1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: GFN 7250 - Osterüberraschung

THEMA: GFN 7250 - Osterüberraschung
Startbeitrag
dobbygolf - 17.04.06 18:39
Hallo N - Gemeinde,
Sachen gibt's, die sollte es einfach nicht geben.
Habe mir als Ostergeschenk bei einem Waiblinger on-line Versand obige Diesellok schicken lassen, mit dem Gedanken, diese mit einem Decoder auszurüsten.
Nach guter Gewohnheit wurde erst das analoge Fahrverhalten geprüft. Pustekuchen, nichts rührte sich - erst bei vollem Aufdrehen des Reglers ein kurzer Satz und das Drehgestell sprang aus den Schienen. Eine Überprüfung ergab, dass sich einfach nichts bewegen konnte,weder vor noch zurück, denn:  die Kupplungsaufnahmeschächte und die Antriebszahnräder verhaken sich. Erst wenn die Kupplung zur Seite gedruckt wird, kann der Motor laufen.

Ich bin sprachlos- habe ich doch letztlich erst die Werbung vernommen " Qualität hat einen Namen: Fleischmann" und..."keine Lok verlässt die Produktionsstätten, bevor sie nicht einen Praxistest erfolgreich absolviert hat."
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Artikel? Hier passen die Komponenten nicht zusammen, diese Lok hat so nicht auf den Markt zu gelangen. Oder gibt es hier inzwischen auch 2. und 3. Wahl speziell für den Versandhandel? Ich frage das deshalb, weil inzwischen 50% meiner so gekauften Loks wieder zur Reparatur oder Umtausch zurückgeschickt werden mussten.
Ich habe diesbezüglich den GFN Kundendienst angesprochen - mal sehen was dabei rauskommt.

Ich lass mir aber deshalb mein N-hobby nicht vergraulen.

Uwe

Also laut diesem Beitrag
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=42581&sb1=7250
Scheinst Du der Erste mit so einem Problem zu sein.
Hallo Uwe,
einen Transportschaden hälst Du nicht für Möglich?????
Ich habe derer 2 Modelle und Die laufen erste Sahne.
Gruß hepi
#1
Hallo Björn,
alles zufriedene V200.1 Besitzer, wie ich lesen konnte. Muss ein Exemplar aus der 7 Uhr 30 Montagsfertigung erwischt haben. Nur  - demselben Händler hatte ich schon die letzte Lok wegen Unfahrbarkeit zurucksenden müssen. Das gibt mir zu denken.
Konnte Herrn Schmidt vom GFN Kundendienst telefonisch erreichen - er versicherte mir, dass nur einwandfreie Ware das Haus verlässt, ansonsten verweist er mich darauf, dass das eine oder andere Stück mal durchrutschen kann. Scheint nur so, dass die alle nach Irland kommen wollen.

Gruss Uwe

#2
  Hallo hepi,
ein Transportschaden vom Händler nach hier glaube ich liegt nicht vor, obwohl ein Puffer leicht verbogen ist. Die Schachtel war mit anderen Sachen toll in Chips eingepackt. Möglich wäre ein Transportproblem vom Hersteller zum Händler.
Aber es arbeiten beide Drehgestelle nicht mit den Kupplungaufnahmen zusammen.
Ich nehme an, dass beim Zusammenbau ein Griff in die falsche Teile-Kiste die Ursache ist.
Kann passieren, nur nicht allzu oft - denn Rücksendungen hatte ich in letzter Zeit einige.

Gruss Uwe

Vielleicht hat da vorher schon einer versucht die Lok mit KK auszustatten. Wenn man da nicht genau aufpasst und die Aufnahme nicht "gegenhält" drückt man sie rein und schon ist alles verklemmt. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann man sie wieder rausziehen und alles ist gut Ich wette das wars.....
Ich bin mit meiner Lok vollstens zufrieden.

Gruß Uwe

Beitrag editiert am 18. 04. 2006 20:36.
Moin Uwe,

meine V200 läuft seit fast zweieinhalb Jahren einwandfrei, würde auch mal vermuten, dass es das Problem sein dürfte, dass Nforever Uwe in 4 beschrieben hat. Das ist mir nämlich auch schon passiert, nachdem ich die Kupplung ausgeclipst habe und wieder einstecken wollte. Gut, ich habe jetzt nicht versucht, mit der eingedrückten Kupplungsaufnahme zu fahren, aber möglich wäre es.

Gruß
Marco
Wenn du schon zum zweiten mal von demselben Händler mangelhafte Ware erhalten hast, würde ich das Mißtrauen dort einmal ansetzen.

Ich habe auch zwei dieser Dieselloks: fahen analog und digital einwandfrei.

Was @4 zu den Kupplungen sagt, solltest du prüfen. Lag bei mir auch vor, aufgrund eigener "Dumheit".

Grüße

Christian
#4, #5, #6
Besten Dank, Ihr könntet recht haben mit der eingedrückten Kupplungsaufnahme.
Ich habe mich mit dem Händler bereits wegen eines Umtausches in Verbindung gesetzt - denn der verbogene Plastikpuffer gefällt mir ebenso nicht.
Mir wurde dabei zugesagt, in Zukunft wenn ich eine Lok kaufe, diese auf Fahrtüchtigkeit zu prüfen.
Das wäre natürlich ideal - na da schau'n mer mal.

Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;