1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MINITRIX-Baureihe 001 (12427)

THEMA: MINITRIX-Baureihe 001 (12427)
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 03.04.06 08:40
Guten Tag zusammen

Bei der Schnellzug-Schlepptenderlokomotive 001 180-9 (Minitrix 12427) liegen gemäss Artikelbeschreibung Nachrüstsätze für Rangiertritte, Schienenräumer und Kupplungen mit Aufnahme bei. Jedoch ein Beipackzettel oder ähnliches mit Montagehinweise fehlt leider.

Ich habe lediglich einen Plastikbeutel vorgefunden, indem es eine Kurzkupplung, einen Kupplungshalter, zwei Schlauchnachbildungen sowie einen Balken mit Rangiertritten und Griffen drin hat. Von einem Schienenräumer konnte ich nichts entdecken. Wo an der Frontseite genau die beiden Schläuche zu montieren wären, konnte ich bislang nicht ausfindig machen. Kann die Lok mit den montierten Rangiertritten eigentlich jeden Radius durchfahren oder gibt es hier Einschränkung, was dafür sprechen würde, dass diese nicht ab Werk montiert worden sind? Für die Aufnahme des Kupplungshalters ist im Drehgestell mit den beiden Vorlaufachsen eine Aussparung vorhanden. Reicht es wenn dieser Halter nur eingeschoben wird oder empfiehlt es sich diesen gar einzukleben?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Freundliche Grüsse
Stefan

Die Tritte bedeuten keine Einschränkung im Fahrverhalten.
Meine 01, 03 und 41 von Trix haben alle diese Tritte angeklebt bekommen und es gab keine Probleme
Gruß
Klaus
Die Kupplungsaufnahme kann einfach geklipst werden. Mit Kupplung ist dann aber auf die Bremsschläuche zu verzichten. Die Rangiertritte, Schienenräumer hatte Mtx damals vergessen/einfach weggelassen und anfänglich als Zurüstteil zum Nachkaufen angeboten, später lagen sie dann gleich bei.

Gruß Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;