1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Piko Doppelstock Zugganitur

THEMA: Piko Doppelstock Zugganitur
Startbeitrag
boehmead - 02.04.06 18:24
Hallo,

Ich habe mir günstig einen 4er Piko Doppelstock ersteigert. Ich möchte ihn mit einer 119 von Brawa auf meiner Anlage fahren lassen. Eben so wie zu alten Zeiten.

Nur bei den Waggons sind die Radreifen nicht gerade der Hit. (Plastik) Ständig entgleisen und ein geeiere auf der Anlage.

Nun habe ich mal in meiner Ersatzteil Kiste nachgeschaut, und siehe da habe noch Radreifen gefunden. Alle sauber ausgewechselt, passt, rollt sehr sanft.
Nur wenn ich jetzt eine Lok davor spanne, ruckelt die nur. Hebe ich den Zug schräg an, fahrt sie. Setze ich ihn wieder komplett sauber auf die Gleise, wieder ruckeln. Was ist da los ?

Hatte das Problem schon einmal mit einem Silo Waggon. Der war nicht sonderlich schön deshalb ist er wieder in der Vitrine verschwunden und ich habe mich nicht mit dem Problem befasst.

Was meint ihr dazu ? Woher bekomme ich günstig Radreifen ?

Danke

Gruß
Andreas

Schau mal hier
http://cgi.ebay.de/20N-Achsen-Radsaetze-6-2mm-M...Z30663QQcmdZViewItem

Habe bei ihm schon öfters bestellt und immer sehr zufrieden gewesen.

Gruß,
Raimond
Hej Andreas!

Nehme an dass du einseitig isolierte Radsaetze verwendest. Schau dir die Radinnenseiten an und drehe (auf alle Faelle im jeweiligen Drehgestell) die Radsaetze mit dem Plastik/Isolierungseinsatz auf die selbe Seite.

Du schliesst kurz !!!!!

mfNG JENS
Hi JENS

Bingo, werde mir nach dem Essen gleich mal den Zug zur Brust nehmen.
Klingt logisch. Hätte eher drauf kommen können. Bei einer BRAWA Lok war es auch mal so.

Danke für deinen Tipp.

Ich sag Bescheid.

Gruß
Andreas
Ich nochmal.

Da fehlt ein Satz bei mir.
Radsaetze die "komisch" aussehen - meine bei denen du dir mit der Isolierung nicht sicher bist - nicht verwenden.

mfNG JENS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;