1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Schlosser oder Freudenreich oder ???

THEMA: Schlosser oder Freudenreich oder ???
Startbeitrag
langerfelder - 31.03.06 22:33
Hallo

ich hab letztens bei Ebay 2 2achsige Rekowagen (DDR) aus Messing erworben - leider ohne OVP und über den Hersteller konnte der Verkäufer nix sagen.

Die Wagen laufen auf Fahrgestellen, wie sie unter den GFN-Donnerbüchsen sind mit Kulissenführung.

Ich tippe auf Schlosser als Hersteller - oder hat jemand ne andere Idee?

Dietmar

Hallo,
Freudenreich Wagen sind sehr einfach gewesen, ohne Türklinken und Rahmen. Das Dach ist dreiteilig und dann von außen verspachtelt. Innen haben sie zwei Trennwände. An den Stirnseiten haben sie Gummiwülste. Ich kann Dir mal ein Foto schicken, wenn Du Dich bei mir meldest.
Hallo Dietmar
Soweit ich weiß hatte Schlosser noch nie 2achsige Rekowagen im Programm. Freudenreich hatte auf jeden Fall den 2achsigen Postwagen, aber ob er auch die Sitzwagen hatten kann ich nicht sagen. Die Hosse- und die Dresdner- Wagen(IG Met?) waren ja aus Kunststoff.
Gruß  Errel
Hallo

sie sind eindeutig aus Metall (Messing?). Von der Lackierung, Wagenkastenbreite und Höhe entsprechen sie den bekannten Schlosser - BGHWs (4-achsern), sind eben nur 2-achsig. Den Freudenreich - Postwagen habe ich auch, er passt weder in der Breite noch in der Höhe.

Hosse, TT-Club und IG-Met scheiden aus, die Modelle sind aus Kunststoff. Ich kann die Wagen mal scannen, hat jemand Interesse an den Bildern (bekommt er, wenn er sie hier einfügt)?

Dietmar
Hallo, ich tippe auch auf die Freudenreichwagen, ich habe auch eine Version mit einem Dach von den Donnerbüchsen (oder ähnlich) aus Kunststoff. Scann das gute Stück mal ein und stelle es hier in das Forum.
Gruß
Stefan
www.piko-n.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;