1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: KATO H0-GLEISE, Hallo NPIT !!!!!!

THEMA: KATO H0-GLEISE, Hallo NPIT !!!!!!
Startbeitrag
SVEN [Gast] - 01.04.06 11:36
HALLO,

habe spur n und ausschließlich kato gleise, für mich das beste,

will mir auch noch h0 zulegen

was ist zu denn H0-Katogleisen zu sagen? was sagt z.B. Npit dazu?
vor allen dingen, wo bekommt man die????
k1 für sowas suche ich auch für H0.

die H0-gleise von fleischmann, märklin, piko usw. sehen erbärmlich aus wie billigstes gelumpe, sieht ja aus wie vor 30 jahren, einschottern usw. werde ich nicht, peco will ich nicht

danke auch wenn das hier spur n forum ist, für h0 gibt es sowas leider nicht

Spur bleibe ich treu, TT sind mir die loks zu veraltet + die tillig gleise sehen auch verlumpt aus wie sonst was

"Spur bleibe ich treu, TT sind mir die loks zu veraltet + die tillig gleise sehen auch verlumpt aus wie sonst was"

Entweder ein schlechter Aprilscherz oder nur ein Troll....

Ergo: PLONK!
Das Unitrack H0-Gleis wird man sich bestimmt nicht trauen in D anzubieten. Denn hier gibt es schon so etwas ähnliches von einem bekannten schwäbisch/ungarisch/asiatischen Anbieter mit sehr aktiver Rechtsabteilung.
Mit Sicherheit würde man das Kato-Gleis als Plagiat abwatschen weil es

a) im gleichen Maßstab gefertig ist wie das "Original"
b) auch noch eine Bettung im ähnlichen Farbton hat

Aber wenns tröstet: einige Unitrack H0 Artikel gibts auch bei uns: Schienenverbinder, Isolierverbinder, Weichenschalter...


Helmut
Gibt es zum Beispiel im Menzels Lokschuppen in Düsseldorf
eckhard
Ob Aprilscherz oder nicht, ich antworte mal:

Für den stationären Bau einer Anlage in H0-DC gibt es nur zwei Gleissysteme von Großserienherstellern: RocoLine und Tillig Elite! Beide haben kleine Vor- und Nachteile, sind aber auch mit minimalen Modifikationen zusammen einsetzbar.

Wenn man nicht einschottern will und möchte eine fertige und attraktive Gleisbettung, bleibt nur eines übig: Tillig Elite mit Styrostone-Gleisbettung! RocoLine mit Bettung wird zwar nicht mehr produziert, ist aber noch reichlich am Markt vorhanden. Nur farblich unbehandelt wirkt die Gleisbettung von RocoLine irgendwie unfertig.
Verblüffend, einfach verblüffend.
Ich habe gerade mal bei Licht nach H0 Unitrack gesucht, und tatsächlich, das ist gelistet.
Und jetzt wirds richtig merkwürdig: Bei H0 Unitrack werden die echten Kato-Nummern verwendet, nicht das Noch-Gewurschtel wie bei N.

Auf jeden Fall kann SVEN [Gast] Licht als Bezugsquelle nutzen.

Ärgert micht jetzt fast schon wieder. Die H0er wissen vorher was sie bekommen, die N-ler dürfen sich überraschen lassen.

grübelt
Helmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;