1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BR 10002

THEMA: BR 10002
Startbeitrag
fipsangeln - 09.04.06 22:25
Hallo Freunde,

war die BR 10 002 tatsächlich, wie beim Modell von Arnold, mit Boxpok-Rädern ausgerüstet?

Gruß Philipp Hummel

Hallo,

nie im Leben. Da ist wohl das falsche Fahrwerk drunter.

LG
Kurt Hegermann, aus Budenheim bei Mainz
@Philipp

Nein, war sie nicht! Das Modell gab es auch so nicht von Arnold, der Verkäufer hat wohl die Räder von der 01.5 genommen. Boxpok-Räder fanden meines Wissens bei der Deutschen Bundesbahn im Gegensatz zur DR keine Anwendung.

Gruß, Claus
Tach auch !

Boxpok-Räder kenne ich nur bei Lokomotiven aus dem goldenen Osten!Mir ist keine DB-Dampflok bekannt, die diese Räder besaß !
Ich habe die Arnold 10 002 auch mit diesen Rädern bei Ebay gesehen,schätze mal da hat einer aus einer 01.5 und einer 10 002 eine Lok zusammen gebaut ! vielleicht weiß "jojo" ob Arnold so etwas mal gebaut hat !

Gruß,Holger
Moin,

die BR 10 wurde von Arnold NIE mit Boxpok-Rädern und definitiv in 3 Varianten gebaut:
BR 10 001
BR 10 002 mit silbernen Kesselringen
- und (in limitierter Stückzahl, ich glaube 500) eine  Kombination aus Farbvorschlägen von Krupp und TGB, die Wittte 1956 erarbeiten ließ : hellgraue Schürze und blauer Kessel. Sieht m.E. gar nicht schlecht aus.

Aber jeweils ohne Boxp.-Räder; reicht schon, daß Arnold das ("falsche") Fahrwerk der 01 verwendete ...

Gruß   malleto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;