1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: LokSound für N

THEMA: LokSound für N
Startbeitrag
Lars - 13.04.06 16:45
Hallo

http://www.loksound.de/index.php?showId=188

Hat jemand LokSound Decodern für N getestet (gehört)?

mfg
Lars

Beitrag editiert am 13. 04. 2006 16:52.

Ich schätze mal, das dieser Decoder in den kommenden Sondloks von Trix zum Einsatz kommt.

meint Uwe
jetzt lass mal die kirche im dorf
1 zu 160 ist das thema !

oder wolltest du ein rollenses Telefon haben.
oder bei rauch wo ich nur auf 16 cmm 1 mm rauch abgeben darf ,mal hochrechne,
risenbahn nicht rauch und qualm

ADMINISTRATOR:
bediene Dich bitte einer normalen Sprache und Umgangston! Danke
@2
????????????????????????????????
Probleme mit der Tastatur

Ich verstehe den Sinn nicht ganz.

Uwe

Beitrag editiert am 13. 04. 2006 18:57.
@2

Ich glaub mich knutscht ein Elch, worum geht es in Deinem Beitrag Mibe?
Der tiefere Sinn Deiner Rede ist mir nicht geläufig.

Gruß
Michael Peters
dann überlege es geht um den masstab
1 zu 160
Brege ich naturgetreu bauche

oder versuche

ADMINISTRATOR:
bediene Dich bitte einer normalen Sprache und Umgangston! Danke

Ich hole schon mal Bier und Popkorn.

Der Wahnsinn geht weiter.

Gruß, Roland
@5

Mibe setzen 6 Thema verfehlt, würde es wohl in der Schule heißen.

Es geht hier um Lok-Sound und nicht um Berge.

Michael Peters
Hallo Roland,

für mich bitte auch Bier und Popcorn, das könnte ein lustiger Abend werden, jedenfals besser als das Fernsehprogramm.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

da mußt Du aber Forumzappen. Der Kasper will wohl einen neuen Digitalstreit vom Zaun brechen. Die ersten fallen schon drauf rein.

Gruß, Roland
Cola,Fanta, Bier.........!

Lars hat doch ne ganz normale Frage gestellt.


Gruß Uwe
Es bezieht sich NICHT auf Lars!

Gruß, Roland
Ist ja auch klar Uwe,
ich warte eigentlich auh auf eine vernünftige Antwort, von jemandem, der in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht hat, da mich der Beitrag eigentlich interessiert.
Nur sollte man auch gleich dem erneuten Wahnsinn entgegentreten, der hier schon wieder am aufblühen ist.
Gruß
Michael
Mach heute nicht mit .Einen vergnüglichen Abend.
MfG.Josef P.
Ist nicht im Desiro mit Sound so ein Decoder verbaut? Ich bin mir nicht sicher, aber denke es irgendwo gelesen zu haben.
Wenn es so ist finde ich den Sound super.

Grüße aus Tirol
Georg

Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Ich habe den Sound-Desiro, der Klang ist einfach Klasse !
Gruß Klaus
Ich habe nicht alles verstanden.

Vielleicht sollte ich einen Decoder selber kaufen und dann hören...

mfg
Lars
Hallo Lars,

das beste wäre, wenn Du Dir so ein Modell mit Sound vorführen läßt. Dann kannst Du es selbst für DICH entscheiden. Es gibt hier Forumsteilnehmer, denen gefällt es gut (siehe Klaus), andere sind der Meinung das es nicht laut genug oder stimmig ist. Zu letzteren gehöre ich. Momentan möchte ICH es noch nicht haben.

Die Entscheidung liegt also an DIR.

Gruß, Roland
Hi Lars,

die 218 und der Desiro, beides habe ich und finde es gut.

Der VT18.16, mit Sound von Uhlenbrock.... naja, ich hab den Baustein ausgebaut weil er nach einem Jahr nur noch ganz komische Laute von sich gab. UB meinte ich soll ihn einschicken wegen Software-Update. Das war Mitte Januar. Bis jetzt hab ich ihn nicht wieder, trotz mehrmaligem Nachfragen.

Dann hab ich mir den LokSound micro von ESU mit Ludmillasound gekauft. Der klingt im Stand sehr gut, beim "Gas"geben fängt er an zu kratzen, gar nicht Ludmilla-like. Ich dachte es läge am Lautsprecher, hab mal den von 218 probiert aber das brachte auch nichts. Müssen uns wohl dran gewöhnen. Von daher hab ich etwas Abstand vom Selbsteinbauen genommen.

Nun würde mich interessieren wie ein Dampfer klingen würde. Doch wo rein? Platz wäre im Tender einer Arnold 41, die könnte man dann auch noch dampfen lassen aber das Modell gefällt mir nicht. Dann wäre da noch die alte MT 01, gleiches Problem wie 41, nicht mehr zeitgemäß. Die 44er von Trix, das wäre was, müsste aber z.B. eine Museumslok sein. Machbar, weil vor einigen Jahren noch gelaufen, wäre 44 1093, mit Öltender und EP IV- Beschriftung ein absolutes Wunschmodell das viele kennen und das auch der Reichsbahner von 1970 bis 1982 einsetzen kann. *Träum*

Fazit: auch wenn manche sagen der Sound klingt zu flach... es macht einfach Spaß wenn man eine kleine Anlage mit nicht mehr als 2 gleichzeitig laufenden Sounds bespielt. Wir waren mit unserer Winteranlage auf Ausstellung, das war der Hingucker und Hinhörer schlechthin. Dabei hatten wir da erst nur die 218 und den VT18.16.

Wenn du mir eine Mail sendest kann ich dir mal ein paar kleine Videos (ein großes Postfach vorausgesetzt, ideal ist gmx) senden. Hab alles außer den VT18.16 mit der Digicam, 320x240pix, gefilmt.

Gruß Torsten
@Torsten
Trix bringt doch dieses Jahr eine 44er mit Sound raus. Habe mir soeben eine bestellt. Preis 290 Euro. Viel Geld aber ich hab ja noch Zeit zum sparen. Kommt erst so im Oktober.

Gruß Uwe
Nforever,
ja, eine 44er.... hört sich im Original super an aber im Modell? Ich würde da eher eine Zweizylinderlok bevorzugen. Bei der 44 fällt es meiner Meinung nach besonders auf, dass die Bässe fehlen. Da wäre der harte Schlag einer 50 schon realistischer nachzubilden.
Außerdem kann ich mit einer DB-Lok rein gar nichts mehr anfangen und so ein teures Modell umbauen?
Torsten
@Lars:

Bei uns ist in Dortmund ein Fleischmann desiro mit Sound gelaufen, davon gibt es sogar en Video MIT Ton

www.dieterludwig.de --> Videos --> Video 17  in der Mitte!

Gruß michael
@ Michael

Danke, schon runtergeladen. Am besten gefällt mir aber der Ausschnitt am Schluß mit der Trix MAK und den Schienengüterwagenwagen. Super Einstellung. Und das in N!!

Gruß Uwe
Hat jemand den Lok Sound für eine Taurus den er mir bitte Mailen kann damit ich mal Rein hören kann wie er Klingt unn welche Geräushce auf drauf sind auf einem solchen  Decoder und wo man Decoder  samt Lautsprecher am Besten Unterbringt würde gerne eine ÖBB Nehmen habe beides zur Verfügung Hobbytrain und MTX !

Danke im voraus

Andy aus Tirol
Hallo Andy,

Sounds gibt es hier - sogar schon zurecht geschnitzt für Tran Sounddecoder:
http://amw.huebsch.at/AMW_Script/sound/SoundList1.pl
Klicke auf "E-Taurus_OEBB1x16"

Ich fürchte aber der Einbau im Taurus ist schwierig, es sehr wenig Platz vorhanden.
Vielleicht geht es im Hobbytrain Modell, wenn man die originale Lokplatine komplett entfernt und die Lok händisch verdrahtet. Für den Lautsprecher könnte man evtl. in die Bodenwanne eine Aussparung fräsen.

Grüße, Peter W.
Danke Peter !

Andy aus Tirol


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;