1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 145 Metronom

THEMA: BR 145 Metronom
Startbeitrag
Klaus [Gast] - 07.04.06 15:26
Hallo
Anläßlich der Intermodellbau gab es am Donnerstag einen kurzen Bericht mit Foto zu der Messe.
Es wurde geschrieben, dass dort eine Lok der Br 145 in Metronom-Lakierung in Spurweite N vorgestellt wurde.
Hat die eventuell jemand auf der Messe entdeckt. Falls ja, wer ist der Hersteller?
Ich kenne nur die Modelle von Piko in Nenngröße HO.
Viele Grüsse aus dem Norden
KLaus

gfn hat die 145 im programm und sogar doppelstockwagen dazu

gruss kegs
Hallo Klaus,

Trix bringt dieses Jahr einen Metronom mit 146 heraus. Die Neuheit war im Neuheitenprospekt so (un) geschickt plaziert, daß viele meinten, oder hofften, es würde ein Spur N Modell werden.

LG Claus
Hallo kegs
Ist das eine Neuheit?
Ich habe dieses Modell in keinem Katalog entdeckt.
Gruss Klaus
#3 hallo klaus

meine antwort bezog sich auf die frage im ursprungsposting welcher hersteller in n ein modell der 145 er im programm hat.

gruss kegs
Wobei die Metronome von 146-ern gefahren werden. Der GFN-Steuerwagen hat auch die falsche Kopfform. Mit den in N vorhandenen Formen wäre das nichts halbes und nichts ganzes.

Gruß Lothar
GFN hat in N die 185. Und mit der ist die 146.1 _sehr_ eng verwandt.
aber auch nicht mehr als mit der 145. Die 146 hat zB. noch einen Zielschildkasten oberhalb der Führerstandsfenster. Ferner müsste auch hier eine Form für zwei Stromabnehmer gebaut werden und dann kann es auch gerne eine richtige 146 sein.

Gruß Lothar
Und in einem Jahr kommt dann noch ein Diesel hinzu:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/news/index.php?newsid=1338
Gruss Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;