1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Was ist das für ein SX Decoder?

THEMA: Was ist das für ein SX Decoder?
Startbeitrag
Nforever - 15.04.06 16:16
Hallo,
Ich kommen soeben von meinem Handler in Bochum. Dort habe ich Selectrix Decoder gesehen für 17,99 anstatt 47,25. Auf der Verpackung stand ( übrigens die gleiche in der auch Wagen verpackt sind) SX Decoder 600 mA. Artikelnummer 66835. Da der Verkäufer mir auch nicht so recht helfen konnte habe ich keinen Decoder gekauft.
Weiß einer was das für Decoder sein sollen. Habe ich was verpasst, oder schmeißt Trix die reinen SX Decoder raus.Fraglich macht mich die 600 mA und die UVP von 47,25.
Steht übrigens auch auf der Homepage von denen.
www.botoys.de

fragt Uwe

Beitrag editiert am 15. 04. 2006 16:19.

Hallo Uwe,

das war eine Billigserie von Minitrix die nicht mehr produziert bzw. gelistet wird. Werden seit längerer Zeit schon für 20 € angeboten. Sind etwas größer als DHL 100 haben aber die angegebene geringere Leistung. Passt wegen der Größe nur in wenige Loks, in Triebzüge schon besser. Für Bastler, denen die geringe Leistung reicht, sind sie geeignet. Für wenig Geld mehr (z.B. Sammelbestellung, Mengenrabatt) gibt es aber schon erwachsene Decoder.

Gruß,Roland
weiterhin zu bedenken ist dass diese Decoder keine sog. erweiterten Kennwerte haben, mit denen sich das Verhalten besser an den Motor anpassen lässt und vertauschte Anschlüsse elektronisch umprogrammierbar sind.

Aber ... als Ersatz für z.B. Funktionsdecoder FD02 o.ä. sind sie gut -- und derzeit in eBay für 17 oder 18€  als Sofortkauf (nein, ich bin nicht der Anbieter und kenne den auch nicht). Der FD kostet normal um die 19,00

Die Grösse passt in (fast) jeden Steuerwagen.

Gruss
Mike
Danke,
Dann war es ja gut das ich keinen gekauft habe.

Noch schöne Ostern

Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;