1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decodereinbau München

THEMA: Decodereinbau München
Startbeitrag
likeabird - 29.03.06 23:46
Hallo

ich möchte gerne in meine, bei Ebay gekauft, BR151 von Minitrix einen DCC Decoder einbauen lassen.

Welchen Decoder könnt ihr empfehlen? (braucht keine Sonderfunktionen zu haben)
Gibt es in München einen "relativ" günstigen (für gute Arbeit zahle ich gerne etwas mehr) Händler, der so etwas macht, oder irgendwo anders in Deutschland (wobei mich hier dann die Paketkosten hin und zurück stören).

Danke, mfG

Christoph

Hallo Christoph,

zum Dekodereinbau kannst Du zur Modelleisenbahn Bernd Cäsar in der Orleanstraße gehen (http://www.modellbahncentrum.de/). Ich glaube sb-Modellbau in Olching (http://www.sb-modellbau.com/) baut auch um. Aber dort musst Du mal anfragen.

gruss
berNd
@Christoph
- vielleicht erinnerst Du Dich an einen kürzlich dagewesenen thread, da ging es um einen Händler der für einen Decodereinbau einen dreistelligen Betrag wollte.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=174467&start=2
Also nicht vergessen vorher zu fragen was das denn Kosten soll.
- klar die Versandkosten sind ein Störfaktor, aber informiere Dich trotzdem was es denn bei einer "Versandfachwerkstatt" kosten würde. Evt. ist der trotz der Versandkosten günstiger.

Wichtiger Hinweis: Dies soll nicht bedeuten, dass die von berNd genannten schlecht arbeiten oder überteuert sind!!
Allzeit freie Fahrt
ust

Ergänzung zu den Versandkosten: Auch beim Händler vor Ort gibt es Kosten (versteckte Kosten) meistens wird für den Händlerbesuch das Auto benötigt....
Wenn ich all diese Kosten (je nach Strecke) rechne und dazu evtl. Parkgebühren.... habe ich manchmal die Versandkosten locker wieder drinn.

Beitrag editiert am 30. 03. 2006 10:05.
Hallo Christoph,
Decodereinbau unter
www.modellbahnservice-dr.de
MfG Röhricht
nachdem mir das beim Modellbahncentrum zu lange gedauert habe lass ich jetzt die, die ich nicht selber probiere bei den Modellbahnprofis in der Feldmochinger Straße umbauen - bauen im Normalfall Kühn, Lenz oder Rautenhaus Decoder ein - ich bin sehr zufrieden und allzuteuer ist es auch nicht, wenn die Lok sonst ok ist. (so haben sie für den Einbau eines Lenz Decoder in eine Roco v320  z.b. 15 Euro Arbeitskosten verlangt - mit Fräsarbeiten)
Hallo,

das erscheint mir wirklich preiswert, so mancher Händler verlangt einen solchen Betrag für das reine Einstecken eines Decoders!!!

Grüße, Peter W.
Hallo,
die Modellbahnprofis haben für mich vor ca. 3 Jahren in eine FlmBR39 und in den VT-Köln Lenz-Decoder eingebaut, die Flm-Lok hatte anschließend im Bereich der Kesselunterseite ein weißes Kabel, beim VT-Köln habe ich jetzt eine konstante vo.+hi. Beleuchtung die unabhängig von der Fahrrichtung ist, dies wurde mir vor dem Umbau mittgeteilt.
Der letzte Decoder für das Flm-Krokodil E94 wurde vorige Woche kostenlos angeschlossen, der Flm-Decoder kostet jedoch 59€.

Gruß
Klaus K.


Hallo,

das klingt wieder nicht so gut ... muss man denn unbedingt quietschbunte Kabel im direkten sichtbaren Bereich verwenden???

Beim VT-Köln ist das Digital-Problem der Antrieb im Mittelwagen, da müsste man entweder 2 Funktionsdecoder verbauen oder durchverkabeln.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;