1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Unterschiede Evergreen <> Plastruct?

THEMA: Unterschiede Evergreen <> Plastruct?
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 06.04.06 10:42
Hallo miteinander

Da ich in absehbarer Zeit für einige Selbstbauten von Gebäuden Kunststoff-Profile benötigen werde, habe ich mich schon ein wenig umgesehen. Ich bin dabei auf Produkte von Evergreen und Plastruct (Vertrieb über PIKO) gestossen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Preise relativ unterschiedlich sind. Gibt es eventuell Unterschiede bei der Qualität? Was für Erfahrungen wurden mit den Produkten des einen oder gar beiden Anbietern gemacht?

Besten Dank für die Informationen.

Freundliche Grüsse
Stefan

Evergreen: gefräste Profile
Plastruct: gespritzte Profile

Bei den Plastruct kommt es schon vor, dass Profile "verbogen" sind oder differierende Schenkelmaße bis hin zu konischen Profilen auftauchen. Das gibt es bei Evergreen so gut wie gar nicht. Ob es den Preisunterschied rechtfertigt, musst du selbst entscheiden
Also ich habe seinerzeit recht viel Material der beiden Firmen verarbeitet, kann mich nicht negativ zum Material äussern. Ob Evergreen oder Plastruct tut meiner Meinung nach nix zur Sache, beides ist OK. Wenn du mir deine mailaddy schickst, so kann ich dir die eine oder andere Bastelei zeigen.
Nur der Preis ist eben heftig....
Alternative: http://www.kirch-gmbh.de/
Links in der Nav-Leiste runter scrollen, bis das du "Modellbau" erreichst, dann unter "Kunststoffstäbe" und Profilstäbe" suchen. Selbst diese Suche ist dann nochmal nach Maßen ineinander verschachtelt angelegt..... aaaaaber die Preise...  ))   !!!!

Viel Erfolg

Gruß   Fidelis
@ Gast # 1
Dann habe ich über all die Jahre mit Plastruct wohl Glück gehabt, die von dir beschriebenen Gegebenheiten habe ich (Gott sei Dank) nicht vorgefunden.

Gruß  Fidelis
Hallo Fidelupo (FTL)

Sind das bei Kirch Plastructprofile? - echt netter Preis.
Ich habe halt bei den Plastruct - Teilen, wenn man freitragende Kostruktionen mit |_ , T und DoppelT Profilen bastelt tw. recht üble Erfahrungwen gemacht:
Wenn die Träger "verbogen" sind kann man sie zwar in heissem Wasser wieder ausrichten, aber spätestens nach 2 Tagen haben sie wieder die ursprüngliche Krümmung angenommen. Bei vollflächig verklebeten Profilen stellt sich das Problem natürlich nicht.

ng nach G.
Gast


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;