1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modell und Drachenshop

THEMA: Modell und Drachenshop
Startbeitrag
Frank [Gast] - 21.04.06 09:04
Hallo
habe in diesem Laden am 3. März Katogleise und Weichen bestellt. Seitdem warte ich. Kennt jemand die Lieferzeiten ?. Auf Emails, Anrufe auf Festnetz und Handy und Ansagen auf AB reagiert dort keiner, keine Rückrufe nichts und die Frau die manchmal ans Telefon geht hat natürlich von nichts Ahnung. am liebstenwürde ich die Bestellung rückgängig machen, aber wie ?
viele Grüße

Wie hast du denn bestellt? Mündlich, oder per Mail?
Hallo,
bei denen habe ich auch mal Kato-Material bestellt, Lieferzeit war tatsächlich lang (4 Wochen oder so), kam dann aber vollständig an.

gruß
-chris-
Hallo,

ich glaube nicht, daß das am Händler liegt.
Bei der Bestellung von Katogleisen liegen bei mir bisher erfahrungsgemäß die Lieferzeiten bei gängigen Gleisen bei mehreren Wochen bis hin zu mehreren Monaten bei Gebäuden.
Teilweise kamen dann die Kartons mit ziemlich Staub drauf an, die lagen wohl bei Noch weit weit hinten im Keller.
Im Fall "Modell- und Drachenshop" bekam ich dort sogar noch eine Packung geliefert, die alle anderen Lieferanten als nicht mehr lieferbar bezeichnet hatten. Also eigentlich eine positive Erfahrung, da kann man schon mal etwas warten. Auf jeden Fall ist der Betreiber sehr bemüht, seine Kunden zufrieden zu stellen, es kamen auch Mails mit dem aktuellen Auftragsstatus.

Also Geduld, die Gleise kommen schon noch.
Conrad ist eben leider nur eine Alternative, wenn es _unbedingt schnell gehen muß_, nur eine _sehr kleine_ Menge benötigt wird (sonst wirds zu teuer), und das Gleis zufällig auch bei Conrad im Sortiment ist (hat ja leider nur einen kleinen Ausschnitt). Sonst sind Modell-und-Drachenshop oder Licht eine gute Wahl.

meint
Helmut

Zimoist und Katonese
Hallo,
bestellt habe ich im Internet, aber nach 2 Monaten werde ich langsam sauer. man könnte ja mal auf meine Emails mal antworten und der AB wird wohl auch nicht abgehört.

Gruß Frank
Nochmal hallo,

irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Bei einer Internetbestellung kriegt man regelmäßig Statusmails und kann auch seinen ganzen Werdegang als Kunde und alle Bestellungen jederzeit im Shop einsehen.
Ich habe das gerade versucht, und alle meine Kunden- und Bestelldaten sind vorhanden und korrekt. Was steht denn bei deiner Bestellung? Rückstand/Storniert/Geliefert...?

wundert sich
Helmut
Hallo Helmut,
bei mir steht in Bearbeitung, das wars. Eine Auftragsbestätigung wurde mir per Email zugeschickt, seitdem kam nichts mehr.

Gruß Frank
Hallo Frank,

merkwürdige Geschichte. Diese "In Bearbeitung"-Mail wird von Shop-Systemen i.a. automatisch erstellt, d.h. den Auftrag hat also vermutlich beim Mailversand noch keiner in der Hand gehabt.

Man kann jetzt natürlich  Vermutungen anstellen wie Krankheit oder Unfall, oder gar in wilde Spekulationen abgleiten. Dazu sehe ich aber in diesem Fall keinen Anlass. Es handelt sich ja schließlich nicht um einen Reparaturauftrag mit schon eingesandter Ware und es scheint ja auch noch kein Geld geflossen zu sein.
Also empfehle ich den üblichen Weg: Fristsetzung mit Ablehungsandrohung, anschließend Rücktritt vom Vertrag.

Entweder jemand wird dann aufmerksam oder es ist wirklich sinnlos die Sache weiter zu verfolgen.

LG
Helmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;