1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kehrschleifenmodul von Blücher

THEMA: Kehrschleifenmodul von Blücher
Startbeitrag
Lintner* - 21.03.06 06:30
Hallo N-Bahner (und ander Bahnkollegen)

Kennt jemand von euch das Kehrschleifenmodul KSDGBM von Blücher-Elektronik
http://www.bluecher-elektronik.de/kehrschleife.html und kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen?

Gruß aus Tirol
Jürgen Lintner

Hallo Jürgen,

ich hab damit keine Erfahrung, aber bei den Preisen (Bausatz 56,50 Euro und Fertigbaustein 69,25 Euro) nehme ich lieber das KSM von MÜT (Fertigbaustein für 53,00 Euro http://www.muet-digirail.de/pdfmgmt_data/files/KSM1.pdf ). Das arbeitet ebenfalls nicht nach dem Kurzschlussprinzip, sondern mit kurzen Schaltabschnitten, und ist für alle Systeme einsetzbar. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruß Gerhard
Hallo Jürgen,
schau mal hier in der N-Bahner-Liste nach "pe51". Das ist der Elektronik-Fachmann vom MTKB. pe51 baut zu interessanten Preisen SX-kompatible Komponenten, die sich seit Jahren in harten Ausstellungseinsätzen bewährt haben.  (ca. EU 40,-- ??)
Gruß Kalle
Hallo Gerhard

Ich habe nicht erwähnt dass ich DCC fahre und natürlich auch die Kehrschleife mit Belegtmeldern überwachen muss. Da ich sowieso nur Bausätze kaufe spielt der Preisunterschied zum MÜT keine nennenswerte Rolle.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

warum nicht das SLX805 von Rautenhaus? Funktioniert bei mir absolut zuverlässig und kann per Kurzschlußprinzip oder auch extern angesteuert werden. Da spart man sich die Sensorgleise wie beim KSM von Müt.
Ausserdem zieht das Modul keinen Ruhestrom und kann dementsprechend auch zwischen Belegtmelder und Gleis geschaltet werden. Wenn ich die Beschreibung von Müt richtig deute, ist es da nicht so. Das heisst, dieses zieht immer einen Ruhestrom und muss dann vor dem Belegtmelder geschaltet werden, wodurch dann das ganze Belegtmeldermodul in Anspruch genommen wird. Dies ist übrigens auch bei dem Lenz LK100, welches "bei mir" auch nicht zuverlässig gearbeitet hat so, und ich mich deshalb für das von Rautenhaus entschieden habe.
Es ist allerdings ein Fertigmodul.

Gruß, Raimond

Beitrag editiert am 21. 03. 2006 18:24.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;