1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 03 Airflow

THEMA: Minitrix 03 Airflow
Startbeitrag
HGS [Gast] - 21.03.06 11:40
Ich stehe kurz davor, dem A.-S.-Gedächtnis-Minitrix-Fanclub beizutreten. Habe mir nämlich die 03 Stromlinie geleistet - fürs Verkehrsmuseum.
Zuerst wackelte der Tender. "Typisch Trix", dachte ich, bis ich entdeckte, dass die erste Achse entgleist war. Jetzt taumelt nichts mehr.
Ungeschmiert und nicht eingefahren fuhr sie mit umgerechnet ca. 10 km/h los, etwas später als der Kato-SVT auf dem gleichen Gleis. Die Höchstgeschwindigkeit liegt knapp unter der des SVT - wie im richtigen Leben. Sicher wird sie noch etwas schneller, aber ich bin mit den Laufeigenschaften zufrieden.
Demnächst wird der Tender näher an die Lok geholt, und dann werden die Löcher in der Verkleidung geschlossen. Müssten in der Schachtel noch Vorlaufradabdeckungen für die Mitglieder des R1-Verweigerer-Verbandes beiliegen? Wenn nicht, wirds doch nichts, Andreas.

Costa?
Was? Der Mitgliedsbeitrag oder die Lok?
Andreas, ja , es müssen Abdeckungen für das 1. Vorlaufrad dabei sein.

Jürgen
Ja, ja, lieber HGS,

so fängt es an, gestern noch die Besenhart-Lok, heute die 03 und morgen stehst du gemeinsam mit Andreas bei der Minitrix-Werksführung und wünschst dir 'nen RAm.

Aber Spaß beiseite, im Gegensatz zu dem hier: http://www.miba.de/testen/mtram.htm kann man bei der 03 das Loch in der Fahrwerks-Verkleidung verschliessen, auch wenn das wohl nicht immer ganz spaltenfrei abläuft. Aber ansonsten ist das schon eine recht hübsche Lok, mal abgesehen vom Lok-Tender-Abstand. Aber das Thema betrifft ja fast jede Schlepptender-Lok in N....
@1
ca. 190 € (die Lok); der Mitgliedsbeitrag wäre wohl höher und würde jedes Jahr mindestens 20 % steigen

@4
Solange ich mir keine V 80 wünsche ... Andere Spalte sind mir allerdings lieber als die des RAms.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;