1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: TRIX Mobile Station 8pol Mini-DIN

THEMA: TRIX Mobile Station 8pol Mini-DIN
Startbeitrag
Jochen [Gast] - 05.04.06 15:48
Das Adapter Kabel TRIX Mobile Station 8pol Mini-DIN auf 5pol DIN gibt es immer noch nicht. Kennt jemand den 8pol Mini-DIN stecker? Waere fuer Hinweis dankbar. j_havekost(at)yahoo.co.jp [(at)=@].

Ich wollte es mir auch selber loeten und habe TRIX um die Steckerbelegung des 8pol Mini-DIN gebeten. Leider sind das aber solche Ignoranten, die antworten nicht einmal auf e-mails. Die Maerklin Gruppe ist wohl so marktbeherrschend, dass sie nach Herzenslust ihre Kunden veralbern koennen.

Genau wie auf den Strassen, werden wohl bald auch auf unseren Anlagen nur noch Shinkansen, Yamanote-Line oder anderes asiatisches rollendes Material zu sehen sein. Es ist wirlich traurig mit ansehen zu muessen wie wieder einmal ein paar unfaehige Koepfe im Marketing einer Firma einen guten Namen derart zu Grunde richten, denn auch aus anderen Forumsbeitraegen entnehme ich, dass es eine Menge Leute gibt, die von TRIX ebenso wie ich im Stich gelassen werden.

Herzlichst
Jochen aus Tokyo

Edit: gelöscht (Antwort obsolet)

Beitrag editiert am 05. 04. 2006 22:51.
@Jochen

Da hast du recht. Auch ich möchte die Mobile Station samt Kabel kaufen, aber es gibt weder eine aktuelle einzel zu kaufende Station, noch eine Auskunft von Trix.
Sicherlich haben die Trixleute im Moment auch andere Dinge im Kopf, aber gleich den Kopf in den Sand stecken. Nachfrage ist doch offensichtlich da.
Ich hoffe das Trix auf der Intermodellbau ist, und man ein wenig schlauer wird.

Gruß Uwe
Hallo TRIX Systems Anwender,

ein befreudeter Sx-User hat mir folgende Belegung der 8-poligen Buchse der TRIX Systems Gleisbox mittgeteilt:

Obere Reihe von links nach rechts: Px1, Px2, Sx-T1
Mittlere Reihe von links nach rechts: Px-EN, GND, Sx-T0
Untere Reihe von links nach rechts: Sx-D, +B

Alles ohne Gewähr.

Auf der Buchse liegt, wie bereits früher im Forum kund getan der Sx-Bus und der Px-Bus zusammen mit der Spannungsversorgung. Damit sollte über diese Buchse neben dem Anschluss von Sx-Bus-Geräten (Handregler, Besetztmelder, Funktionsdecoder, Interface, etc.) auch der Anschluss von SelecTRIX kompatiblen Boostern möglich sein.

Habe selbst leider noch kein TRIX Systems und damit auch keine Gleisbox, der Kollege hat allerdings zumindest die Sx-Bus Signal nach obigem Schema schon erfolgreich abgegriffen. Allerdings scheint es hier derzeit wegen des bereits integrierten Sx2-Protokolls kleinere Probleme zumindest mit einigen Eingabegeräten zu geben. Ein Update dieser Geräte sollte das Problem allerdings eliminieren. Leider habe ich keine umfassende Kompatibilitätsliste der Handregler 2 von Uwe Magnus funktioniert jedoch offensichtlich ohne Probleme. So zumindest die mir vorliegende Info.

Gruß
Werner
Hallo Werner, ganz herzlichen Dank!!!

Ich hatte schon die Gleisbox aufgemacht und angefangen die Schaltung um den Mico computer (ATMEGA8L) aufzuzeichnen in der Hoffnung im Vergleich zu Schaltplaenen anderer Zentralen einen Hinweis zu bekommen. Meine andere Electrionic ist auch auf der Basis von Uwe Magnus selbst gebaut, da werde ich gleich mal ausprobieren ob die Gleisbox auch ueber das Interface2 mit dem PC funktioniert.

Herzlichst
Jochen aus Tokyo
Hallo
Auf der Intermodellbau in Dortmund war ein "Addapter-Prototyp" bei Rautenhaus auf den Stand, soll in den nachsten Wochen angeboten werden.

mfg
Hartmann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;