1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: MTR 15766

THEMA: MTR 15766
Startbeitrag
thomas splittgerber - 22.04.06 00:17
Hallo !
Nach dem ich bei meinem Fachhändler besagte MTR Garnitur 15766 nicht bekommen habe, hatte ich mich an die Pressestelle von Märklin gewandt, mit der Bitte um Klärung , ob mein Fachhändler von den 6 Bestellern, von denen 3 ihre Wagen bekommen hatten , bei der 2. Lieferung  berücksichtigt werden könnte ?.War später dran und wollte 2 Garnituren)
Auskunft von Märklin : Nein!!!
Wer nicht gleich auf der Messe die "ausreichende Stückzahl" geordert hatte,  geht leer aus.
In Berlin war´s glücklicher Weise so, das ich Vorgestern und Gestern  das Doppelpack bekommen habe, um eine brauchbare Zuglänge fahren zu können.
Ich finde es immer noch sehr schade, das die Wagen limmitiert rausgekommen sind. Ohne Info hier aus dem Forum, wäre ich leer ausgegangen!
Fazit : Toll das es dieses Forum gibt !
Schade ist, das die Wagen zu fast allen gängigen DR Ost Modellen passen, (GFN, MTR, Brawa und Piko) limmitiert waren !
Ich hoffe, das MTR das als Ergänzung weitere Set´s ggf. mt anderer Nummer und ohne Limmit bringen  wird und noch einen Am, einen ABme, einen WR 4ge einen BD mse, einen Post-bII/24 und einen WLABme noch bringt!!??? (alle Grün /Speisewagen Rot)
Wagen top! Ausnahme: Bremsen am Rahmen,  nicht in Höhe der Radreifen angebracht ! Preis ok.
Gruß
thomas.splittgerber.b

Hallo Thomas,

also ich finde, diese Aussage der Fa. Märklin gegenüber einem Endkunden zu treffen, ist wirklich deplaziert. Die Produkte sind doch erst angekündigt worden. Es war bislang noch nie vorgekommen, dass ein MHI Artikel nur direkt auf der Messe geordert werden konnte. Wenn das Set 15767 ohne 15766 kommen sollte, lasse ich es zurück schicken mit dem Vermerk: "Artikel 15767 ohne 15766 unbrauchbar".
Aber ich denke, nächstes Jahr kommt der gleiche Kram dann als Neuheit 2007 im Standardsortiment ohne MHI Gedusel...Beispiel gefällig? Die streng limitierte blaue S 3/6 feiert ja jedes Jahr an Weihnachten fröhliche Urständ', im ersten Jahr war sie MHI, fortan wird sie alljährlich neu aufgelegt.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 22. 04. 2006 01:08.
Habe mir dieses Set gestern in Aachen bei Hünerbein zugelegt! Sehr schöne Modelle, war aber auch nur ein einziges da und ansonsten ausverkauft!! Mir ist augefallen, dass die Rolleigenschaft der Wagen auch nicht sehr prickelnd ist. Irgendwie kommt das in letzter Zeit bei vielen Modellen vor (siehe Hobbytrain Dostos, LS Modelle, mein Minitrix 15288 usw..) Ergo, bei vielen Modellen die in Asien produziert werden ist das definitiv so!!
Kurt
probiers mal bei: http://www.doering-karlsruhe.de/ da lagen Freitag noch 2er und 3er Sets rum, das müßten eigentlich die Wagen sein, war jedenfalls DR.. (nicht mein Gebiet, habe deshalb nicht soo genau hingeschaut).Insgesamt lagen da 4 Stets.

Gruß
-chris-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;