1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold, neuer VT 08, 3-tlg/4-tlg

THEMA: Arnold, neuer VT 08, 3-tlg/4-tlg
Startbeitrag
Christian - 05.04.06 20:47
Hallo Spur N- und VT 08-Freunde,

nach der Ankündigung der "Neuauflage" hatte ich gehofft etwas mehr über die Verbesserungen zu erfahren. Leider wurde es aber sehr still und Details habe ich in keinem Prospekt gelesen. Hat jemand darüber etwas mehr Informationen?
(z.B. sind die Achsen wieder nur einfach in die Kunststoffgabeln geklipst oder gibt es eine andere (bessere) Lösung? Was für ein Motor wird verwendet? Mit Schwungmasse? Triebkopf und Steuerwagen mit durchsichtigen Fenstern?

Sicherlich gibt es noch andere wichtige Details. Mal sehen was in der Fangemeinde so bekant ist.

Auf Hinweise freut sich

Christian

Hallo Christian,
nachdem Arnold von der Lima-Gruppe übernommen wurde, ist der VT 08 von Minibahn überarbeitet und ins Arnold Programm übernommen worden. Damit entspricht der Triebwagen schon einem sehr neuen Stand.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er nochmal überarbeitet wird.

Ich denke, Arnold wird erstmal die Sachen bringen, die auf einem guten technischen Stand sind (davon hat Arnold tatsächlich doch einiges), und außerdem einen guten Abverkauf versprechen. Dazu gehört der VT 08.
Gruß
Kalle
@ Kalle

Die Arnold Neuheiten bekommen größtenteils andere, neuere und vermutlich auch bessere Motoren, als die uns bekannten. Darunter u. a. die Köf, 05, 95...

Bei dem VT08 und der E19 würde ich aber auch vermuten, dass bei denen nichts überarbeitet wird, da noch recht neu.


Gruß

Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;