1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Was ist das für ein Modell?

THEMA: Was ist das für ein Modell?
Startbeitrag
mac - 11.04.06 16:05
@ Alle,

wer kann mir zu diesem Modell etwas über den Hersteller/die Firma usw.. schreiben.

http://img125.imageshack.us/img125/4612/pztieflader9jo.jpg

Habe den Waggon in meiner Wagensammlung entdeckt. Auf dem Boden steht lediglich W-Germany.
Vielleicht ist das Modell noch irgendwo käuflich zu erwerben.

Gruss Mack/mac

Beitrag editiert am 11. 04. 2006 16:06.

Arnold 4970 Schwerlastwagen SSkm 49 der DB beladen mit Leo 1, UIC Drehgestelle  
Quelle Arnoldkatalog97-98 S 105

Gruß   Fidelis

Tante Edith: Ach ja, Epoche 3b

Beitrag editiert am 11. 04. 2006 16:10.
Moin Macke ,

es ist ein Arnold Oldie http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7406397172

MfG alfred
Das war eine Sonderserie mit Getarnten Leo I.
Es gab drei Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

Gruss Jürgen
# 1/2/3

bedanke ich mich doch bei euch Dreien. Ich benötige eigentlich nur die Waggon´s, da ich einen anderen Pz Typ ( M48A1/2 ) verladen will. Vielleicht, soweit ich mich erinnern kann, können es auch einfache Rungenwagen gewesen sein. Das war 1962/64, als ich die zum letzten mal gesehen habe. Am Verladebahnhof standen mehrere hintereinander, auf welchen die zur verladenden Pz Wagen von einem auf den anderen bis vorne gefahren sind. Ich glaube aber, dass es eine andere Epoche war.

Gruss Macke/mac
Mac,
die Flachwagen gibt es zu tausenden auf Börsen hinterhergeschmissen. Jeder 20' und 40' Container von Arnold sowie die '3 Seekisten' waren auf solchen Wagen verladen. Wahrscheinlich gibt es neben den Kühl- und Kesselwagen keinen anderen Wagen von Arnold, der so oft produziert wurde.
Gruss
Alex
@ Alex,

danke, werde mal auf irgendeiner Börse danach schauen.

Gruss Macke/mac
Leo 1 und dann auf einem vierachsigen Flachwagen?
Hab ich bisher noch nicht gesehen, immer nur Sechsachser.
... auch das sind (z.T.) 4 achsige Flachwagen ... :
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_ebtrsp_flachwagen-a.htm
@ Alfred,

genau, dass sind die Flachwagen, welche auf der Webe Side vom Panzerbaer abgebildet sind. Das unterste Bild auf der ersten Seite ist genau der Bahnhof von Koblenz Ehrenbreitstein, wo wir unsere M48A1 vor 43 Jahren verladen haben. Vielleicht kannst Du mir noch schreiben, wie ich genau an die nabgebildeten Flachwaggon´s komme.Sie hatten auch noch Übergänge von Waggon zu Waggon.

MfG Macke/mac
Morgen Mac,

mich würde eher mal interessieren, woher Du die passenden
M48 herkriegen willst.... Aus Metall gibt es glaube ich einen Hersteller in England, das sind allerdings Metallmodelle und wahrscheinlich für einen Panzertransportzug  zu schwer.

DIe Panzerverladerampe in Estein ist vor 8-10 Jahren noch mal richtig groß ausgebaut worden, natürlich kurz bevor die BW die meisten Panzer aus Koblenz abgezogen hat.

Grüße
obw
@obw
Stimmt, und jetzt ist ein Baumateriallager in Ehrenbreitstein (vor paar Tagen vorbeigefahren!)

Kurt
Moin Mac,

Hier ist einen direkten Link zum Model aus der Spur N-Datenbank:( http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=612 )

Grüße aus ASsen (NL)
Jan
@obw Robert Semrau hat den M48 im Programm. Aus Schleuderguß halt.
@Björn
Schleuderguß - genau das ist das Problem.8 Stück davon auf einen Zug, zusammen mit MAN L630 Koffer und HS30 kurz...da fährt er nicht lange, leider schon gar nicht in eine Wendel.
Aus Resinguss, das wär´s!

Grüße
obw
@ owb, björn,

habe mir bei Semrau drei M48A2, einen Hotchkis und einen MB Langhauber gekauft. Einen HS30, einen Hotchkis und einen Unimog hatte ich noch zur Verfügnung. Wenn der Zug beladen ist, steht der nur auf dem Abstellgleis, da der  Zug unheimlich schwer ist. Die Waggons werde ich wohl auch irgendwie erstehen können < Dank Alfred´s Liste >. Brauche nur noch ein paar BW-Soldaten in 1zu160, was wohl schwer sein wird. Na, schaun wir mal, oder so.

Grüss Macke/mac


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;