Anzeige:
THEMA: Arnold Gebäude
THEMA: Arnold Gebäude
Hardy - 26.03.06 10:29
Was ist eigentlich aus den Arnold-Gebäudebausätzen passiert?
Gab es die bis zum Schluss? Durch meine über 20jährige Abstinenz
vom Hobby hab ich die Arnold pleite glücklicherweise verpasst.
Insofern bin ich nicht ganz auf dem laufenden was die 80er und 90er
Jahre betrifft.
Hat Arnold die Bausätze eigentlich fremdfertigen lassen oder haben sie die damals
selbst produziert?
Gab es die bis zum Schluss? Durch meine über 20jährige Abstinenz
vom Hobby hab ich die Arnold pleite glücklicherweise verpasst.
Insofern bin ich nicht ganz auf dem laufenden was die 80er und 90er
Jahre betrifft.
Hat Arnold die Bausätze eigentlich fremdfertigen lassen oder haben sie die damals
selbst produziert?
Im Limarossi-Katalog waren die nicht mehr aufgeführt.
Felix
Felix
@ Hardy ,
... was heißt denn "bis zum Schluß" - meinst Du den Abverkauf aus den angebotenen Lagervorräten oder sogar eine eventuelle Nachproduktion in Italien ?
@ Felix ,
... in meinem "gruppo Rivarossi" 2001er Katalog waren viele Bausätze noch abgebildet. Unter "Gebäude & Landschaft", "Bahntrechnische Gebäude & Zubehör"und unter "Landschaftgestaltung".
Nicht mehr die große Auswahl wie noch vor "Italien" - aber die Universal- Bausätze sind ja auch schon ewig aus dem Arnold Programm gestrichen ...
MfG alfred
Beitrag editiert am 26. 03. 2006 11:39.
... was heißt denn "bis zum Schluß" - meinst Du den Abverkauf aus den angebotenen Lagervorräten oder sogar eine eventuelle Nachproduktion in Italien ?
@ Felix ,
... in meinem "gruppo Rivarossi" 2001er Katalog waren viele Bausätze noch abgebildet. Unter "Gebäude & Landschaft", "Bahntrechnische Gebäude & Zubehör"und unter "Landschaftgestaltung".
Nicht mehr die große Auswahl wie noch vor "Italien" - aber die Universal- Bausätze sind ja auch schon ewig aus dem Arnold Programm gestrichen ...
MfG alfred
Beitrag editiert am 26. 03. 2006 11:39.
...Hat Arnold die Bausätze eigentlich fremdfertigen lassen oder haben sie die damals
selbst produziert?...
Hallo Hardy,
diese Frage habe ich mir beim Bahnhof RADEBURG schon einmal gestellt. Dieser wird seit "Urzeiten" von Auhagen in H0 und N produziert.
Diesen Bahnhof gab es aber auch in der orangen Arnold Bausatzpackung.
Diese Bahnhöfe sehen bis auf jedes Detail gleich aus. Bei ARNOLD steht dann noch der Zusatz "Sachsen"drauf. Vielleicht hat jemand diesen Bahnhof, und kann mal ein Bild einstellen. Den anderen Bhf von Auhagen stelle ich mal ein. Oder bei AH mal in den Online Katalog gucken. Den gibt es dort immer noch.
mfg, Steffen
selbst produziert?...
Hallo Hardy,
diese Frage habe ich mir beim Bahnhof RADEBURG schon einmal gestellt. Dieser wird seit "Urzeiten" von Auhagen in H0 und N produziert.
Diesen Bahnhof gab es aber auch in der orangen Arnold Bausatzpackung.
Diese Bahnhöfe sehen bis auf jedes Detail gleich aus. Bei ARNOLD steht dann noch der Zusatz "Sachsen"drauf. Vielleicht hat jemand diesen Bahnhof, und kann mal ein Bild einstellen. Den anderen Bhf von Auhagen stelle ich mal ein. Oder bei AH mal in den Online Katalog gucken. Den gibt es dort immer noch.
mfg, Steffen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;