1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Autos: Silbern der Radkappen

THEMA: Autos: Silbern der Radkappen
Startbeitrag
papamann - 27.03.06 20:45
Guten Tag,
meine ersten Autos in N: Buschs Opel Rekord; zwei Laster von Wiking, Rietzes Mercedes L319 und ein Marks Ford 17m. Klein, aber fein soweit. Nur: Bis auf das Marks-Modell sind Räder und Radkappen durchweg schwarz. Hierzu meine Frage: Gibts eine andere Möglichkeit außer Farbe & Pinsel diverse Details hervorzuheben? Fasermaler oder Marker? Und wenn ja, welche Stifte sind geeignet? Ich würde ja gern das Forum zuerst auf ähnliche Fragen untersuchen, aber einige Threads gehen leider nicht auf!

Beitrag editiert am 27. 03. 2006 21:07.

Hallo Papamann,
ich habe beim supern meiner Automodelle die besten ergebnisse mit einem Pinsel erreicht.
Beide Haende wenn moeglich auf einem Tisch aufstuetzen und schon hat man die dafuer noetigen ruhigen Haende.
Mit Fasermaler habe ich persoenlich schlechte erfahrung gemacht.
Wenn mal was misslingt,sofort mit einem mit Isopropanol benetztem Tuch abwischen.
Isopropanol bekommt man guenstig in der Apotheke,es eignet sich auch hervorragend zum schienenreinigen
Gruss Sascha K.

P.S. gerade in den Siebzigern hatten etliche Autos und LKW schwarz lackierte Felgen bzw. Radkappen.
Was auch geht ist mit Silberfarbe von Revell oder Humbrol mit einem Zahnstocher auf zu tragen.

Gruß,

Coltrane
schau mal dir diese Seite an . http://www.horst-klappauf.de/



gruß
Marcus
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den edding Lack- und Deko-Markern 780 (mit 0,8mm-Spitze) in Gold, Silber, Weiss

Gruß
Kann #4 nur zustimmen, so mache ich das auch, klappt super!
Richtig, mit den eddings mache ich das auch. Ebenfalls sehr gut geeignet, um die Stoßstangen, die in Ep. III und auch IV meist silber waren, zu lackieren, oder auch Türgriffe. Einfacher und sauberer wird das mit einem Pinsel kaum klappen, und trocknet auch sofort.
Gruss
Alex
Hallo zusammen,

mit Gel-Stiften aus dem Schreibwarenladen geht es auch.

Grüße Michael Peters
Hallo,

mit Gelstiften, z. B. silber für Chromleisten, Stoßstangen, Radkappen, Alufelgen, etc. geht es hervorragend, auch an Schienenfahrzeugen, bei Griffstangen, Türgriffen, usw., mache ich schon seid Jahren so!

Gruß
Gabriel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;