1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Günters Feuerwehr

THEMA: Günters Feuerwehr
Startbeitrag
Uller [Gast] - 24.03.06 23:06
HallO!
Falls auf den defekten Platten etwas wirklich wichtiges war,
könnte ein Austausch der Elektronik etwas bringen.
d.h. nochmal auslesen.
Also, falls nötig, genauen Typ bekannt geben, dan kann man im
Fundus mal gucken.
Die schienen ja auch nicht besonders gross , d.h. interressant
gewesen zu sein, d.h. auch das jemand eine heile Platte zum
Schlachten rausrücken würde, ich z.B. auch.
Mfg Uller  

Hallo Uller,
diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen und gestern entsprechende Forschungsarbeiten angestellt.
Da aber die auf den Platten befindliche Daten nicht so unbedingt lebenswichtig für mich sind, habe ich diesen Gedanken verworfen. Zumal die Kosten für eine Restaurierung recht hoch sind.
Ich selbst bin zwar im Bereich des Schwingens von Lötkolben recht bewandt, scheue aber diesen Arbeitseinsatz ob seines ungewissen Ergebnisses. Man bedenke, es handelte sich um ziemlich alte HDD' s und der Rechner lief während des Löscheinsatzes noch.  Ein Headcrash ist somit nicht ganz auszuschließen, und dann wäre ich trotz wohlwollenden Arbeitseinsatzes der Gearschte.....

Ich erwähnte ja gestern im anderen Thread schon, das ich den Rechner incl. dem verursachendem Monitor unserer dörflichen Jugend Fw zur Verfügung zwecks Aus- und Weiterbildung gestellt habe. Daher kommt eine Rückrufaktion meinerseits sowieso nicht in Frage.


Gruß den
zum Wochenende,
Günter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;