Anzeige:
THEMA: woher bekomme ich Sammlervitrine?
THEMA: woher bekomme ich Sammlervitrine?
Nforever - 22.04.06 09:37
Hallo,
Ich suche einfache Sammelvitrinen aus Kunststoff mit durchsichtigem Deckel. Also nix besonderes. Solche in denen auf Börsen die Modelle ohne Verpackung drinliegen. Autos, Loks Wagen usw.Wisst ihr was ich meine? Habe mal eine bei Ebay gekauft, die war für HO Modelle.Finde aber da nichts.
Könnt ihr helfen.
Danke
Gruß Uwe
Ich suche einfache Sammelvitrinen aus Kunststoff mit durchsichtigem Deckel. Also nix besonderes. Solche in denen auf Börsen die Modelle ohne Verpackung drinliegen. Autos, Loks Wagen usw.Wisst ihr was ich meine? Habe mal eine bei Ebay gekauft, die war für HO Modelle.Finde aber da nichts.
Könnt ihr helfen.
Danke
Gruß Uwe
Heinz-nbahn - 22.04.06 10:00
Hallo Uwe
schau mal bei
Pürner.de
bei den Herrn bekommst Du alles
Gruss Heinz-nbahn
schau mal bei
Pürner.de
bei den Herrn bekommst Du alles
Gruss Heinz-nbahn
@1
Nee, die haben so etwas nicht. Ich meine so ne richtige Vitrine für an die Wand. Nur eben nicht aus teurem Holz, sondern auf Kuststoff. Wie gesagt, die sind meistens für HO Lkw oder Autos.
Denn Hersteller kenne ich auch nicht.
Gruß Uwe
Nee, die haben so etwas nicht. Ich meine so ne richtige Vitrine für an die Wand. Nur eben nicht aus teurem Holz, sondern auf Kuststoff. Wie gesagt, die sind meistens für HO Lkw oder Autos.
Denn Hersteller kenne ich auch nicht.
Gruß Uwe
Der Rottweiler - 22.04.06 10:46
Suchst Du nun eine "richtige" oder eine halb-lebige? Vitrinen zum an die Wand hängen in N - aus einem allerdings recht lapprigen Material - kenne ich von Arnold. Geschmäcker und Ansprüche sind unterschiedlich, aber ich würde niemals Kunststoff nehmen. Die sind meistens zu klein, sind sie größer, sind sie sehr instabil. Irgendwann brechen sie an den stärker belasteten Stellen durch, vor allem, wenn man zum Rausnehmen das ganze Ding regelmäßig aus der Vertikalen in die Horizontale bewegen muß. Ich tendiere zu einer Konstruktion aus Aluprofilen und Acrylglas, oder aber: Bei meinem Bekannten in Nortitalien habe ich eine Vitrine gesehen, die war ca. 2 m lang und 1,2 m hoch, sehr geräumig, aus einem wunderschönen Holz. Das war eine Einzelanfertigung nach eigenem Plan, er hatte ca. 300 Euronen dafür dem örtlichen Schreiner bezahlt. Hier würde man das 3 bis 4fache bezahlen. Sowas paßt hinten ins Auto rein und hält ein paar Jahrzehnte.
Ralf
Ralf
Hallo Nforever!
Ich glaube Wiking und/oder Herpa haben da eigene.
Und wie du schon sagst eBay - dort gibt es einen Verkaeufer der diese 70cm lang fuer 4,95E Sofortkauf anbietet. Such mal bei Haendlern die viele LKW H0 Modelle im Angebot haben sicher koennen sie die Vitrinen bestellen.
mfNG JENS
Ich glaube Wiking und/oder Herpa haben da eigene.
Und wie du schon sagst eBay - dort gibt es einen Verkaeufer der diese 70cm lang fuer 4,95E Sofortkauf anbietet. Such mal bei Haendlern die viele LKW H0 Modelle im Angebot haben sicher koennen sie die Vitrinen bestellen.
mfNG JENS
@Jens
Hast du auch einen direkten Link zu dem Verkäufer zu Ebay.
@Ralf
Natürlich habe ich auch eine Vitrine aus Holz selber gebaut.
Da stehen ganze Züge drin. Leider ist sie voll.
Daher habe ich einige Güterwagen schon in dieser Kunststoffvitrine geparkt. Diese sind ständig im Einsatz.
Und so schlimm finde ich die gar nicht. Loks würde ich da allerdings auch nicht reinstellen.
Gruß Uwe
Beitrag editiert am 22. 04. 2006 11:02.
Hast du auch einen direkten Link zu dem Verkäufer zu Ebay.
@Ralf
Natürlich habe ich auch eine Vitrine aus Holz selber gebaut.
Da stehen ganze Züge drin. Leider ist sie voll.
Daher habe ich einige Güterwagen schon in dieser Kunststoffvitrine geparkt. Diese sind ständig im Einsatz.
Und so schlimm finde ich die gar nicht. Loks würde ich da allerdings auch nicht reinstellen.
Gruß Uwe
Beitrag editiert am 22. 04. 2006 11:02.
Hat sich erledigt. Die Dinger heißen Setzkästen.
So was hier:
http://cgi.ebay.de/SETZKASTEN-SETZKASTEN-FUR-TR...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Trotzdem Danke
Uwe
So was hier:
http://cgi.ebay.de/SETZKASTEN-SETZKASTEN-FUR-TR...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Trotzdem Danke
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;