Anzeige:
THEMA: Doppelstockwagen DR
THEMA: Doppelstockwagen DR
Ich habe in meinem Fundus Doppelstockwagen der DR von Trix gefunden.
Nun würde ich gern wissen, ob die irgendwie etwas Besonderes darstellen oder nur Alltagsware ist.
Mit freundlichem Gruß 042-Fan
Nun würde ich gern wissen, ob die irgendwie etwas Besonderes darstellen oder nur Alltagsware ist.
Mit freundlichem Gruß 042-Fan
VolkerN [Gast] - 22.05.03 16:41
Hallo 042-Fan,
Ich denke Du meinst die 2-teiligen Einheiten, für die es die 2-teiligen Mittelstücke gibt. Was besonderes sind die nicht, weil Trix damals die Gußformen von PIKO übernommen hat und "lediglich" die Qualität der Bedruckung und die Radsätze geändert hat. Von PIKO sind jede Menge solcher Doppelstockzüge auf dem (ebay-) Markt. Die einzige besondere Variante ist die Blau-elfenbein der S-Bahn Rostock, die gab es in PIKO nicht.
mfG Volker
Ich denke Du meinst die 2-teiligen Einheiten, für die es die 2-teiligen Mittelstücke gibt. Was besonderes sind die nicht, weil Trix damals die Gußformen von PIKO übernommen hat und "lediglich" die Qualität der Bedruckung und die Radsätze geändert hat. Von PIKO sind jede Menge solcher Doppelstockzüge auf dem (ebay-) Markt. Die einzige besondere Variante ist die Blau-elfenbein der S-Bahn Rostock, die gab es in PIKO nicht.
mfG Volker
Nachteule [Gast] - 23.05.03 02:49
in meinem alten Piko-Katalog, der ist wohl von 1970, ist auch noch ein Doppelstockzug "CSD" (tschechoslowakische Staatbahn) abgebildet, ebenfalls in grün. Den gab es aber nicht bei MTX.
Gruß Holger
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;