1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Update bei den Zackenbahnern

THEMA: Update bei den Zackenbahnern
Startbeitrag
menotti - 24.03.06 22:57
Guten Abend,

da die Resonanz auf unsere Website www.zackenbahn.de in diesem Forum sehr groß war, nehmen wir an, dass einige von euch Interesse an unseren modellbauerischen Aktivitäten haben. Wenn es gewünscht wird, so halten wir euch mit Bekanntgabe unserer Updates auf dem Laufenden (so etwa alle 2 Monate gibt es eine Aktualisierung).

Unser Update vom 25.03.06 (ist zwar erst morgen, aber ihr dürft trotzdem schon mal gucken...) ist wieder etwas modellbahnlastiger und stellt u.a. ein Modell der E 70 sowie Umbauten einer E 17, einer E 18 und einer E 95 vor. Zudem gibt es neue Bilder von den Modulen.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünschen euch die Zackenbahner

Super,
ganz nach meinem Geschmack
Gr. G.
Sehr interessant!

Gruß
Der kleine Muck
So ähnlich habe ich meine E17 auch umgebaut.Die Umbau der E18 ist sehr interessant.Meine E95 habe ich grau umlackiert,übrigens ohne die Brehmswiedertstände.Bin jetzt dabei die E21.0 zu bauen auf basis einer E18 Fahrgestell wobei die Achsstand der Triebräder angepast werden muss
                                                   Grusse aus Rotterdam  Bart
Ich weiss nicht wie die E18 Räder von Arnold sind, aber die Räder der E19 sind für die E19 schon zu klein (1536mm statt 1600) und dann erst recht für eine E21 (1750mm), die ja noch größere Räder hat.

Stefan T.
Hallo Stefan
            Du hast völlig Recht.Nur kann ich keine grössere Räder finden.Soweit ich messen kann sind die Räder der E18 genau 10 mm.Also 1600 mm beim Vorbild.Immerhin stimmt das .Bei der neue E19 sind sie etwas feiner ausgefürt aber auch fast 1 mm kleiner.Für die E21 sollten die eigenlich 10,9 mm sein.Ich habe mich zufrieden erklärt mit die E18 Räder.Die Laufräder der E17 sind genau gut 6.25 mm für die 1000 mm beim Vorbild der E21.0.Der Achsstand ist inschwissen berücksichtigt bis auf einige Zehntel mm
Grüsse Bart


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;