1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Probleme mit Flex Gleise von GFM

THEMA: Probleme mit Flex Gleise von GFM
Startbeitrag
likeabird - 08.04.06 18:30
Hallo

bin nun fleißig am Gleise legen... aber ich habe enorme Probleme beim verlegen der Fleischmann Flex Gleise, besonders beim verbinden der Gelise untereinander bzw. mit anderen Fleischmann Gleisen.

Wie bekomm ich da bitteschön die Schienenverbinder drunter? Muss ich da einen Teil der Bettung abfräsen? Und gibt es irgendeine Lehre, mit der ich den richtigen Abstand Bettungsende-Gleisende rausfinden kann....

Bin irgendwie ganz arg frustriert... dachte nicht, das Flex-Gleis legen so schwierig sein kann.

Danke, mfG Christoph

Am besten trennst Du mit einem Cuttermesser die ersten 2 Kleineisen ab, dann kannst Du ohne Probleme die Schienenverbinder einsetzen!

Machen wir auch immer so!

Gruß Michael
Hi,
Ich verlöte die Flexgleise ohne Verbinder.

Jürgen H.
Hallo Christoph,
ich habe bei der Verlegung des GFM-Flexgleises mit der Trennscheibe unterem Profil mit Gefühl das Kleineisen und ein bisschen von den Schwellen weggefräst, dann gingen die Schienenverbinder gut aufzuschieben und das angegossenen Schotterbett wurde auch nicht nach unten weggeschoben. Die Gleise nur zusammenlöten, wird auf Dauer nicht halten (Temperaturschwankungen im Raum dürften dort sehr schnell zum Bruch führen!).
Gruß
Roland
Hi,
Löten hält jetzt im sechsten Jahr.Da ich unterm Dach bastel und im Winter Pause mache, treten Temperaturen von ca. 10 - 35 Grad auf.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;