1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Decal für den VT 08

THEMA: Decal für den VT 08
Startbeitrag
Der kleine Muck - 25.03.06 10:34
Servus,

habe bei Herrn Kuswa das Decal "Fussball-Weltmeister 1954" in Auftrag gegeben und in Sinsheim abgeholt. Großes Lob. Ist toll geworden.
Nun zur meiner Frage: Muß man den Wagen vorbehandeln oder kann ich den Naßschieber so verarbeiten? Wäre schade wenn ich das Decal und den Zwischenwagen vermurkse.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)

Hallo Andy,

ich will Dir gerne schildern, wie ich bei diesen Abziehbildern vorgehe:
- Wagen zerlegen (besonders die Fenster müssen raus)
- Aufbau in Seifenlauge entfetten (kein rückfettendes Waschmittel verwenden)
- Abziehbild aufbringen. Dabei darauf achten, dass sich das Abziehbild von Anfang an in der richtigen Position befindet. Ein nachträgliches Verschieben ist oft sehr schwer möglich.
- restliches Wasser mit fusselfreiem Tuch entfernen (ich nehme dafür ein Papiertaschentuch)
- Alles reichlich mit Weichmacher (Gassner) benetzen, besonders die Kanten der Folie. Folie an Unebenheiten anpassen/aufdrücken. Wenn alles korrekt gemacht wurde ist die Folie jetzt schon kaum noch zu erkennen.
- Wenn alles trocken ist mit Klarlack alles lackieren (Wenertlack+ Airbrush).
- Bei allem, was man macht gilt: viel Zeit lassen (gelingt mir auch nicht immer).
Ein Beispiel kannst Du hier sehen: http://www.c-martens.de/index1292656.htm

Es grüßt

Christian

ach ja, was kostet so ein Abziehbild? Sind da auch die richtigen Fahrzeugnummern VT 08. .... usw. bei? Kann die nun jeder bei Kuswa kaufen oder war das eine spezielle Sonderanfertigung für Dich?
Hallo Christian,

es handelt sich hier nur um den Schriftzug "Fußball-Weltmeister 1954" im Schriftbild von 1954 (Der Film-Zug war in beige statt weiß beschriftet und die Buchstaben waren deutlich gößer als beim 1954er-Zug). Ich kann gerne noch weitere anfertigen, eventuell auch als Anreiber (wäre bei der Größe vielleicht besser). Kosten betragen 15,- € für 3 Schriftzüge (also 2 + 1 Reserve).

P.S: Wenn sich noch viele andere für den Weltmeister interessieren wird der Preis auch günstiger, dann muß ich aber dem Andy noch was zurückzahlen...

Beitrag editiert am 25. 03. 2006 13:09.
Habe eben 2 Sätze bei Herrn KUSWA bestellt.
Gruß jojo
@christian: Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)
Hallo,

ich habe den Weltmeister-Schrfitzug jetzt nochmal angefertigt, als Decal und auch als Anreiber. Bei Interesse bitte kurze E-mail an mich :  Info@kuswa.de
Hallo Herr Kuswa!

Komme wahrscheinlich nach Dresden! Haben sie welche dabei?

Kurt Deutschland
Hallo Kubuku,

ich habe die Anschriften natürlich auch in Dresden dabei.
Preis, Best.Nr. und Foto stellt Ismael in Kürze in den News vor.

Grüße aus Waldeck von Gerd Kuswa


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;