1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Welche Wagen passen zur V200?

THEMA: Welche Wagen passen zur V200?
Startbeitrag
Nforever - 17.04.06 20:48
Hallo,
Nachdem ich nun jede Menge Güterwagen für meine Fleischmann V200 gekauft habe, wollte ich nun mal wissen was man da für Personenwagen ( außer Silberlinge) dranhängen kann. Also so wie sie früher gefahren ist und nicht vor Sonderzügen in der heutigen Zeit. Hersteller ist egal. Vielleicht gibt es ja auch Vorbildfotos.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Uwe

Beitrag editiert am 17. 04. 2006 20:54.

Hallo Nforever,

Fleischmann hat folgende Waggons im Programm:
8640 - Gepäckwaggon
8641 - 1. Klassewaggon
8642 - 1./2. Klassewaggon
8643 - 2. Klassewaggon
8644 - Speisewaggon
8649 - 2. Klassewaggon mit Zugschlussbeleuchtung

Die Waggons 8640, 8642 und 8644 hab' ich bereits...
... wenn die den Rest habe (incl. V200), kommt der Zug an ´s zweite Bild von N-nebenbahner ´ran!


Gruss,

Erwin
Ich behaupte mal da kannst du alles mögliche "dranhängen" und liegst quasi immer richtig. Ich habe meine V200 mit Schürzenwagen von MTX "ausgestattet"

Gruß Wolfgang

Es gibt auch Bilder mit dem TEE Merkur, bestehend aus 2-3 Wagen.
Unter
http://www.bundesbahnzeit.de/Galerien/Diesel-Paradies%20SH/galerie.htm
findest Du jede Menge Anregungen.
Gruß
Klaus
Zu meiner #2:
http://catalog.lokshop.de/FLE/2004_2005/N/D/017.jpg


@4:
Das sind ja sehr, sehr schöne Bildchen dabei !


Gruss,

Erwin
eine V200 soll mal meinen POP-Art Zug ziehen.
Die V200 hat auch den TEE Blauer Enzian, Relation Hamburg-München, bis/ab Treuchtlingen befördert, weil die Strecke in den Norden bis 1965 nicht elektrifiziert war. Es gibt Bilder, welche die V200.0 noch vor der Henschel-Wegmann-Garnitur zeigen sowie später die V200.1 vor ganz normalen blauen 1. Kl.-Wagen, ehe ab 1965 die Vorserien-E03 mit den neuen rot-beigen TEE-Wagen zum Einsatz kam.

Silberlinge waren jedenfalls zur Blütezeit der V200 eher die Ausnahme, das kam erst später, als sie vom "gehobenen Dienst" entbunden wurde.

Gruß, Claus
Hallo Uwe
Im Prinzip wurde die V200.1 in der Epoche III bevorzugt vor hochwertigen Personenzügen eingesetzt. Deshalb passen dort gerade alle modernen D-Zug Wagen der Epoche III (z.b. GFN 8640 bis 8649) oder Mitteleinstiegswagen aber auch die bei der DB noch verwendeten Reisezugwagen der Verwendungsgruppe 32 und 36. Hechte und Schürzenwagen sind auch vorbildsgetreu. Am Besten alles bunt mischen. Umbauwagen oder Silberlinge fand man be der V200.1 erst in der Epoche IV, als der Stern schon reichlich gesunken ist.

Gruß Dirk
Hallo Uwe
an eine V200 kannst du anhängen was du willst.
Epochengerecht versteht sich, den sie war eine allround Zugmaschiene

Gruß Holzwurm
Moin,

Güterzüge wurden von der V200.1 in den ersten beiden Jahrezehnte eher weniger gezogen, erst als sie ab 1979/80 nach Gelsenkirchen-Bismarck kamen, war das ihr alltägliches Geschäft. Personenzüge wurden nur noch seltenst gezogen, gelegentlich mal ein Sonderzug oder wenn nichts anderes mehr zum fahren da war. Das dürfte auch der Gnadenstoß für die Loks gewesen sein, schließlich wurden diese nicht für den schweren Güterverkehr konstruiert, den sie hier im Ruhrgebiet zu bewältigen hatte. Naja, das war ja auch das Ziel der Bundesbahn, die letzten Zweimotorer aus dem Betriebsdienst zu kicken, leider.

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;