1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neues Modell Post Philatelie

THEMA: Neues Modell Post Philatelie
Startbeitrag
obw - 01.04.06 12:34
Hallo,

heute morgen ist mir (hoffentlich nicht als Aprilscherz) der neue Flyer der PP ins Haus geflattert. Als neues Modell wird der Rollplattenbehälterwagen "Post 2-t/13" für Euro 29,90 angeboten. Modell ist mit abnehmbaren bedruckten Nachbildungen der posteigenen Behältern versehen. Sieht ganz gut aus. Kann ihn leider nicht scannen, da mein Scanner die Grätsche gemacht hat.

Gleichzeitig gibt´s einen Arnold "Miele"-Ghms für 19,90 als Arnold-"Restposten"

Grüße
obw

Hallo obw,

die Suche nach Spur N-Artikel auf der PP-HP http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/s...=jump&navCount=2 hat nichts gebracht. Da ist nur der -Spur N-Modell, Post 2ss-t/15, Ep. IVa- gelistet.
Dafür findet man unter Spur N sowas: "Als erstes Kraftrad im Maßstab 1:43 präsentieren wir das Modell der Zündapp Bella".
April, April

hans

Link getauscht

Beitrag editiert am 01. 04. 2006 13:12.
Habe gerade soeben auch den neuen Flyer der Post-Collection bekommen.
Der Rollpalettenbehälterwagen Post 2-t/13 ist sogar mit 2 unterschiedlichen
Betriebsnummern zu erhalten.
Hört sich vielversprechend an
Gruß
Reinhard
Ich habe heute auch den Prospekt von Post erhalten. Vioelleicht hilft Euch die dortige Beschreibung weiter. Ich versuche, die Seite zu Hause einzuscannen (bin im BÜro). Der Text:

"Neuheit in Spur N:
Rollplattenbehälterwagen
'Post 2-T/13', Spur N

Für eilige Paket- und Postversand wurden Rollplattenbehälter verwendet, welche die Umschlagzeiten sperriger Postsendungen erheblich verkürzten. Hierzu diente der 'Post 2-T/13', der spseziell nach den Vorstellungen der Bundespost konstruiert wurde. Die Spur N-Umsetzung dieses interessanten Modells ist mit abnehmbaren filigran bedruckten Nachbildungen der posteigenenRollplattenbehälter bestückt (meine Anmerkung: es sind 6 Stück auf dem Wagen). Erstmalig bieten wir Ihnen mit diesem Modell eine zweite Variante mit alternativer Wagennummer an. so können Sie Ihren Zugverband noch authentischer gestalten!"

LüP: 8,6 cm
Epoche III
Limitierung 3.500
Hersteller Hobbytrain

Nun meine Fragen dazu:

1. Entsprechen die Modelle dem Original?
2. Weiß jemand ob die Dinger Kurzkupplungskulisse haben?

Grüße

Christian
Schön auch der Arnold "Restposten" Miele Wagen. Nur ist das Modell ein Gm 39 und die Miele Wagen waren Gl 25.
NB
.....     nachdem ich mich inzwischen von unserer Innsbruckfahrt erholt habe,
kann ich an die entsprechende Seite, auch mit Hintergrundinfos,
darngehen.

Spätestens Dienstag ist sie im Netz.

Gruß
wolfgaNg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;