1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Roco BR 44 108

THEMA: Roco BR 44 108
Startbeitrag
KHue - 02.04.06 22:34
Hallo,
kennt jemand die Artikel-Nr. der DB BR 44 108 von Roco? Auf der Verpackung meiner gebraucht gekauften Lok steht 02106B. Laut Datenbank spurweite-n.de sollte das aber die 44 1564 sein.
Gruß
Klaus

die gab es mit mehreren Nummern
Gruß
Klaus
Hallo Klaus, ich besitze mehrere 044,  044 1651 hat Katnr. 23200, 44 1564 hat 2106B. Anfanng/Mitte der 80er Jahre hat Roco dle alten Nummern, 4 stellig mit einem Buchstaben , gegen die neuen, nun 5 stellig ohne Buchstaben, ausgetauscht. Alle N-Artikel sind nun in den 20 000er angesiedelt.
Gruss Wolfgang
das stimmt, die alten Nummern bestanden aus 4 Ziffern und meistens noch einem Buchstaben. Allerdings wurden über einen längeren Zeitraum die neuen 5-ziffrigen Nummern auf die alten Packungen geklebt.
Speziell bei Roco kommen verschiedene Betriebsnummern zu einer Bestellnummer häufig vor.
Gruß
Klaus
Finde ich gut wenn die Loknummern mal geändert werden. In GB wird oft wenn eine Lok neu aufgelegt wird die Nummer geändert - ist zwar sehr teuer für die Sammler aber gut für die die eine größere Fuhrpark haben (wollen).
NB
Siehe auch Rocos V200: Ich besitze die Lok mit 7 verschiedenen Betriebsnummern alleine in Ep. 3-Beschriftung! Das müssten eigentlich alle sein, die es mal gab.

Roco ist übrigens einer der wenigen Hersteller (auch bei H0), die mal öfter die Betriebsnummern wechselten. Bei anderen kann man froh sein, wenn es irgendwann mal 2 verschiedene gibt.

Gruß, Claus
@ KHue - Klaus,

ich suche diese Lok´s ( BR 42/43 und 44 ) von Roco. Habe sie in einem unergründlichen Anfall ( Geldmangel ) - 1998 - für kleines Geld verschleudert (((
Jetzt hätte ich, wenigstens eine davon. Wo, und wie hast Du die denn erstanden?

MfG aus Düsseldorf Macke/mac
@Macke: die werden doch häufig in eBay angeboten.
Kann Dir keine verkaufen, denn meine sind mit Glockenankermotor ausgestattet.
Gruß
Klaus
@6
Ich habe da noch eine 02106B originalverpackt und mit Lenz-Decoder liegen, die ich nicht mehr brauche.


Gruss Markus
@ Klaus,

danke für den Tip, aber leider kann ich es mit ebay nicht. Ich halte aber trotzdem im ebay mal Ausschau nach den Lok´s.

Gruss Macke/mac


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;