkaeufer macht ein absolutes Schnaeppchen. Aber ich denke es ist nicht sein Fehler wenn Leute so hoch bieten. Hier hat "N-Gast" in # 5 recht.

mfNG JENS
Hallo haNs,

ich versende als gewerblicher Anbieter auch Grundsätzlich versichert. Denn als
Gewerblicher Anbieter hafte ICH dafür das die Sendung auch beim Käufer ankommt.
Im Gegensatz zum Privat-Anbieter. Der haftet nur bis zur Übergabe an das  Transportunternehmen (z.B. Postschalter, Briefkasten).
Bin ich denn jetzt auch ein " Raffges " ??

Gruß
Klaus

Ps. der Verkäufer hat den Startpreis von 1,00 Euro genommen. Er kann für das blinde Bieten der Ebay-Mitglieder nichts.
In meinem posting fehlt etwas!!!
Es muss richtig lauten:

Hier hat "N-Gast" in # 5 mit "Raffges" nicht ganz Recht.

sorry  JENS
Hallo,
klar sind es japanische Modelle, japanische LKW`S, mit teilweise japanischen Schriften, und Rechtslenkern, aber wie M. scheibt, ganz tolle LKW´s.
Würde natürlich gerne auch MAN, oder Eimer Benz in der Qualität zu dem Preis kaufen.

Hallo N-Gast, hallo Letterman,
unwissender Käufer deshalb, weil der Bieter, der 28.-Euro für einen Artikel bietet, der regulär im Laden 6.- kostet, wohl dass Pech gehabt hat, mal nicht die angesagten Postillen und websites alle zeitnah zu durchforsten.
Auch dieser Artikel beginnt ja nicht mit den Preisen, sondern nach der Frage nach dem Hersteller dieser Modelle.
Aber Raffkes würde ich deshalb auch nicht sagen -> Angebot und Nachfrage.
Hier lässt sich einer seinen Informationsvorsprung und sein Risiko kurze Zeit relativ gut bezahlen. Er macht damit auch aufmerksam auf diese Ware; und wer macht am Ende den Schnitt?  Eher der Hersteller oder Großhändler.
Also ich freue mich, dass sich im N-Bahn Bereich weiter etwas tut in Richtung Qualität und Preispolitik.
Absolut nachahmendswert!!!!!
Grüße, Werner, der Joseph
Zitat: "Hier hat "N-Gast" in # 5 mit "Raffges" nicht ganz Recht."
Dem möchte ich widersprechen. Das, was da bei Ibäh abläuft, ist doch zumindest teilweise von Raffgier geprägt. Wie anders ist sonst zu erklären, daß ein Modell im Handel 6€ kostet und in dieser Versteigerung scheut sich jemand nicht ein Mehrfaches zu erzielen.
Nach meinem Verständnis ist das sittenwidrig!
Wären die Modelle nicht mehr offiziell im Handel erhältlich und hätten damit für den einen oder anderen eine Art Sammlerwert, weil es gerade dieses spezielle  Modell sein muß, dann sieht die Sache anders m.E. völlig anders aus.

@letterman Deine Versandart ordne ich für mich persönlich unter sicherem Versand und damit als kundenfreundlich ein.  
Das 10 Set mit den Attelzügen kostet bei Japan Rail Heiko Stoll € 55,-

Andy aus Tirol
Moin nbahnduo ,

>>Wie anders ist sonst zu erklären, daß ein Modell im Handel 6€ kostet und in dieser Versteigerung scheut sich jemand nicht ein Mehrfaches zu erzielen.<<
... aber Udo, alter Ebayer - immer noch nicht begriffen, das der Kunde sich "selbst hineinsteigert und sich dabei selbst überbietet" ... aber der Verkäufer da nur bedingt einen Einfluß hat ? ( durch Bild und Text in der Artikelbeschreibung) .

Es wird also kein Käufer vom Verkäufer gezwungen *über* den Einstiegspreis hinaus weiter zu bieten ! Siehst Du da ein Problem ... ?

MfG alfred
@12 Auch Dein Kommentar rechtfertigt dieses Gebaren nicht!
Daß gerade Du das unterstützt, in dem Du versuchst es zu rechtfertigen, finde ich merkwürdig.
>>Daß gerade Du das unterstützt, in dem Du versuchst es zu rechtfertigen, finde ich merkwürdig.<<
... wo bitte ? unterstütze oder rechtfertige ich da etwas ?

Bei einem Startpreis von 1 Euro läßt sich bei den später erzielten viel zu hohen Preisen *keine* Schuld des Verkäufer ableiten ...

Klartext : der Käufer/Bieter ist so doof, wenn er zu hoch bietet !

HTH alfred
Da muss ich Alferd recht geben, nicht umsonst habe ich in @3 nicht gegen den Verkäufer gewettert.
Ist nur immer Interessant, das die Leute die bei Ebay Kaufen diese Waren nicht auch sonst im Net finden.

Einmal Googeln

http://www.google.com/search?hl=de&q=Tomix+LKW&btnG=Suche&lr=lang_de

Jürgen

Beitrag editiert am 21. 03. 2006 09:51.
Hallo Jürgen,

das Problem ist, dass beim Verkäufer in ebay nicht die Firma Tomix angegeben ist und somit der Käufer nicht weis von welchen Hersteller die Fahrzeuge sind.

Gruß
Michi
Hallo n-michi ,

>>Frage an den Verkäufer<<
... schon bemerkt ?

MfG alfred
Hallo alfred,

meinst Du der beantwortet diese Frage?

Gruß
Michi
@ 18

... ich bin bei ibäh nicht angemeldet - aber wenn Du Dich einloggst und eine Antwort auf diese Frage möchtest : probiere es; maile ihn an und befrage ihn mal zum Hersteller ...(auch zu Linkslenker und exaktem Maßstab) ...

... und dann berichte bitte hier über seine Antwort ...

MfG alfred
Hallo Klaus, @ all,

mein Eintrag in # 5 bezieht sich auf den Eröffnungbeitrag. Es gibt bestimmt viele gewerblichen Anbieter, die bei 3,80 €uronen Erlös diesen Spruch nicht loslassen. Außerdem gibt es Packetdienste, bei denen der versicherte Tarif bei etwa 4 Euro anfängt. Selbst bei der guten alten Post ist der Maxibrief = 2,20 + Einschreiben Einwurf 1,60 bis 25 Euro versichert.
Das er hier solch horrende Gewinne erzielt, dafür kann er nichts.

haNs
Wenn ihn jetzt jemand eine frage über Ebay sendet, weiss er eh bescheid, da er hier sowieso mitliest

Jürgen
Hallo,

habe den Verkäufer mal angemailt und diese Antwort erhalten:

Hallo,
entschuldigen Sie die etwas verspätete Antwort - eine Krankheit schränkt mich zurzeit arg ein. Der Hersteller ist Tomytec - dieser gibt den Maßstab mit 1:150 an (was der Japanischen Spur N entspricht). In meinen Augen passen Sie jedoch 100 % tig zur Deutschen Spur N Modellen. Die Trucks sind Rechtslenker - welches jedoch bei den LKW fast nicht auffällt, wenn Sie diese für den Europäischen Raum benutzen wollen. Ebenso sind auf einigen LKW unter Umständen ein paar japanische Zeichen - dieses läßt sich aber leicht den Bildern entnehmen. Sollten Sie ein Modell ersteigern und nicht ganz zufrieden sein steht Ihnen selbstverständlich das Widerrufsrecht zu. Gerne beantworte ich auch weitere Fragen telefonisch 02162 / 36 59 41. Mit freundlich Grüßen Daniel Mrugalski

Gruß
ebay-frager
@22: liest sich doch recht freundlich, oder?
Ne, is klar. Der Verkäufer ist auch hier im Forum und liest mit, da konnte doch nichts anderes kommen

Jürgen
Gibt es die LKW´S noch irgendwo zu kaufen außer bei E-Bay?
Habe hier nichts mehr  gefunden.
http://www.japanmodelrailways.com/deutsch.html

Grüße
  iNgo
@ Ingo

Beim Technoshop in Bottrop (www.technoshop.de) habe ich welche gesehen.
Leider bietet der Laden keinen Versand an.

Preise ?????? keine Ahnung.

Gruß

Marco
Die Japaner legen immer nur Einmalserien auf. Ist die ausverkauft kommt die nächste mit neuen Bedruckungsvarianten soweit ich weiß. Einfach mal den Japanmodelrailways anschreiben, die können Dir da bestimmt mehr zu sagen.
Hallo,

ich kann die Aufregung zu der erzielten Preisen für die Lkw nicht verstehen. Der Anbieter hat sie für ein €uro Startpreis angeboten, wer mehr zahlt, ist selber schuld.

Es gibt aber auch Anbieter im ebay, welche Artikel unserer östlichen EU-Nachbarn anbieten, wobei da der Startpreis schon höher liegt, als wenn man sich die Teile vom Hersteller selbst beschafft. Wer sich nicht informiert -- der zahlt halt drauf!

Gruß
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;