1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zum X-ten mal Preispolitik

THEMA: Zum X-ten mal Preispolitik
Startbeitrag
HaWeO - 22.03.06 15:00
Hallo liebe Forums-User

Gleich zu Anfang möchte ich mich DREImal entschuldigen:

1. Weil ich im besten aller N-Foren über H0 schreibe...
2. Weil es schon wieder um Märklin geht...
3. Weil ich mich zwar mit dem Euro abgefunden habe, manchmal aber doch noch in die gute alte Mark umrechne.

Einen Preisschock versetzte mir die Anzeige von Märklin auf der letzten Seite der neuen April-MIBA . Die schreiben für einen ganz stinknormalen Schienenbus samt Steuerwagen (mit Licht und ohne Sound) eine unverb. Preisempfehlung von fast 600 Märkern rein !!! Der Beiwagen dazu fast 140 Märker !!!

JA - GEHTS DENN NOCH ????

Oder zählt sich Märklin neuerdings zu Kleinserienherstellern à la Weinert ?

Immerhin schaut die Anzeige so echt aus, dass es auch kein Aprilscherz sein kann.

ein immer noch perplexer
    HaWeO

der auch in N immer (T-)Eu-ro-rer sieht






Hallo HaWeO ,

... mußt Dich nicht entschuldigen ...

... denn alles ist möglich - auch das Gegenteil : Verramschung bei Trix (leider nur H0) :
http://www.minitrix.de/produkte/sbb_klassiker.php

MfG alfred
ja dann aber hurtig dieses jahr das ding noch gekauft, denn nächstes jahr wirds durch die merkl steuer noch teurer.

aber mal scherz beiseite, ich denke auch, dass mittlerweile die deutschen hersteller nicht mehr konkurrenzfähig sind. die folge wird sein noch massivere abwanderung der arbeitsplätze nach fernost. wenn der staat nicht konsolidiert, konsolidieren vielleicht irgendwann seine bürger

grüsse kegs
Ein Bekannter, der in der sowieso schon arg gebeutelten Gastronomie tätig ist, ist sich sicher, das er ab Januar 2007 Leute entlassen muss.
Grund hierfür ist die Erhöhung der MwSt. und der daraus folgende Konsumrückgang.

Ich denke mal, das dieses Problem alle Branchen ( Ausnahme: die Schwarzarbeiter) betreffen wird.
In schon jetzt kritischen Bereichen dürfte es sicherlich eine reichliche Freisetzung von Personal geben wovon sicherlich etliche der immer mehr boomenden erwähnten Branche zufließen werden.

Wenn ich nur wüßte, wo genau man sich da bewirbt......


Grüßchen,
Günter
Bewerbung nach Berlin ins Kanzleramt richten. Dort werden immer Berater aller Art zum Vergeuden von Steuergelder gesucht.
H-W
@2

In Frankreich gehts doch schon los. Ich finde es richtig was die Jungen Leute, und ich glaube das es nicht nur Studenten sind da auf die Barikaden gehen.
Bei uns hier ist alles immer zu ruhig, wir lassen die in Berlin alles machen.

Jürgen
Finde den Schienenbus auch ganz schön teuer. Dann nehme ich doch nur 4 Stück.
Gruss
Alex
PS. Du hast Entschuldigung Nr. 4 vergessen: Weil Du zum x-ten Mal ein Thema aufwärmst, wo jetzt zum x-ten Male selbsternannte Wirtschaftsexperten Ihren Sachverstand kundtun.
...ich wart noch 4 Beiträge ä 3, dann kommt mein "X"-ter ...



WE
Bei den Conrads, die ja für kleine Preise bekannt sind,() kostet der Schienenbutz mit Beiwagen "nur" EUR 299,-
Dabei kanns sich nur um einen Dreckfühler in der Miba handeln, oder es handelt sich um ein  "Spur-1 Modell"

Okinal Text Conrad Shop:
>>H0 MÄ SCHIENENBUS-SET BR798+998,DB,SOUND
Artikel-Nr.: 242734 - 62

Preis nur 299,00 EUR<<

Gute Grüße,
Detlev
Bei Licht kostet der Bus incl. Steuerwagen mit Sound EUR 269,- und ohne EUR 244,-. Beiwagen EUR 51,-.
Nehme trotzdem nur 4.
Gruss
Alex
Hallo,

da sieht man das Problem:

Feststellung von kegs:
Die deutschen Hersteller wären nicht mehr konkurrenzfähig...

...und alle anderen geilen sich daran auf, daß es das ding wo noch günstiger gibt!

Kein Wunder, daß niemand mehr was in D produzieren will!!! Das Gehalt soll munter weiter wachsen, die Renten auch, krank werden will auch jeder, aber immer billigst einkaufen...

Und so ruiniert der Bürger seinen Staat und seine Arbeitsplätze selber!!! Denn wenn man mal den Preis für den damaligen Schienenbus aus den 50ern ins Verhältnis zu den damaligen Einkommen setzt, dann kommt ein ähnliches Verhältnis wie beim heutigen Schienenbus heraus! Nur das will keiner mehr zahlen, weil man ja Chinaware so billig bekommen kann... und wenn doch is gleich schweineteuer und Abzocke...

Gruß

N-ler


Der Kunde wars.....

Warum waren die Sachen denn früher billiger?
Vielleicht war Modellbahnen angesagter als heute und die Firmen konnten mehr absetzen? Vielleicht möchten oder müssen die Firmen heute profitabler sein?
Sind vielleicht die Lizenzgebühren höher?

Hallo N-ler,
der gemeine Bürger ruiniert bestimmt nicht "seinen Staat". Das erledigen Politiker und Lobbyisten ganz alleine. Wächst dein Gehalt wirklich noch? Meins nicht. Eigentlich schon länger nicht mehr. Dafür muß ich zusätzlich mehr Steuern zahlen. Wovon soll ich dann noch mein Hobby finanzieren?
Wer macht denn die Gesetze? Du oder dein Volksvertreter? Wer hat dann Schuld an der Misere?
Ich bin froh über die Runden zu kommen und mir wenigstens ab und an noch etwas nettes leisten zu können; meist aber gebraucht.
Grüße, Uwe
@10
...aufgeilen an Preisen? Pfft!
Hier wurde lediglich festgestellt, dass es sich um einen Druckfehler handelt!

Einfach mal in der Märklin Datenbank nachsehen:
Gruppe: Lokomotiven
Untergruppe: Triebwagen

Spur: H0
Epoche: IV
Merkmal: Digital

Unverb. Preisempf. für
Märklin Artikel
349,00 EUR

Soll ich beim nächsten Kauf dem Händler sagen, dass ich gerne die höhere UVP zahlen möchte?
Etwa so: "Hörnse mal Herr Licht, ich geb ihnen jetzt mal nen Hunni mehr, sonst geht uns der Märklin noch Pleite"?
Ich glaube der schmeisst sich wenn ich raus bin aus dem Laden, wiehernd hinter seinen Tresen!
...und dann fragt er sich wahrscheinlich, wie blöd man eigendlich sein darf, ohne weggesperrt zu werden!

Freilaufende Grüße,
Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;