1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lob an Viessmann

THEMA: Lob an Viessmann
Startbeitrag
ChristianL - 20.03.06 10:57
Am 13.03. an Viessmann mitgeteilt, daß ich einen Signalflügel abgebrochen habe.
Heute war er mit Rechnung (2 Euro) in der Post. Das finde ich superschnell, zu einem echten Service Preis. Auch positive Erlbnisse mit Herstellern verdienen es hier vorgetragen zu werden.

christian

NS: Eine Mail - Anfrage bei Trix steht schon seit 6 Wochen aus. Wollte ja auch nur eine Lok kaufen; Kunde doht mit Auftrag.


Auch der Service der Firma Lenz ist vorbildlich. Hatte Probleme mit eine Lok.
War mir nicht sicher, ist es der Decoder oder der Motor.
Rücksprache mit Lenz ergab, Decoder einsenden. Da ich diesen jedoch nicht ausbauen konnte, hab ich halt noch nicht gemacht, konnte ich die ganze Lok einsenden. Nach 1 Woche kam die Lok wieder bei mir an, Arbeit nach Lieferschein, neuen Decoder eingebaut, Kosten 0 Euro !!!!
Der alte Decoder war bereits Jahre in der Lok.
Auch sehr guten Servic hat die Firma Brawa.
An Hand dieser Firmen kann man erkennen es geht auch anderst.
Aus diesem Grund versuche ich nur Produkte aus diesen Häusern zu kaufen

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich finde es toll, wenn wir hier einmal positive Kritik / Erfahrungen bekannt geben. Mir geht es ebenso. Wenn es irgendwie geht, versuche ich bei den firmen zu bleiben, die einen auch gut betreuen. Ich kann es ja bestimmen, wohin mein Geld gehen soll. Vielleicht schreiben ja noch mehr ihre guten Erfahrungen auf.

Grüß Christian
Faller : Service sehr gut .  Nach zwei Tagen lag das bestellte Ersatzteil im Briefkasten ( ohne Kosten )
Trix : Service gut  . Nach einer Woche lagen die Ersatzteile im Briefkasten .



gruß
Marcus
Viessmann: Ersatzteile und Mail-Anfragen - alles Top!

Faller kann ich auch bestätigen: verschiedene Ersatzteile wurden zu fairen Kosten und schnell geliefert - Anfrage war schriftlich per Brief (hatte Kopien aus Bauanleitungen beigefügt, in denen ich die gesuchten Teile gekennzeichnet hatte)

Fleischmann: mehrfach Ersatzteile und Leerverpackungen bestellt - alles problemlos und schnell. Ersatzteilpreise m.E. allerdings etwas hoch. - Anfrage immer per E-Mail

Da dies ein positiver Thread werden soll, halte ich mich mit Äußerungen zu einem anderen großen N-Modellbahnhersteller hier zurück
Hallo,

sehr gute Erfahrungen hatte ich auch bisher mit dem Service von Faller und Noch.
Meiner Meinung könnten sich diverse Fahrzeughersteller bei den Zubhörherstellern
eine Scheibe abschneiden.

Gruß N-Andi
http://www.nbf-worms.de/
Gut fand ich mal den service von Roco.
Haben (zumindestens bei mir) immer schnell auf emails
geantwortet (2-4Tage), besatellte Ersatzteile kamen auch
immer recht flott (1-2 Wochen).
Auch wenn die Damen und Herren manchmal uneins waren "ggg"
z.B: Anfrage unteranderem nach Ersatzteilen für BR 44
Antwort: leider keine Ersatzteile mehr auf Grund des Alters
Lieferung: auch die nicht mehr vorhandene Ersatzteile waren dabei !!

Leider ja jetzt kein Endkundenservice mehr.

Gruß
Micha
Kann mich über Roco nicht beklagen, bestellt per Fax am 17.03. und erhalten am 21.03.. Schneller geht es nicht. Sicher wird es einige Ersatzteile nicht mehr von der alten Firma geben und sie werden auch nicht mehr hergestellt.
Gruß jojo
Vollmer ist auch sehr kulant und schnell.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;