1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ein erstaunliches Forum!

THEMA: ein erstaunliches Forum!
Startbeitrag
papamann - 25.03.06 02:14
als Neuer hier, der wunderbar und witzig Antworten auf seine Fragen bezüglich der US-Eisenbahn (Thema "US-Bahnen in der Einöde-zweigleisig?") erhalten hat und eigentlich wieder gehen kann; zurück zu seinem Bassisten-Forum; denn meine Freizeit widme ich leidenschaftlich der Musik; Modellbahn ist eher ein Joke (obwohl: realistisch soll das US-Bähnchen dann doch wirken)...möchte ich noch etwas sagen: Im 1zu160 Forum schreiben wunderbare Menschen! Die Einschätzung der(wirtschaftspolitischen)  Lage der Dinge; der immer erwas traurige Unterton; wir alle wissen: Die Karre ist im Dreck! Modellbahnern ist für immer mehr Menschen ein unerreichbarer Luxus; geradezu glücklich,der, der noch Kohle für sein Hobby übrig hat....ja,ja,da ist es leicht gesagt, das Gutes seinen Preis hat! Und die Frage, wo die 27,98€ versickern, die ich für einen Athearn(HO, ähem..)-Truck hingelegt habe...jedenfalls versickern die nicht bei den chinesischen Arbeitern..all das wird hier großartig besprochen! Und trefflich analysiert!  Ich staune ! Doch jetzt noch etwas, was mich geradezu wütend gemacht hat bei all der "Produktsuche": Marks stellt in N eine V2 Rakete vor. Die Wunderwaffe! Was soll das? Geschmacklos; geradezu zynisch, das!

papamann,
die Brücke von der V2 zu diesem Forum zu schlagen, halte ich für etwas zu  gewagt.
Zumal das Forum nicht für die Produktion oder den Vertrieb solcher Teile verantwortlich gemacht werden kann.

Aber sonst hast du tatsächlich recht:
ein erstaunliches Forum !!!!!

Grüße,
Günter

Beitrag editiert am 25. 03. 2006 09:42.
@ papamann:

Das Forum hier ist wirklich toll, und auch, dass man hier weitestgehend seine Meinung äußern kann, solange sie nicht gegen gute Sitten etc. verstößt.

Auch ich kann der braunen Vergangenheit nichts gutes abgewinnen, aber auch wenn es dir überhaupt nicht passt, dann sind die Waffen des 2. WK immerhin genau so ein unbestrittener Teil deutscher Geschichte wie die Dampfloks dieser Epoche. Ist denn jeder, der sich für Technik interessiert gleich ein Nazi? Lasst doch mal die Kirche im Dorf!!

Gruß von jemandem der es bald nicht mehr hören kann!!

HINWEIS DES ADMINISTRATORS: POLITISCHE DISKUSSION IST NICHT ERWÜNSCHT! DANKE
Papa, ein Kramer Baas lag jahrelang als unerreichbarer Luxus in der Auslage unseres heimischen Musikalienhändlers. Da unerreichbar, musste ich gezwungenermassen mit einem Taiwanesischen Fenderverschnitt vorlieb nehmen. Sah zwar fenderähnlich aus, aber der Sound ......
Wieviel Knete steckste denn in die Musicke? (Keine Kritik!!!!)
Moba geht auch auf schmalem Bütscheh und macht genauso Spass.

So, du meinst nach einem beantworteten Thread biste nun allwissend? - Denkste! Mein ganzes Leben war bisher geprägt von Moba, da der Virus in unserer Familie vererblich ist, aber ich weiss nur, dass ich nicht weiss!
Bleib uns noch ein bisschen erhalten. Du wirst sehen, dass dieses Forum unterhaltsamer ist als Fernsehen (ich weiss, schwacher Vergleich, aber mir fiel gerade nix Säubereres ein)

V2: Technik ist schon was geiles - es kommt nur darauf an, was man damit macht.

gemachte Grüsse,
Claus, der dies all spassiger gemeint hat, als es klang
Zu @1, auch ich spiele leidenschaftlich gerne Gitarre und mache Musik in einer Band. Und ich kann sagen das man da genau so viel Geld reinpulvern kann wie in das Hobby Moba. Man kann, muß aber nicht.....denn beide Hobbys kann man auch ohne großes Vermögen haben. Wenn man nicht immer das neuste haben muß.
Gruß
Schmiddy
Hi,
Die V2 war doch ein Meilenstein in der Flugentwicklung.
Auf den Philippinen, genauer in Cebu City, gibt es einen Modellladen, bei dem die V2 in HO im Fenster steht.Auf einem kleinen Diorama ist auch Bodenpersonal dabei.
Weiterhin gibt es deutsche Sanitätstruppen und einen Tiger Panzer zu sehen, neben vielen US Sachen.
Die gehen da auch völlig wertfrei mit um.


Jürgen H.
@papamann
..tja, ist halt Technik, die hier fasziniert.

Zwar aus einem "dunklen" Teil unserer Geschichte, aber was solls...gehört alles in Epoche II. Die Faller-Kasernengelände-Teile in HO gehen weg wie warme Semmeln, eine kleine Panzer-Beladeszene auf der Platte ist der Hit, und für den kleinen Feldflugplatz in HO ist auch gesorgt. Warum dann keine V2 ??

Warum denn nur moderne Abrams oder B2-Bomber...dienen dem gleichen Zweck.

Grüße
obw
Jürgen,
sicherlich war die Entwicklung der V1 und der darausfolgenden V2 ein technisch gesehen akkurate Entwicklung.
Zwei Dinge sollte man aber tatsächlich beachten (wobei ich dem Pappa... recht gebe): die Zeit in der sie entwickelt und auch, wofür sie letztlich gebaut wurde.
Die Feinstudien zur Überwindung physikalischer Grenzbereiche wurden in der Tat nur oberflächlich betrieben und ergaben eine hohe Ausfallquote bereits während der Entwicklung. Es zählten nur die verheerenden letztlichen Auswirkungen, die dieser Apparat bewirken sollte! Glashart gesagt, wenn von dreien eine ankam, war das O.K.!

Allerdings,
und das ist jetzt nicht übertrieben, gäbe es die V2 nicht, könnten wir erst in ca.10 -15 Jahren mit dem Airbus A380 rechnen.
Die Einführung der "Concorde" stünde jetzt vemutlich unmittelbar bevor.
Und die Landung auf dem Mond wäre wohl erst vor ein paar Jahren vonstatten gegangen.

Was ich auch damit andeuten will, die militärisch wissentschaftliche Entwicklung in der Technik hat auch Heute noch Vorrang vor allem anderem Firlefanz ( Bildung, Soziales usw).
Zivil meßbare Erfolge hieraus lassen sich immer erst in Jahrzehnten (ab jetzt) beurteilen.
Dann sind aber oftmals die enormen geleisteten Grundlagenforschungen vergessen.

Um evt. aufkeimende Gedanken ob meiner Gesinnung entgegen zu Wirken:

Ich bin nicht ' braun '  angehaucht, habe mit dem propagiertem "teutschen Tum" nichts im Sinn.
Durchaus könnte ich mir vorstellen, diesen braunen ,  ewig Gestrigen mit einem hölzernem Stab bei Bedarf kräftigst einen auf die Omme zu klopfen!

Aber mal anders betrachtet:
Wer sich in der Technik der V2 auskennt und sie bauen kann um irgendwo in Engeland was zu zerdeppern, wer die "Tiger" Panzer als das 'non plus ultra' als Optimum nennt und wer die ME109 als das beste Kampfflugzeug der Welt bezeichnet,
von denen ist nicht allzuviel zu befürchten !!

In diesem Sinne,
Günter

P.S. Edith schlägt zu: ich bin bekennender Ep2  Mensch !

Beitrag editiert am 25. 03. 2006 12:59.
>>Was ich auch damit andeuten will, die militärisch wissentschaftliche Entwicklung in der Technik hat auch Heute noch Vorrang vor allem anderem Firlefanz<<

Kann ich nur unterstreichen: In den USA sehen Elektroherde und Waschmaschinen so aus wie die europäischen Modelle der 50er. Die Hightech, die wir heutzutage im Alltag benutzen, sind Abfallprodukte militärischer Entwicklungen - Elektroherde und Waschmaschinen waren für die Vaterlandsverteidigung nie wichtig.

Die besten Kampfflugzeuge waren die P51D und die P38.

kämpferische Grüsse,
Claus
Hallo Leute,

mööönsch, nöööö .... Ihr schweift ja schon wieder ab

Zur Erinnerung: Der Titel heißt: "ein erstaunliches Forum"

und das ist es in der Tat! Die vielen Tipps und hitzigen Gespäche sind eine Bereicherung unseres Hobby, die ich nicht mehr missen möchte. Allerdings erleichtert es die Themenrechersche ungemein, wenn wir im Thema bleiben.

Wer sich über die V2 unterhalten möchte, sei dieser Thread empfohlen

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=113277&sb1=marks

Mit forumsdisziplinierten Grüßen
Thomas
Tag zusammen! Natürlich gehört zur 'Epoche 2' ein Wehrmachtstransport und Dampflocks in Kriegsbemalung und all das.Dagegen ist nichts zu sagen. Mir ging es im speziellen um diese Rakete. Mittelbau Dora und ähnliche Schweinereien. Niemand ist hier braun, das habe ich nicht mal ansatzweise gedacht. Also nichts für ungut!
Hallo papamann,
das mit der Rakete V2 und so. Du musst bedenken, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Diese Rakete wird gut verkauft werden, selbst wenn du persönlich Bedenken hast.

Hier ist nicht die Meinung eines Einzelnen gefragt, sondern die Nachfrage aller N-Bahner.

Nichts für Ungut
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;