Anzeige:
THEMA: alte Roco 215
THEMA: alte Roco 215
B-Ch - 25.03.06 15:57
Ich hab hier eine alte 215 von Roco, die wieder auf die Beine gestellt werden soll.
Leider passen alle meine Kupplungen nicht in den Aufnahmeschacht, weil dieser zu schmal ist. Gab es von Roco besondere Kupplungen, die kleiner sind als die normalen?
Kann mir jemand weiterhelfen, welche da passen könnten?
Grüße
Ch.
Leider passen alle meine Kupplungen nicht in den Aufnahmeschacht, weil dieser zu schmal ist. Gab es von Roco besondere Kupplungen, die kleiner sind als die normalen?
Kann mir jemand weiterhelfen, welche da passen könnten?
Grüße
Ch.
Stimmt, ich habe aber keine mehr auf Lager...
Lothar Kesseböhmer - 25.03.06 23:32
Hallo,
Die Kupplungen findet man auch in vielen Wagen von Roco. Ich habe mir auch schon dadurch geholfen, daß ich die Köpfe anderer Kupplungen verkleinert habe.
Gruß Lothar
Die Kupplungen findet man auch in vielen Wagen von Roco. Ich habe mir auch schon dadurch geholfen, daß ich die Köpfe anderer Kupplungen verkleinert habe.
Gruß Lothar
Klaus Lübbe - 26.03.06 00:20
@B-Ch: wie viele kleine (Standard-)Kupplungs-Köpfe benötigst Du denn?
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hallo Lothar,
ich hab meine Restekiste schon durch, war leider nix bei. Hmm, stimmt, abfeilen wäre noch eine Möglichkeit.
@Klaus, 2 Stück für diese Lok.
Grüße
Christian
ich hab meine Restekiste schon durch, war leider nix bei. Hmm, stimmt, abfeilen wäre noch eine Möglichkeit.
@Klaus, 2 Stück für diese Lok.
Grüße
Christian
Hallo Klaus,
da hätte ich auch gerne 2 Stück von,habe da einen Wagen zur Zeit ohne.
Ein Fachhändler hier ganz in der Nähe, die Fa. H. aus B. hat sowas nicht.
Bis nachher in Kisdorf bei Eurem Event.
Gruß hepi
da hätte ich auch gerne 2 Stück von,habe da einen Wagen zur Zeit ohne.
Ein Fachhändler hier ganz in der Nähe, die Fa. H. aus B. hat sowas nicht.
Bis nachher in Kisdorf bei Eurem Event.
Gruß hepi
Hallo
Ihr habt mich da auf etwas gebracht. Das war nämlich eine meiner ersten Loks. Die schleicht aber seit Jahrzehnten nur noch vor sich hin, trotz voll aufgedrehtem Regler. Woran könnte das liegen?
Gruss Peter
Ihr habt mich da auf etwas gebracht. Das war nämlich eine meiner ersten Loks. Die schleicht aber seit Jahrzehnten nur noch vor sich hin, trotz voll aufgedrehtem Regler. Woran könnte das liegen?
Gruss Peter
verharzt oder verfettet? Schon mal gründlich gereinigt und die Motorkohlen überprüft?
Halo Björn,
wenn man sie pürfen kann. Bei den älteren 215 waren gekapselte Billigmotore drin, ohne Möglichkeit die Bürsten zu tauschen.
Grüße, Peter W.
wenn man sie pürfen kann. Bei den älteren 215 waren gekapselte Billigmotore drin, ohne Möglichkeit die Bürsten zu tauschen.
Grüße, Peter W.
Klaus Lübbe - 26.03.06 23:26
@B-CH:
mail mir einfach Deine Postanschrift
@hepi:
lese erst jetzt Dein Posting.
Bringe ich Dir nächstes Mal mit.
Gruß
Klaus
mail mir einfach Deine Postanschrift
@hepi:
lese erst jetzt Dein Posting.
Bringe ich Dir nächstes Mal mit.
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;