1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Mallet BR. 95

THEMA: Arnold Mallet BR. 95
Startbeitrag
clemens [Gast] - 26.03.06 01:06
Hallöle,

ich habe gestern bei meinem Bremer Fachhändler die Arnold Mallet BR. 95 in Himmelblau gesehen. Neu (soweit man das bei Arnold noch sagen kann) natürlich. Ich wollte schon lange eine haben...

Frage:
Vor dem Hintergrund der bekannten Problematiken (Ersatzteile, Fertigungsqualität, etc.) gesehen, ist eine Ausgabe von Euro 180.- zu rechtfertigen?

Ich bin sehr unsicher... hätte sie aber schon gerne

Gute Nacht!

Clemens



Hallo,

das ist die Baureihe 96, bay. GtL 2 x 4/4. Der Preis ist allerdings schon recht heftig - aber die Lok ist und bleibt ein tolles Modell, auch wenn der Antrieb nicht unbedingt eines solchen Modelles würdig ist.

Grüße, Peter W.
Hi!
Also ich hatte die Mallet auch schon mal auf meiner ersten Anlage. Das Teil war ein echtes Highlight! Grundsätzlich kannst du da nichts falsch machen denke ich.
Was die Ersatzteile angeht ,so ist doch immer wieder irgentwie was zu bekommen. Oder es werden Teile anderer Hersteller passend "gemacht" :)
Den Preis von 180,- Teuronen finde ich allerdings schon etwas übertrieben. Aber wenn man sich verliebt hat........ :))

Gruß Wolfgang

Der Preis ist schon hoch, wenn man bedenkt das ich für meine damals 158 D-Mark bezahlt habe (in ocker). Aber wenn man verliebt ist, kauft man gerne den Rest der Familie hinzu. Ich glaube fast jeder hat schon mal ein Modell teurer bezahlt weil man es unbedingt haben wollte.

Moin

180 Euro für ein neues Modell der BR96 - ich würde es direkt nehmen !!!
Habt ihr schon mal geschaut was die für preise erzielen - gebraucht ????

gerade die Grünen,blauen und gelben.......

mein Händler hat noch eine schwarze , und für die will er über 250 euro !!!!!
die war aber auch zu DM zeiten bei fast 600 ückers......laut meine Händler.

deshalb kommt mir die 158 Euro für dei okkerlok schon etwas seltsam vor !!

gruß klaus

Beitrag editiert am 26. 03. 2006 08:29.
Hallo,

also ich habe schon 2002 bei Modellbahn Caesar München 329 DM für eine grüne 96 gezahlt. Stolzer Preis, aber das ist meines Wissens noch immer das Preisniveau für die großen Arnold-Loks in München (braunes Krokodil kostete damals 369 DM beim Modellbahn Braun München).

Übrigens - letzte Woche gesehen - erstklassige Gebrauchtloks hat neuerdings Hödl in Germering, allerdings sind nur einige davon Schnäppchen, andere eher teuer, z.B. BR05 Tarn für 169 € bzw. Henschel-Wegmann-Zug für 299 €. Trotz der Preise wäre ich schon fast schwach geworden, denn Loks/Zug sowie die Verpackung sehen aus wie neu. Muss wohl nochmal mit meiner besseren Hälfte darüber sprechen.

Gruss

Helmut  

Angesichts der Tatsache, daß irgendwann die Zähne der Ritzel von den Spiralfedern abgeraspelt sind, und diese Teile derzeit nicht zu haben sind, schreckt mich das prinzipiell von einem Kauf ab. Auch wenn ich (noch) Schachtelsammeler bin, gerade diese Lok würde ich rein aus späteren anlagenbetrieblichen Gründen anschaffen - optisch ist sie m. M. nach ja nicht gerade ein Highlight. Un in eine Vitrine kommt nur das, was mir gefällt.

Gruß RW
Hallo ,

@Clemens

ich würde mich beeilen bevor Günther die Lok verkauft , denn ich weiss zufällig das die Lok noch andere haben wollen !!!
Und seit wann ist das ein Bremer - Händler soweit ich weiss ist das Niedersachsen

Gruß
N-iels  ( der sich das Modell auch gut vorstellen könnte )
Von der blauen GtL 2 x 4/4 gibt es 2 Ausführungen (von der digitalen mal abgesehen). Arnold Art.-Nr. 2282 und 2256. Die 2282 ist etwas "gräulicher" und hat nach meinem Geschmack das schönere Blau. Bei der später gelieferten 2256 sind allerdings die Räder brüniert, was sich m.E. deutlich besser macht.

Beide Varianten gehen bei Ebay schon mal locker für 200 EUR und mehr weg. Werden preislich nur noch von der ocker-gelben Variante überboten. Unter 180 muss man schon viel Glück haben. Eine neue vom Händler für diesen Preis würd ich jederzeit nehmen (wenn ich sie nicht schon hätte .

Die Sache mit den Ritzeln ist überhaupt kein Thema, wenn man die Lok ordentlich fährt. Regler aufreißen mit viel Last am Haken bekommen den Ritzeln fürwahr nicht. In Sachen Zugkraft gibt es in N kaum etwas was der GtL 2 x 4/4 das Wasser reichen kann. Für mich nach wie vor eine der beeindruckendsten N-Loks.

Thomas

Beitrag editiert am 26. 03. 2006 12:53.
"In Sachen Zugkraft gibt es in N kaum etwas was der GtL 2 x 4/4 das Wasser
reichen kann."

... wer erinnert sich da nicht gerne an die "Zugkrafttabelle" aus den alten Arnold-
Katalogen ... bei der 96 war die Anzahl der Wagen scheinbar endlos ... damals ...

meint N-Jörn
Arnold  Nr.2256 bei Arts um €179,70.
MfG. Josef P.
Hallo Peter ,

die ältere 96 ( 2282 ) kostet laut www.spurweite-N.de ca.186 € ;
die neuere 96 ( 2256 ) kostet dort ca 189 € ; jeweils als Durchschnittspreis aus eingetragenen Preisen zB von e-Bay -Verkäufen ermittelt .
Bei e-Bay hab ich die blauen 96er aber auch schon für mehr als 220 € gesehen .
Falls ich solch ein Teil haben wollte würde ich bei einem Preis von 180 € beim Händler mit Garantie und ohne Versandkosten zugreifen .

Es grüsst

Reinhold
Hallo Reinhold,

diese Arnold Preise sind "Made by Prandi". Viel zu hoch!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.

wer ist Prandi ?
Den Preis von 220 € bei e-bay hab' ich aber , als mich solch eine Lok noch interessierte selbst gesehen--war mir damals aber auch viel zu hoch .
Aber ich denke , dass 180 € doch annehmbar sind .

Gruss
Reinhold
Bei Schweickhardt steht die Nr.2256 für 162,11€ in der Liste, die haben allerdings fies lange Lieferzeiten.

Gruß
Martin


Beitrag editiert am 27. 03. 2006 19:47.
schluchs


http://cgi.ebay.de/DAS-GAB-ES-NOCH-NIE-ARNOLD-B...QQrdZ1QQcmdZViewItem


wer macht denn sowas....

heul

((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Tja da kann man nur sagen: Pfui! Schade um das Modell.
moin,
also sowas müßte verboten werden! das ist doch einfach grausam so ein wunderbares Modell so zu verunstalten! nicht zu fassen......

ein kopfschüttelnder
Wolly

Hallo zusammen ,

den obigen Antworten kann ich mich da nur anschliessen .
Wenn schon jemand solch ein Modell umlackieren muss um Details besser zur Geltung zu bringen ,dann würde mir der sogenannte Fotografieranstrich in grau / schwarz besser gefallen ,wobei dies nur meine persönliche Meinung ist und nicht unbedingt für Andere zutreffen muss .Ich denke zumindest farblich wäre die Lok dann schöner als in pink .

Es grüsst
Reinhold
Hallo @1 clemens,
die himmelblaue BR 96 kostete bereits vor 16 Jahren! im Jahre 1993 auf neu so um die 300,-- DM. Der Preis von 180,-- ist also ein wirklicher Spotpreis.

Viele Lokomotiven - auch von Arnold - haben bis heute ihren Preis verdoppelt.

Für die gelbe BR 96 habe ich - gebraucht, bester Zustand - 1996 bereits 350,-- DM bezahlt.
gruss
kalle
moin moin

Grüße rüber nach Bremen: wo denn dort?

Große Frage, ich hätte auch sehr gerne eine neue Mallet aber in Hamburg finde ich keinen Händler. Die beiden unter # 10 und # 14 genannten Dealer sind ausverkauft

HAT ALSO JEMAND EINE IDEE?

und nicht in Pfefferminz # 15, Frecheit, sowas


Grüße aus Hamburg


Guckt Euch mal den Preis der versauten 96er aus Beitrag 15 an, es gibt schon komische Leute unter den Bietern.

Meint ein grübelnder Martin
@Martin

Der Preis ist aberwitzig! Wäre das alles echt*, würde ich demnächst alle meine Dampfloks in Rosa mit grünen Sternen lackieren (Idee aus "Abenteuer in Rio" mit Belmondo) und bei 1-2-3 einstellen.

*Mir kommen die Bieter nicht ganz astrein vor. Alles oberhalb von 50 Euro sieht sehr merkwürdig aus. Noch merkwürdiger ist es, dass man den besonders fleißigen Bieter bei der BR96 auch bei den von diesem Verkäufer angebotenen Physikbüchern (!) findet. Übrigens steht der Höchstbieter genau auf seinem Agenen von 239,50 Euro, da der Abstand von 1,00 Euro zum Zeithöchsten nicht mehr besteht, da wurden 239,00 gegengeboten und der Führende steht nicht bei 240,00 - was der Fall wäre, wenn er noch mehr eingegeben hätte. Und das wiederum macht mich noch mehr stutzig, denn es wäre schon ein Zufall, in den hohen Regionen genau auf den Agenten zu treffen, zumal bei so wenigen Gegengeboten und ganz ohne Rantasten! Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
Hallo Clemens,
wenn Du Dir diese Lok wünscht, dann kaufe sie. Der Preis ist für das, was Du bekommst, nicht zu hoch. Es ist einfach ein ganz tolles Modell
meint Lothar
Lothar hast mal geschaut von wann der Thread ist?
spam bitte löschen

bereits an den Admin gemeldet.

Beitrag editiert am 22. 11. 2007 10:30.
Hallo!

Spam ist gelöscht und Thread vorsorglich gesperrt, damit keine weitere SPAM-Attacken hier kommen.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;