Anzeige:
THEMA: Panzerzug Ep. III
THEMA: Panzerzug Ep. III
Zimmermann* - 02.04.06 21:16
Hallo,
ich möhte einen Panzerzug zusammen stellen.
Weis jemand was ich für Wagen und was für Militärfahrzeuge ich nehmen kann.
Für Zugzusammenstellungen währe ich Dankbar Bilder wären noch besser.
Besten Dank vorweck
Björn
ich möhte einen Panzerzug zusammen stellen.
Weis jemand was ich für Wagen und was für Militärfahrzeuge ich nehmen kann.
Für Zugzusammenstellungen währe ich Dankbar Bilder wären noch besser.
Besten Dank vorweck
Björn
dietgert [Gast] - 02.04.06 21:19
wie nun?
willst du einen Zug der mit Panzern beladen ist, darstellen, oder
einen Panzerzug?
etwa so:
http://republika.pl/derela/armtrain.htm
Das ist nicht dasselbe...
willst du einen Zug der mit Panzern beladen ist, darstellen, oder
einen Panzerzug?
etwa so:
http://republika.pl/derela/armtrain.htm
Das ist nicht dasselbe...
Björn, hier kannst Du mal nachsehen was Du so Verladen möchtest.
Vom Wehrmacht bis Bundeswehr ist alles dabei.
http://panzerbaer.de/units/default.htm
Gruß Jürgen
Vom Wehrmacht bis Bundeswehr ist alles dabei.
http://panzerbaer.de/units/default.htm
Gruß Jürgen
Unter www.1zu160.net/neues/news.php findest Du beim Datum 30.03. einen Hinweis auf ein Roco-Sondermodell für Spanien zum Thema "Panzerverladung".
Leider gibt es noch kein Bild und ob und wie man dieses Set in D bekommt, weiß ich noch nicht. Habe bei Roco angefragt und auch bei Händlern, die in der Vergangenheit schon mal "Auslandsangebote" im Programm hatten.
Leider gibt es noch kein Bild und ob und wie man dieses Set in D bekommt, weiß ich noch nicht. Habe bei Roco angefragt und auch bei Händlern, die in der Vergangenheit schon mal "Auslandsangebote" im Programm hatten.
Wenn da ein Marder bei wäre, dann wäre das Modell wirklich eine Eunheit, den gab es bis jetzt nicht.
Jürgen
Jürgen
Ich setzte eher auf den M113, würde auch hinkommen.
Zu dem Roco-Set:
6x Flachwagen mit Panzer Leopard,
3x mit 2 Schützenpanzer Marder,
3x mit Panzerhaubitze M109
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man an das Set kommt ?
(ohne Spanienurlaub!)
6x Flachwagen mit Panzer Leopard,
3x mit 2 Schützenpanzer Marder,
3x mit Panzerhaubitze M109
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man an das Set kommt ?
(ohne Spanienurlaub!)
@ NbahNudo,
der "Marder" müßte aber dann eine Neuentwicklung sein, den gab es bisher noch nicht in Spur N.
haNs
der "Marder" müßte aber dann eine Neuentwicklung sein, den gab es bisher noch nicht in Spur N.
haNs
Karl - Michael - 03.04.06 18:57
Hallo da muß ja ersteinmal feststehen was es für eine Einheit das werden soll.
Kampfpanzer, Panzerhaubitzen oder Panzergrenadiere die haben ja völlig verschiedene Zusammensetzungen der Fahrzeuge.
Gruß von Karl - Michael
Kampfpanzer, Panzerhaubitzen oder Panzergrenadiere die haben ja völlig verschiedene Zusammensetzungen der Fahrzeuge.
Gruß von Karl - Michael
@8
Bei den Transportzügen ist alles drauf.
Kampfpanzer, Transportpanzer, Bergepanzer, Haubitzen...
Sogar in unterschiedlichen Tarnungen.
Flecktarn, oliv, Wüstentarn...
Man kann also wirklich alles mischen.
Schönen Gruß
Migh
Beitrag editiert am 03. 04. 2006 19:28.
Bei den Transportzügen ist alles drauf.
Kampfpanzer, Transportpanzer, Bergepanzer, Haubitzen...
Sogar in unterschiedlichen Tarnungen.
Flecktarn, oliv, Wüstentarn...
Man kann also wirklich alles mischen.
Schönen Gruß
Migh
Beitrag editiert am 03. 04. 2006 19:28.
@ Jürgen,
ich habe bei Semrau
http://www.spur-n.com/semrau.html
drei Panzer M48, einen Hotchkiss und einen Merzedes Langhauber bestellt ( Aus Nostalgiegründen ). Einen Unimog von MZZ und einen HS 30 habe ich noch in meiner Autobox gefunden. Das reicht mir, um einen kurzen Militärzug darzu stellen, welcher auf einem Abstellgleis stehen soll. Der Zug ist schon fast zu schwer, um ihn von einer BR 03 ziehen zu können. Ich kann mich erinnern, dass ein komplettes Panzer Btl ( Pz. Btl.143 im Jahr 1963 ) von einer BR 03 durch das schöne Lahntal ins Manöver nach Fallingbostel gezogen wurde. Da waren aber noch Eilzugwaggon´s als Mannschaftswagen und zusätzlich verladene LKW´s aus der I.Versorgungskompanie mit im Zugverband.
Die Modelle sind alle in Metall gegossen, und somit heftig schwer.Mir wäre es lieber, wenn es diese Modelle aus Kunststoff ( Des Gewicht´s wegen ) gäbe.
MfG aus Düsseldorf Macke/mac
Beitrag editiert am 04. 04. 2006 01:03.
ich habe bei Semrau
http://www.spur-n.com/semrau.html
drei Panzer M48, einen Hotchkiss und einen Merzedes Langhauber bestellt ( Aus Nostalgiegründen ). Einen Unimog von MZZ und einen HS 30 habe ich noch in meiner Autobox gefunden. Das reicht mir, um einen kurzen Militärzug darzu stellen, welcher auf einem Abstellgleis stehen soll. Der Zug ist schon fast zu schwer, um ihn von einer BR 03 ziehen zu können. Ich kann mich erinnern, dass ein komplettes Panzer Btl ( Pz. Btl.143 im Jahr 1963 ) von einer BR 03 durch das schöne Lahntal ins Manöver nach Fallingbostel gezogen wurde. Da waren aber noch Eilzugwaggon´s als Mannschaftswagen und zusätzlich verladene LKW´s aus der I.Versorgungskompanie mit im Zugverband.
Die Modelle sind alle in Metall gegossen, und somit heftig schwer.Mir wäre es lieber, wenn es diese Modelle aus Kunststoff ( Des Gewicht´s wegen ) gäbe.
MfG aus Düsseldorf Macke/mac
Beitrag editiert am 04. 04. 2006 01:03.
hallo mac,
was für Personal(Soldaten) stellst Du dann dazu?
Grüsse
Peter
was für Personal(Soldaten) stellst Du dann dazu?
Grüsse
Peter
Hi Peter,
ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo Du das schreibst, muss ich mich mal kümmern. Ich weiss nicht, ob die Fa. Preiser BW Soldaten im Programm hat. Es brauchen auch nur wenige < Als Wachposten > am Zug zu stehen, da nur ca. sieben Waggon´s auf dem Abstellgleis stehen sollen. Ich bin morgen in Dortmund zur Intermodell. Vielleicht sehe ich dort etwas.
Gruss aus Düsseldorf
Macke/mac
ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo Du das schreibst, muss ich mich mal kümmern. Ich weiss nicht, ob die Fa. Preiser BW Soldaten im Programm hat. Es brauchen auch nur wenige < Als Wachposten > am Zug zu stehen, da nur ca. sieben Waggon´s auf dem Abstellgleis stehen sollen. Ich bin morgen in Dortmund zur Intermodell. Vielleicht sehe ich dort etwas.
Gruss aus Düsseldorf
Macke/mac
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;