1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Intermodellbau/Schnapper oder anderes

THEMA: Intermodellbau/Schnapper oder anderes
Startbeitrag
Jörg Feddersen - 05.04.06 18:06
Hallo,

Erzählt doch mal was ihr so in Dortmund gesichtet habt.Und was ihr so gekauft habt.

Ich habe bei KHM auf der Intermodellbau den Gottwaldkran für 38 € bekommen.Super Preis würd ich sagen zumal der selbe Kran bei Wagner und Raschka in Bochum 65 € kosten soll.

Für alle die noch den KLV 53 von D.Beier suchen.Er hatte ihn in Dortmund dabei.Zumindest lag um 16 Uhr einer noch in der Vitrine.

Modellbahn Walter Licht hatte den Desiro für 150€ dabei sowie den Brawa Talent für 129€

Sehr schöne Anlagen gesehen.Morgen werde ich noch mal hinfahren sind ja nur 20km und bisschen knipsen,und eventuell das ein oder andere noch mitnehmen.

Gruss Jörg



Hallo,

Wemoba Schweiz (auf dem Stand von Licht) hatte die Roco Modelle 23012 (ETA Wittfeld grün), 23276, 23281, 23280 (143 bzw. 112er) Neuware für jeweils 39 Euro im Angebot, desweiteren viele Roco Güterwagen neu für 4 Euro und auch etliche Roco Sets für einen absoluten Spitzenpreis. Außerdem mehrere Hobbytrain Modelle Re 4/4 I aus alter Produktion für 72 Euro.


Gruss

Christian
Der 23012 würde mich interessieren.

Kommt noch jemand auf die Messe?

Schönen Gruß

Migh
@Migh: Das mit dem 23012 kannste vergessen, der war nur einmal da und steht nun bei mir, ebenso wie der Desiro ;)

Gruß vom Martin

Beitrag editiert am 06. 04. 2006 18:39.
Grrr

Und wie siehts mit den 143ern und 112ern aus?

Und der Kali Wagen wird bei den Güterwagen wohl eher nicht dabei sein, oder?
Hi,

Heute hatte Licht noch 143ern und 112er für 39 Euro in der Vitrine stehen.

Und nen Brawa Talent für 129 Euro.

@ MartinW ach du warst das der mir gestern den Desiro vor meinen Augen weggeschnappt hat.Mist 150 Euro war ein guter Preis.

Dafür habe ich mir heute die MRCE 185er (Black Lady) für 167Euro gegönnt.

Gruss Jörg
Hallo,
bei Wemoba am Stand von Walter Licht gab es heute den TGV Thalys von Kato für 180 €uro ( der gehört jetzt mir ) die Roco 112 und 143 bei Licht liefen ganz gut .
Tipp für alle die noch hinfahren , Preise vergleichen konnte bei einem Trix Kesselwagen Set ( 1 x EVA / 2 x DEC ) 30 €uro sparen gerade mal 2 Stände weiter gegangen .
Anlage der N Bahnfreunde Fürth ist sehenswert ( hübsche Stadtgestaltung ) die Anlage des Modellbau Team Köln in HO ( eigentlich sonst immer ein Highlight ) nach Vorbild der schwarzwald Bahn enttäuschte , weil der Bahnhof Triberg schlecht einzusehen war und die Landschaft ein wenig nackig .

Sonst hat es gefallen , auch der Airbus A 380/ 800 von Peter Michel in Halle 4 ist sehenswert .

Schönen Abend noch Andreas " Zugvogel " Wullenkord
Moin,
war gestern nachmittag da - leider nicht so erfolgreich. Habe noch nie so wenig Geld in Dortmund ausgegeben wie dieses Jahr. Wollte mir den Desiro zulegen, den gab es aber nur noch bei den Apotheken Matschke, Diener und Dortm. Lokschuppen, für 185,- und mehr zu teuer. Die Ae 8/14 stand auf meinem Zettel, hab ich nirgends gesehen. Bei Licht und Wemoba waren die guten Sachen offensichtlich ausverkauft, ausser der Arnold RBe 4/4 mit roter Stirn für 69,- war ein Top-Angebot, hab ich aber leider schon. Kleinserienhersteller hab ich keine gesehen, dabei benötigte ich dringend viele Kleinteile wie Geländer, Minileuchten und dergleichen. Ich frage mich wo die verkaufen wollen, wenn nicht auf so einer Messe. Für mich unverständlich.
So blieb es bei einer Handvoll Güterwagen und ein paar Brückenbausätze...
Gruss
Alex
Hallöchen,
war gestern da und hab zusammen mit meinem Vater einige Schnäppchen gemacht: 1x ein Roco Lokmaus 2 Set mit Lokmaus 2, 10764(!!!) Verstärker (also Kurzschlussfest mit Dioden) und Netzteil für schlappe 39€! Mein Vater hat endlich zwei seiner gesuchten SBB Eurofima-Wagen von Roco in neuer Lackierung (also die Art.-Nr. 24330 in schwarz/weiß) für 26€/Stück ergattert!

Und ansonsten war ich wie alle anderen auch natürlich begeistert vom FEC Fürth. Die Kölner Anlage war wirklich wie in #6 schon gesagt etwas zugebaut, maximal 3 Personen konnten den Bahnhof gleichzeitig einsehen!

Gruß, Tobi
@7 Also Kleinserienhersteller waren schon ein paar da, wenn auch nicht gerade viele. Kein Wunder bei Standpreisen von zwei- bis dreitausend Euro ... und jedes Jahr noch ein bisschen teurer   Geländer hättest Du aber z.B. einige schöne in N bei Bavaria gefunden.

@all
Etwas versteckt und auf den ersten Blick nicht als so etwas besonderes zu erkennen ist die neue Drehscheibensteuerung von Müt/Digirail (schaut mal unter den Tisch wenn Ihr am Stand seid) und lasst euch die Scheibe vorführen. Ich sag nur geniaaaaal. Passt für alle N-Serienscheiben, aber auch Hapo und Selbstbau.

Mein Favorit bei den N-Schauanlagen war übrigens die Anlage nach US-Vorbild mit Code40-Selbstbaugleisen. Insgesamt hat sich allein schon wegen der vielen schönen Alagen der Eintrittspreis gelohnt.

Thomas
moinsens,
mein Schnäppchen war gestern eine BR18 201 mit Zusatztender für ganz kleines Geld, ansonsten muß ich sagen, daß einige Händler unverschämte Gebrauchtwarenpreise haben wie z.B. eine bespielte AR V65 ohne OVP für schlappe 95 Euro.
Ansonsten wars ein schöner Tag.

mfG

Moin,

"Für alle die noch den KLV 53 von D.Beier suchen.Er hatte ihn in Dortmund dabei.Zumindest lag um 16 Uhr einer noch in der Vitrine."

seit gestern nicht mehr...

Gruß
Kai
Die Schnäppchen für N hielten sich zumindest am Samstag in Grenzen.
Nicht alles, was mit "Messesonderpreis" ausgezeichnet ist oder einen zusätzlichen Preisaufkleber, natürlich in leuchtrot, hat, ist automatisch ein Schnäppchen. Besonders dreist fand ich die Preise einiger Gebrauchtwarenanbieter. Dafür bekommt man ja im Versand Neumodelle.
hallo,

ich war samstag dort und habe mir bei modellbahn licht eine 112er gegönnt (roco 23280) für sagenhafte 39,-
zwei stände weiter habe ich die gleiche lok für 79,- gesehen. an einem stand sogar für 89,- ... das nenne ich mal ein schnäppchen
zu hause habe ich dann gleich mal eine probefahrt gemacht. es funktioniert alles bestens. das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das der motor etwas laut ist. da dies meine erste rocolok ist frage ich euch, ob dies normal ist.

gruß gimmig


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;