1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Dummy Lichtsignale

THEMA: Dummy Lichtsignale
Startbeitrag
Thomas1zu160 - 05.04.06 15:20
Hallo,

kennt zufällig jemand einen Hersteller für Dummy Signale? An den Conrad Bausätzen bin ich kläglich gescheitert.

Damit ich meine kleine Anlage wenigstens irgendwann einmal halbwegs fertig bekomme, wollte ich Dummy Signale aufstellen, die ich vielleicht später durch "echte" ersetzen kann.

Es sollten Dummys normaler grosser Lichtsignale sein. Kennt jemand einen Hersteller oder Händler für so etwas?

Früher gab es doch sowas mal in H0 von Busch.

Gruss
Thomas

Ich glaube Erbert heißt die Fa. die sowas macht. Ich hab da vor Jahren mal welche nach Vorbil der Bundesbahn gekauft. Waren immer 3 oder 4 in einer Tüte.
In eines hab ich sogar ein paar LED's eingebaut, wollte ich immer mal weiter verfolgen aber ... die Zeit.
Sind als Dummy auch recht einfach zu montieren. Ich kann heute Abend mal schauen was ich da noch habe (unbenutzt) Die alte DB ist nicht (mehr) mein Thema, könnte ich dir evtl. verkaufen. Melde mich so gegen 19:00.
Gruß Torsten
@ Thomas1zu160
Nicht nur früher und auch nicht nur in H0...
http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/5850-n.htm

Viel Erfolg!

Gruß   Fidelis
Hallo Thomas,

wäre das was für dich ??:
http://www.modelleisenbahn-haertner.de/start.htm
dort dann: SIBA-Signale, dann Signale Spur N, dann Seite 2 und 3

Gruß Gerhard

Dummy fürs Zwergsignal:

http://www.eichhorn-modelle.de/

MK
Hallo,

Super! Ich danke euch! Ihr seid echt Spitze!

Die Modelle von Eichhorn haben mich auf die Idee gebracht einmal nach den normalen Signalen zu fragen und bei Busch hatte ich die nicht gefunden. Die muss ich total übersehen haben. Fidelis, du siehst besser als ich

Danke Thorsten für das nette Angebot, aber ich denke ich werde die von Busch bestellen. Die habe ich selber nicht gefunden.

Gruss
Thomas
Von Arnold gab es früher solche Dummy-Signale. Sind eigentlich auf fast jeder Moba-Börse zu haben. Meist versteckt angeboten oder gezielt danach fragen. Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Licht oder Sperrsignaldummies? Formsperrsignaldummies aus 6060.
Hast du mal eine Art.Nr. oder einen entsprechenden Link zu den anderen Ar Sig Dummies?

Dank und Gruß   Fidelis
Hallo,
Fa. Busch hat oder hatte auch mal Lichtsignal Dummy gehabt als Busatz

Gruß
Björn
Hallo,
Fa. Busch hat oder hatte auch mal Lichtsignal Dummy gehabt als Busatz

Gruß
Björn
@ Zimmermann* # 8 & 9
Guten Morgen..... siehe Antwort # 2...  ))
Spät Feierabend gehabt? Tastentataturen klemmenent?


Grinsende Grüße   Fidelis  ))
@7 Uiii Fidelis, ich komm an meine alten Arnold Kataloge gerade schwer ran.
Es waren Lichthauptsignale und das dazugehörige Lichtvorsignal. Bei Arnold wurden die Signaloptiken dieser Signale ja durch Lichtleiter versorgt und die dazugehörigen farbigen Lampen waren unterflur. Die Signale wurden im Katalog jedoch auch billig ohne Lichtleiter und Unterflurlampen als Dummy angeboten. Da hierbei die Lichtleiter im Mast entfielen, war das Aussehen eigentlich recht gut. Zumal keine Anbauten am Mastschirm die Optik störte. An die Artikelnummer komm ich - wie gesagt - gerade nicht ran. Aber auf Börsen liegen die Signale meist eh lose in einer Auswahlkiste. Gruß Bernd
Hallo,

Ich habe die Arnoldsignale auch. Es gehören drei Signale zu dem Set: je ein Block-Hauptsignal, ein Vorsignal und ein Ausfahrsignal. Die stehen zB. an Stellen, wo ich sie nicht mehr verkabeln konnte.

   Gruß Lothar



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;