1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Maus-Zug

THEMA: Maus-Zug
Startbeitrag
Robi [Gast] - 21.05.03 09:34
Meine Kinder löchern mich schon einige Zeit mit der Frage ob es den Zug zum 25jährigen Jubiläum Der Sendung mi der Maus nicht auch in N geben könnte.In HO gab es ihn in einer Sonderauflage des Bahnshop,in N ist da leider nichts gefolgt.Bei Minitrix gibt es oder gab es jedoch sämtliche Fahrzeuge. Warum also macht MTX nicht den Schritt.Es ist schon länger her, aber wenn ich meine Kinder so beim "spielen" mit der Micky-Lok sehe wäre es schade wenn dieser Zug gar nicht realisiert werden sollte.
Seht Ihr eine Möglichkeit der Verwirklichung?
Gruß Robi

Servus.
Das kann ich Dir schon sagen:
Ich hatte das damals bei Trix vorgetragen und auch Fotosätze bereit gestellt: Die Linzenzen waren zu hoch!!!

CU
WE
Für HO anscheinend nicht.Ausserdem ist ja schon einige Zeit vergangen.Nochmal anfragen? Oder besteht die Möglichkeit sowas halbwegs ordentlich selbst herzustellen?
Robi
Wo kann man den Bilder dazu betrachten? Ich habe noch nie was von dem Maus-Zug gehört.
Sehen kannst Du Bilder bei mir auf meiner Leinwand.
Soll ich Dir welche scannen? (wenn ich Zeit finde)

Dass der Zug gemacht wurde (H0) heisst ja nicht dass da keiner was gezahlt hat!
Es rechnete sich eben nicht, wenn die 300 Hanseln, die den damals evtl gekauft hätten auch noch die Lizenzgebüren zahlen hätten müssen.
Die Idee finde ich klasse.
Ob man das machen kann?? Aufwändig, ist das sicher = teuer!
CU
WE
@WE

Ein Gehäuse der Trix-110 umzubauen auf Einzelgitter ist kein Problem. Einfach das Gitterband abschleifen und passende Einzelgitter aufkleben. Ich habe ein weitestgehend passendes Grundmaterial hierfür.

Einfach mal mailen an manischilder@t.online.de

Manfred
Robi,
das ist Timing......
Besorg dir die Juni Ausgabe vom Model Railroader -auf Seite 84f. ("Painting" with decals) wird erklart wie man es machen kann.
Vorraussetzung sind Fotos die genau von Vorne ohne Verzehrung die Wagenwand zeigen. Entsprechende Fotos wird es von den Maus-Zug sicherlich geben. Weiterhin benötigst du einen Scanner, ein Grafikprogramm und einen Drucker, der Wasserfest druckt (im Artikel Epson C80, Farblaser müsste auch gehen - gibt es in vielen Copyshops)sowie unbedrucktes Abziehbilderpapier wie etwa bei
http://www.us-trains.de/Eingetroffen/Decal%20Paper/OwnDecals.htm#MICROSCALE

Hmmmm hat jemand gute (ohne Verzehrung) Bilder von Silberlingen........?

Manfred, ich suche dringend Lüftergitter für 110/112/113/114 !!
Kannst du näheres sagen?

Gruss
Stephan
Den Maus-Zug in HO gab´s bei: Deutsche Bahn DB, Lokführer-Ausstellungsstand, Heinzjosef Radermacher, Alte Vaalserstr. 117, D-52074 Aachen.
Ich war mal im Messebau tätig. Da gab es von einem Hersteller selbstklebende Dekorfolien mit Riffelung. Diese entspricht etwa dem Lamellenabstand der senkrechten Einheitsgitter. Aus denen schneide ich mir immer Gitter in der benötigten Größe aus. Die oberen und unteren Ränder der Originalgitter sind zwar nicht mit dran, was (mich) aber nicht stört.
Ich hab noch einen guten Quadratmeter von der Folie, also ausreichend für 1000e Loks!


Manfred
@ WE
Wenn Du Zeit hast dann schick mal ein Bild rüber, damit ich sehen kann wovon ihr sprecht.

Emailadresse in der N-Bahner-Liste (oder unter www.spur-n.com ) )
Vielen Dank an alle.
Das riecht nach reichlich Arbeit,vielleicht wird es ja mal was.
Robi
Ich werde sehen, was ich machen kann.
Erinnert mich ruhig nochmal!
Also nur mal angenommen:
-Man bekommt erschwingliche Lizenz
-man bekommt Rohmaterial
-Das Drucken klappt
.........Was wäre dem Norm N Bahner die garnitur wert?
1 x 110 + 4 x Wagen

CU
WE
Wie schon gesagt, muss erst mal schauen ob es für mich in Frage kommt, ich weis ja nicht wie sie aussieht. Ich glaube aber nicht das man für die Heimanlage eine Linzens braucht. Man darf sie halt nicht verkaufen. Aber wenn jeder sein Material selber bezahlt....
@ Markus .... ich hoff das die Bilder angekommen sind !
              Maus - Zug - Lok
Mfg Horst
Ja danke, ich habe die Bilder erhalten. Es sind ja ganz schön viele Mäuse auf Lok und Personenwagen vorhanden. Um dies alles mit Decals herzustellen braucht man schon eine ruhige Hand. Zumal die Fenster auch ausgeschnitten werden müssen.
Ich dachte an ordentlich machen: Drucken.
Dann in 10 oder 20 Satz. Wird aber schweineteuer, wenn man überhaupt die Lizenz bekommt
CU
WE
Hi

Kenne den Mauszug aus dem MM&MM bildschirmschoner.
Wäre schön, wenn der auch auf der Anlage fahren würde.
Habe die Ausführungen gelesen.
@WE Wäre auch daran interessiert.

Gruß Lothar
Ich kümmere mich mal um Lizenz-Info. Wer was weiss, bitte melden!

CU
WE
Guten Tag,

weiss jemand wo man dem Maus-Zug noch kaufen kann?
@MW86   Mir ist nicht bekannt das diese überhaupt in N Produziert worden ist!
                Ich weiß aber auch nicht wie weit WE mit den Lizenzen gekommen ist.
                Habe mich gewundert das dieses Thema wieder Hoch kam.
  Mfg Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;