Anzeige:
THEMA: Was mir besonders gefällt ist.
THEMA: Was mir besonders gefällt ist.
...das die US-Loks von Kato so fantastisch laufen und gegenüber den Europäischen Modellen nicht teurer sind
Markus S [Gast] - 23.05.03 15:43
...das die K.Bay.Sts.B. der Epoche I von Minitrix so herlich aussieht.
Felix [Gast] - 23.05.03 15:46
...und die neue Atlas U25B incl Digitrax-Decoder
gibts für ca US$ 135.00
Und nun rechne und staune...
gibts für ca US$ 135.00
Und nun rechne und staune...
dennyc [Gast] - 23.05.03 15:58
Dass der Euro gerade "vor Kraft nicht laufen kann" und der Dollar "schwächelt". Da werden Modelle aus den USA zu wirklichen "Schnäppchen"!
dennyc
dennyc
Markus S [Gast] - 23.05.03 16:32
...das bei Sammler-Service Peter Joseph im Moment 1:1 abgerechnet wird.(siehe Text)
Neubestellungen und Bestellungen aus dem Walthers-Katalog sind erfreulicherweise ab sofort preiswerter! Ab 21. Mai 2003 eingehende Bestellungen werden 1:1 abgerechnet, d.h. 1.00 USD = 1.00 EURO. In einigen Fällen kann der Preis sogar noch günstiger sein (z.B. Lokomotiven von Athearn.
Neubestellungen und Bestellungen aus dem Walthers-Katalog sind erfreulicherweise ab sofort preiswerter! Ab 21. Mai 2003 eingehende Bestellungen werden 1:1 abgerechnet, d.h. 1.00 USD = 1.00 EURO. In einigen Fällen kann der Preis sogar noch günstiger sein (z.B. Lokomotiven von Athearn.
mawo [Gast] - 23.05.03 17:40
...dass es von Arnold, MTX, GFN, Roco usw. viele äußerlich schöne Modelle gibt!
...dass ich in N lange Züge fahren lassen kann.
...dass Anlagen großzügiger zu planen sind.
...dass es dieses Forum gibt!!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - und hängt nicht nur vorm PC, sondern auch vor der Eisenbahn. 's soll ja Regen geben.
Gruss
Wolfgang
...dass ich in N lange Züge fahren lassen kann.
...dass Anlagen großzügiger zu planen sind.
...dass es dieses Forum gibt!!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - und hängt nicht nur vorm PC, sondern auch vor der Eisenbahn. 's soll ja Regen geben.
Gruss
Wolfgang
VolkerN [Gast] - 23.05.03 20:09
...,dass es solche geilen Loks von Fleischmann, wie BR 62, 64 und 50 (neu) gibt mit ihren suuuper-Laufeigenschaften.
VolkerN
VolkerN
Thomas [Gast] - 23.05.03 20:46
...daß hier in diesem Forum so ein guter Umgangston herrscht.
...daß die Loks von Fleischmann nicht nur so suuuper laufen und klasse aussehen,sondern daß auch der Preis stimmt.
und daß meine Frau mein Hobby nicht nur toleriert,sondern mich auch dabei unterstützt!
...daß die Loks von Fleischmann nicht nur so suuuper laufen und klasse aussehen,sondern daß auch der Preis stimmt.
und daß meine Frau mein Hobby nicht nur toleriert,sondern mich auch dabei unterstützt!
joh [Gast] - 23.05.03 21:03
Dem kann ich mich nur anschließen: dickes Lob an Fleischmann, den Leuten hier im Forum und an die engagierten Hersteller, die noch Freude an der Modellbahn haben und auf Kundenwünsche eingehen - N ist noch lange nicht tot!
Abendliche Grüße
joh
Abendliche Grüße
joh
eiche [Gast] - 23.05.03 23:28
Wie Thomas ! Möge der Umgangston hier immer so bleiben !!! Gruß Bernd
Joni [Gast] - 23.05.03 23:54
Toller Thread, zur Abwechslung wird mal kräftig gelobt statt gemeckert !!!
Nachteule [Gast] - 24.05.03 01:16
Zu diesen Thema fällt mir noch ein Witz ein, besonders was die Kritiker anbelangt:
Ein kleiner Junge kann trotz seiner sieben Jahre noch nicht sprechen. Alle ärztlichen Bemühungen schlagen fehl.
Eines Tages sitzt die Familie beim Mittagessen, der Junge stochert lustlos im Essen herum. Plötzlich sagt er laut und vernehmlich: "Was ist das heute nur für Scheiß-Fraß".
Die Eltern fallen sich vor Glück in die Arme. Ein Wunder ist geschehen! Sie fragen, wie das nur möglich ist.
Darauf der Junge. "Ich kann eigentlich schon lange sprechen."
Eltern: "ja warum hast du das nie getan?"
Junge: "Bisher war ja auch immer alles in Ordnung!"
Gruß Holger
Ein kleiner Junge kann trotz seiner sieben Jahre noch nicht sprechen. Alle ärztlichen Bemühungen schlagen fehl.
Eines Tages sitzt die Familie beim Mittagessen, der Junge stochert lustlos im Essen herum. Plötzlich sagt er laut und vernehmlich: "Was ist das heute nur für Scheiß-Fraß".
Die Eltern fallen sich vor Glück in die Arme. Ein Wunder ist geschehen! Sie fragen, wie das nur möglich ist.
Darauf der Junge. "Ich kann eigentlich schon lange sprechen."
Eltern: "ja warum hast du das nie getan?"
Junge: "Bisher war ja auch immer alles in Ordnung!"
Gruß Holger
Cox [Gast] - 24.05.03 09:17
Mir gefallen die N-Bahn-Foren. Das gilt für alle, nicht nur dieses hier. Die Hilfsbereitschaft, der Umgangston ohne jegliche Arrogganz und die Toleranz. Warum das so ist, ich weiss es nicht.
Vielleicht weil N verhältnismässig neu und nicht mit Denkmalpflege belastet ist? Vielleicht auch, weil Minderheiten (kann man doch sagen, oder?) immer besser zusammenhalten?
Im Berufsleben, und ich denke dass jeder weiss, was ich damit meine, sitzen die meisten auf ihrem schäbigen kleinen Wissen und geben das nicht preis. Aus Angst, sie könnten einen vermeintlichen Vorsprung verspielen.
Das ist hier nicht so: Jeder holt seine Tricks aus der Kiste und stellt sie zur Verfügung. Und profitiert letztendlich selbst davon.
Das finde ich gut.
Gruss
Cox
Vielleicht weil N verhältnismässig neu und nicht mit Denkmalpflege belastet ist? Vielleicht auch, weil Minderheiten (kann man doch sagen, oder?) immer besser zusammenhalten?
Im Berufsleben, und ich denke dass jeder weiss, was ich damit meine, sitzen die meisten auf ihrem schäbigen kleinen Wissen und geben das nicht preis. Aus Angst, sie könnten einen vermeintlichen Vorsprung verspielen.
Das ist hier nicht so: Jeder holt seine Tricks aus der Kiste und stellt sie zur Verfügung. Und profitiert letztendlich selbst davon.
Das finde ich gut.
Gruss
Cox
Bernhard S. [Gast] - 24.05.03 11:36
Servus,
Neben einer Reihe von schönen N-Modellen die mir gefallen - lieber keine Aufzählung, sonst wird der Beitrag zu lang - gefällt mir auch, dass es eine Reihe von engagierten Kleinserien-Zulieferern in N gibt. Diese bemühen sich mit sehr viel Einsatz und zu akzeptablen Preisen um die N-thusiasten - und bei man spürt das eigene Herzblut, das aus der persönlichen Beschäftigung mit dem N-Hobby herrührt. Besonders KH möchte ich hier einmal hervorheben.
Gruß - Bernhard
Neben einer Reihe von schönen N-Modellen die mir gefallen - lieber keine Aufzählung, sonst wird der Beitrag zu lang - gefällt mir auch, dass es eine Reihe von engagierten Kleinserien-Zulieferern in N gibt. Diese bemühen sich mit sehr viel Einsatz und zu akzeptablen Preisen um die N-thusiasten - und bei man spürt das eigene Herzblut, das aus der persönlichen Beschäftigung mit dem N-Hobby herrührt. Besonders KH möchte ich hier einmal hervorheben.
Gruß - Bernhard
Dirk R. [Gast] - 24.05.03 15:00
... daß ich nach fast 25 Jahren 1:87 endlich den Umstieg auf 1:160 geschafft habe!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
undichte Stelle [Gast] - 24.05.03 15:36
Dass Roco in 2004 wieder Spur N Formneuheiten präsentiert
Gruß
Gruß
foxyandy [Gast] - 24.05.03 16:51
...daß N-Bahn einfach Spass macht und ich mich beim basteln und bauen so schön entspannen kann !
Gruß vom foxyandy
Gruß vom foxyandy
HeNdrik [Gast] - 24.05.03 19:47
Mir gefällt einfach, dass es hier eine Rubrik "Gerüchteküche" gibt!
@undichte Stelle: hey wenn Du schon "ausläufst", dann bitte am richtigen Ort!
HeNdrik
@undichte Stelle: hey wenn Du schon "ausläufst", dann bitte am richtigen Ort!
HeNdrik
Volker [Gast] - 25.05.03 00:03
...dass ich dieses Wochenende endlich meine nie fertiggebaute und seit langem brachliegende HO-Anlage abgerissen habe. (Braucht jemand HO-Fahrzeuge? )
Gruß
Volker
Gruß
Volker
joh [Gast] - 25.05.03 13:47
Peter A. [Gast] - 25.05.03 17:59
Hallo,
schade,
dass Ihr schon alles gesagt habt, was ich auch loben wollte.
Danke, dass es dieses Forum gibt. Sonst wären meine alten Schätzchen wohl immer noch nicht auf die Gleise gekommen...
Peter A.
schade,
dass Ihr schon alles gesagt habt, was ich auch loben wollte.
Danke, dass es dieses Forum gibt. Sonst wären meine alten Schätzchen wohl immer noch nicht auf die Gleise gekommen...
Peter A.
Walter [Gast] - 25.05.03 18:57
Mir gefällt, daß ich meine ziemlich umfangreiche Epoche I - Sammlung mit allen Fahrzeugen auf meiner Anlage sehen kann - in Spur H0 müßte aus Platzgründen ein großer Teil im Karton bleiben.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Fidelis [Gast] - 25.05.03 19:11
Dass einem einfachen User so schnell (von 1/87 auf 1/160)bei Druckvorlagen und mehr geholfen wird...
DANKE ahag
DANKE auch an andere, ungenannte Helfer(lein)...
DANKE dass es MoBa-Kollegen gibt, die in ihrer freien Zeit anderen helfen !!!
Gruß Fidelis
DANKE ahag
DANKE auch an andere, ungenannte Helfer(lein)...
DANKE dass es MoBa-Kollegen gibt, die in ihrer freien Zeit anderen helfen !!!
Gruß Fidelis
HerbertS [Gast] - 25.05.03 19:23
daß wir alle uns hier im Forum so gut vertragen und so friedlich miteinander umgehen.
Sowas macht das hobby schöner ! Bleibt so !
Herbert
Sowas macht das hobby schöner ! Bleibt so !
Herbert
joh [Gast] - 25.05.03 21:02
Trotz allem Ärger und allen Aufgeregtheiten finde ich immer noch, dass die Beschäftigung mit der Modellbahn in Spur N das schönste Hobby ist, das ich mir vorstellen kann. Und wenn ich ganz dicht mit der Nasenspitze vor dem Gleis bin und die Treibstangen eines Dampfers ganz langsam in Bewegung sehe, möchte ich mit niemandem auf der Welt tauschen!
Abendliche Modellbahnergrüße
joh
Abendliche Modellbahnergrüße
joh
Roschi [Gast] - 25.05.03 21:37
Hallo
@ joh
tauschen mußt du mit niemandem, aber mit mir teilen!!!!!!!!
... dass ich hier soooo viele nette Leute kennengelernt habe und sogar den kleinen Fips, der doch immer wieder für ne nette Abwechslung im Chat sorgt.
... dass unser Modellbahnhobby nicht nur Kreativität etc. bedeutet, sondern das wir uns mit einem großen Stück Kultur beschäftigen können.
... dass seid ich das Forum kenne, ich sogar auch weiß das wir eihnen PC haben und man den auch benutzen kann! Und meine Frau jetzt zwangsläufig weniger davor sitzt und weniger Geld bei Ebay ausgibt! )))
Gruß Roschi
@ joh
tauschen mußt du mit niemandem, aber mit mir teilen!!!!!!!!
... dass ich hier soooo viele nette Leute kennengelernt habe und sogar den kleinen Fips, der doch immer wieder für ne nette Abwechslung im Chat sorgt.
... dass unser Modellbahnhobby nicht nur Kreativität etc. bedeutet, sondern das wir uns mit einem großen Stück Kultur beschäftigen können.
... dass seid ich das Forum kenne, ich sogar auch weiß das wir eihnen PC haben und man den auch benutzen kann! Und meine Frau jetzt zwangsläufig weniger davor sitzt und weniger Geld bei Ebay ausgibt! )))
Gruß Roschi
sandra [Gast] - 25.05.03 23:43
dass ich und noch 2,3 andere frauen nicht als "dummkoepfe" dargestellt werden und hier von den maennern voll akzeptiert werden. es macht spass zu fragen, ohne dumm angemacht zu werden- ein grosses TOLL..und DANKE von sandra und sicher auch die anderen frauen....
Volker [Gast] - 26.05.03 00:09
und noch was: dass man in N nicht alles und jedes fertig kaufen kann, sondern Kreativität, Basteltrieb und Improvisationstalent sich noch richtig austoben können!
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;