1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ringleitung

THEMA: ringleitung
Startbeitrag
werner [Gast] - 08.04.06 17:05
hallo, ich habe eine frage zur ringleitung.muß man jeden abschnitt den man von der ringleitung versorgt vom anderen trennen(isolieren).was ich aus der beschreibung des twin centers nicht erfahren kann,den da steht man sollte bei größeren anlagen alle 3m eine versorgung machen.
entschuldigt die frage,mag etwas blöd sein aber trotzdem wie gehts (isolieren oder nicht)
mfg werner

Hallo Werner
Wenn ich es richtig verstehe was du meinst, dann must du die Abschnitte natürlich nicht trennen. Die Versorgung alle 3 meter ist einfach dazu da um eine sichere Stromversorgung zu erhalten welche natürlich durch den Schienenwiederstand und eventuel schlecht leitende Gleisverbinder behindert wird. Ich habe ca alle 4 meter eine eine Einspeisung, je nach Gleisverlauf. Was ich von anfang an gemacht habe, ist, den gesammten Stromkreislauf in 2 Stromkreise zu trennen. Das heisst stromkreis eins und zwei. An der Einspeisungs selbst habe ich die 2 Stromkreise wieder zusammen geführt. ( beide werden allso zum jetztigen Zeitpunkt von einem digitalgerät gespeist. Sollte aber einmal die Leistung nicht mehr ausreichen, kann ich am Digitalgerät einfach einen Stromkreis abhängen und an den zusätzlichen Booster hängen. Dadurch muss ich nicht naachträglich alles neu verkabeln und isolieren.
Hoffe das wirrwar welches ich geschrieben habe ist verständlich
gruss enzo
danke das hilft mir weiter,und gleich zwei kreise machen ist sicher nicht schlecht

danke werner
Danke Werner, deine Frage kommt mir auch zu gute, habe mir auch überlegt ob ich so eine Ringleitung einbauen soll. habe jetzt pro Kreis etwa 3 Anschlüsse und sollte nach der Antwort von Enzo wohl noch mehr einbauen.

Enzo: Meine Anlage misst etwa 1,20x3Meter mit einem Wendel auf 15cm, das ganze ist etwa eine übereinandergefaltete 8 gestaltet. die Anschlüsse nehme ich auf einen verteiler unter der Moba zusammen oder direkt vor dem Regler (analog) Frage: Reicht das oder sollte ich sowas wie Verstärker einbauen? Habe den Schattenbahnhof aufgrund der Beidseitig eingebauten Kreutzungen seperat vom Kreis andeschlossen, der rest über 2-3Anschlüsse.

Danke für die hilfe
Gruss Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;