1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lok Umbauten

THEMA: Lok Umbauten
Startbeitrag
N-mike - 22.03.06 22:47
Hallo Zusammen,
Ich habe mich mal an die V200und S3/6 vom Weltbild Verlag und eine uralt Minitrix E 03 gemacht.
Die V 200 hat  Drehgestelle einer Roco 216 und einen Minitrix Motor  bekommen. Läuft mit der Kombination echt gut
.Bei der S 3/6 habe ich ein GFN P8 Fahrwerk druntergefrokkelt und einen Minitrix Tender von einer BR 17 drangehangen. Die ganze Sache,wie mann erkennen kann noch neu lackiert.
Und Dei der E03 haben mich schon lange die schwenkbaren Pufferbohlen gestört. Mit einigem Bastelaufwand habe ich das nun geändert und die Dachausrüstung optisch etwas aufgewertet. Der Doppelmotorantrieb ist einem schräggenuteten Mashima 3 Poler mit 2 Schwungmassen gewichen.
Das beste an der Sache ist , das ich alles in der Ersatzteil und Bastelkiste hatte.
Was noch fehlt sind  Kupplungen bei der V200 und E03 und bei der S 3/6 eine Umbeschriftung in BR 18 mit neuer Tender Anschrift und irgendwann mal Beleuchtung und Decoder.
Hier der Link

http://img222.imageshack.us/my.php?image=umbau4ir.jpg

mfg mike

Beitrag editiert am 22. 03. 2006 22:51.

Hallo Mike
Ich will ja nicht meckern, aber die Stromabnehmer bei der 103 sitzen verkehrt rum drauf.
Gruß  Errel
Hallo Errel,
Danke für den Hinweis. Ist mir im Bastelfieber gar nicht aufgefallen. Werde ich natürlich sofort Berichtigen.
Ist das Besser?
Habe noch das Innenleben mit draufgepackt, damit man sieht,daß das die Ursprungsausführung ist.
http://img222.imageshack.us/my.php?image=e03innen8it.png
mfg mike
Ja, viel besser.   Ist eine gute Idee, mal etwas andere Fahrzeuge einsetzen zu können. Obwohl das nicht so mein Ding ist von der Epoche her.
Gruß  Errel
Ich finde die Umbauten echt Klasse. eventuell noch die riesen Fenster-Löcher der V200 verschließen.
Hallo Björn,
ja, das muss ich auch noch machen.Habe aber noch nichts passendes
gefunden. Die orginal Einsätze sind schwarz und passen wegen dem Motor  nicht mehr rein. Sind nicht so akkurat gegossen.
Schaun wir mal,was sich da noch findet.
mfg mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;